23.08.2010, 17:20 | #1 (permalink) |
Laserguided Bomb im Mainmenü von OA
Hallo, sicher haben alle OA-Besitzer unter euch schon einmal im Hauptmenü die Szene gesehen, in der, in Flirsicht, ein Fadenkreuz auf Fahrzeuge zeigt und es kurz darauf durch eine LGB zu Schrott gemacht wird. Weiß Jemand, wie ich ebenfalls diese Waffenplattform steuern kann? Ich schätze es handelt sich dabei um eine UAV, dass Problem bei UAV's in Arma 2 war bis jetzt aber, dass ich nie die Kamera so ruhig halten konnte, bzw. noch nicht mal eine Waffe abfeuern konnte. Die UAV's in Arma besitzen standartmäßig auch nur Hellfires. Ich habe per Addon eine UAV mit LGB's, aber die lassen sich nicht so ruhig ausklinken. Ihr wisst, was ich meine
Geändert von Nischi (23.08.2010 um 17:23 Uhr). |
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23.08.2010, 18:33 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
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Also wenn man es nur halbwegs realistisch haben will, nicht. In der Realität hat ein MQ-9 Predator auch nicht mehr als nur AGM-114 Hellfire Raketen. Quelle Geändert von Rockhount (23.08.2010 um 18:48 Uhr). |
27.08.2010, 11:10 | #6 (permalink) |
Augen auf! Es geht um die MQ-9 Reaper (ehem. Predator B), welche in ArmA2 vertreten ist, nicht um die MQ-1 Predator. Die MQ-1 (M=Multirole) war auf Hellfire Raketen "beschränkt", die RQ-1 (R=Reconnaissance) konnte gar keine Waffen tragen. Die Bewaffnung der MQ-9 Reaper reicht von AGM-114 Hellfire II über GBU-12 Paveway II, GBU38(?) JDAM (Joint Direct Attack Munition, GPS gelenkt) und sogar AIM-9 Sidewinder Raketen zur Luftabwehr, das wäre dann die Hunter/Killer Variante. Kurz: Böser Vogel! @Nischi Die MQ-1 ist in ArmA2 leider völlig vermurkst worden. Das die nicht 1:1 simuliert wird ist klar, jedoch ist sie mit der aktuellen KI völlig sinnbefreit (Beispiel Flughöe, Beispiel Angriffsverhalten, Beispiel fehlende Sensorfunktionen (lock on) usw). Man kann nicht einmal selber Ziele lasern und angreifen, man braucht dafür Bodenpersonal welches Ziele markiert - großer Käse. Die FLIR Ansicht aus dem Menu hat mit der normalen BIS Reaper auch nichts zu tun, das wird ein eigenes Script sein und keine "echte" Drone die dort rumschwirrt. Die Bomben werden, vermute ich, auch per Script gespawnt und gelenkt. Letztendlich sieht es dann so aus als würde die Drone die Ziele markieren oder selber angreifen. @LurchiDerLurch Dein AC130 Script ROCKT! ;-)
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Kommandeur ICQ: 138217812 Geändert von Jason Bourne (27.08.2010 um 13:21 Uhr). |
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