Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2011, 13:10   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard Leerzeichen aus String entfernen

Moin moin...

...wer kann mir verraten, wie ich aus einem beliebigen String Leerzeichen entferne?

Beispiel:
Ich erstelle einen Funkauslöser und lasse mir den Gruppennamen ausgeben:
Code:
player sideChat format["%1",group player];
Ausgegeben wird:
Code:
B 1-1-A
Wie werde ich in einem Script nun das Leerzeichen hinter dem "B" los?

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 10.07.2011, 15:02   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Ein toArray, dann das Leerzeichen davon abziehen und wieder zu einem String konvertieren.
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline  
Alt 10.07.2011, 17:50   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Besten Dank!

Code:
_a=toArray format["%1", group player];
_a=_a-[32,45];
player sideChat format["%1", toString _a];
Führt zu:
Code:
B11A
Bindestriche und Leerzeichen entfernt... fein fein...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 11.07.2011, 09:09   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Tip am Rande:
Anstelle des umständlichen Format einfach

player sideChat str(toString _a);

Das geht prima mit allen Variableninhalten !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 11.07.2011, 13:57   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 09:53 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 12.07.2011, 09:03   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Auch wieder wahr ... das wäre aber auch bei der Ausgabe via Str aufgefallen das dort Anführungszeichen zuviel sind.

Ich hatte den Inhalt ohne darüber nachzudenken was da passiert einfach in das Beispiel portiert.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Helmand Karte und Aiaktalik - Help please! FlashAUT Mods & Addons 8 24.11.2011 10:05
Einträge aus der Installationsliste entfernen JoeJoe87577 Software & Hardware 9 08.03.2011 09:47
Tür öffnen/schließen action entfernen TeeTime Editing & Scripting 6 23.07.2010 18:43
rucksäcke entfernen - oa Pfandgiraffe Editing & Scripting 7 01.07.2010 11:07
Multiplayer PROBLEM!!! Panzagrenadier Multiplayer 15 18.06.2010 15:12


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119