Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2011, 17:03   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 64
Standard Level of Detail von Vegetation ersetzen

Moin Leute

Arma hat mich schon lange fasziniert. Aber wie sicher jeder hier hat es auch Stellen an denen ich einfach verzweifle.

Ich hatte mir eigentlich gesagt ich würde ein armaähnliches Spiel erst wieder anfassen, wenn es möglich ist, Gras in unendlicher Entfernung anzuzeigen.

Aber nun hat mich das Armafiber wieder gepackt.




Ein großer Punkt der mich immer gestört hat in Arma war und ist, dass die Level of Detail der Vegetation mehr schlecht als Recht funktioniert.

Ich werde noch ein paar Screenshots anhängen aber erstmal eine kurze Erläuterung:

Legen wir uns unter eine Tanne können wir kaum etwas unserer Umgebung sehen. Das meiste wird von den Zweigen verdeckt und ich muss sagen - auf nahe Distanz ist BIS die Vegetation wirklich vorbildlich gelungen.
(Bis auf die rostbraunen Laubbäume aber darauf komme ich später noch)

Auch wenn man neben dieser Tanne steht wird man den darunter liegenden Soldaten kaum wahrnehmen.

Geht man nun aber weg von der Tanne, so wird der darunter liegende Soldat immer besser sichtbar, bis er sehr deutlich unter dieser zum Vorschein kommt.

Die Level of Details der Bäume werden auf Entfernung immer KLEINER! Sodass jemand der von weitem schießt einen immensen Vorteil gegenüber dem in der vermeintlichen Deckung liegenden hat!

In der Realität ist es aber genau andersherum - desto weiter man sich von einer Deckung entfernt, desto schwerer ist der versteckte zu sehen!!!

Es tut mir weh das sagen zu müssen, aber Bad Company 2 kriegt das leider sehr gut hin, was für mich aber im Gegenzug ganz klar bedeutet, dass das mein geliebtes ARMA auch hinkriegen muss!



Was ich nun gerne tuen würde ist die Level of Details der verschiedenen Bäume ein wenig anzupassen.

In der grafischen Richtung werde ich das hinbekommen,da ich selber aus der Grafik der Spieleentwicklung komme, aber das einbinden bzw Ersetzen wird mir sicher ein wenig schwierigkeiten machen, deswegen frage ich hier nach Hilfe.


Außerdem stören mich bei aller Schönheit der Arma Vegetation die Herbstbäume mit ihren braunen Blättern und grauen Stämmen. Die Tannenwelder sind an Realismus bei heutigen Spielen kaum zu überbieten, aber diese braunen Bäume stechen für meinen Geschmack sehr negativ heraus.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese ersetzen kann? Bzw umtexturieren?


Und zu guter letzt ist es in ARMA kaum möglich sich hinter Büschen zu verstecken (Auf Entfernung), da sie auf dem Boden kaum Deckung geben, sondern erst nach oben hin an Volumen gewinnen.

Beispielbilder:





Hier würde ich die Level of Details auch gerne so anpassen, dass man ein wenig Chance auf Deckung hat.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.


Beste Grüße!!
nord.kindchen ist offline  
Alt 14.07.2011, 17:07   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Es muss dann aber vom server erzwungen werden dass bei allen clients mindestsettings eingehalten werden. Sonst siehst du niemanden und dich jeder.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BW-Mod Warfare GER_CJ-187 Usermade Missions 65 24.02.2013 19:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119