08.09.2013, 16:05 | #1 (permalink) |
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Langsamer Atom-Raketen-Start
Hey, ist es vielleicht möglich durch ein Script oder anderweitig die Nuklearraketen aus OA langsamer beim start zu machen, ich wollte dass für ein Machinima machen, wüsste jetzt aber nicht wie, Am besten wäre so dass die Rakete 5 bis 10 Sekunden sichtbar in den Himmel steigt.
Schonmal danke im Vorraus |
09.09.2013, 09:33 | #8 (permalink) |
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Ja, Du kannst Deine Spielfigur mit dem AttachTo Befehl z.B. an ein Fahrzeug kleben. Z.B:
Soldat1 attachTo [Auto1,[0,0,1]]; Mit den Zahlen in der eckigen Klammer kannst Du das angeklebte Objekt in allen drei Achsen verschieben. Also deinen Soldat z.B. 3m neben und 1m über dem Fahrzeug "festkleben" Geändert von Wolkenbeisser (09.09.2013 um 09:35 Uhr). |
09.09.2013, 15:56 | #10 (permalink) |
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Schau Dir meine Demo "Bombe erzeugen" hier an:
Missionserstellung Tipps&Tricks P.S: Anstatt im Auslöser als Bedingung für die Bombe den Schaden eines bestimmten Objekts abzufragen - wie ich das in der Demo gemacht habe - kannst Du natürlich eine x-beliebige Bedingung nehmen, die die Bombe erzeugt. Geändert von Wolkenbeisser (09.09.2013 um 15:59 Uhr). Grund: Ergänzung |
09.09.2013, 16:56 | #12 (permalink) |
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Ok, ich versuchs aus dem Kopf zu beantworten. Bin im Geschäft, wo ich kein Arma installiert habe (leider ):
Im Auslöser gibt es ein Feld, wo Du verschiedene mögliche "Initiatoren" vorwählen kannst (z.B. BLUFOR, oder OPFOR oder JEDER). Dort gibt es auch die diversen Funkkanäle, wie z.B. Radio Alpha oder Radio Bravo zur Auswahl. Wähle dort z.B. Radio Alpha. Lass im Bedingungsfeld den Begriff "this" stehen und schreibe rechts unten im Textfeld Bombe zünden rein. Und in die Aktivierungszeile füllst Du den Code für die Erzeugung der Bombe ein (wie in meiner Demo "Bombe erzeugen" gezeigt). Du musst diesen Code aber evtl. anpassen, denn die Bombe wird bei einem bestimmten Objekt erzeugt, das einen Namen trägt. Ein solches Objekt muss natürlich in Deiner Mission dann auch vorhanden sein, sonst erscheint die Explosion nicht (nimm als Zielpositions-Objekt für Deine Bombe z.B. ein unsichtbares Heli-H, oder eine bestimmte Einheit). P.S: Eine Demo, wie man etwas per Funk auslöst habe ich auch gebaut, siehe hier: http://hx3.de/editing-scripting-167/missionserstellung-tipps-tricks-22044/#post435659 P.S.II: Schau Dir die von mir verwendeten Demo-Auslöser am besten direkt im Editor an. Wenn Du denjenigen aus der Demo mit dem Funkt mit demjenigen aus der Bomben-Demo richtig kombinierst funzt das ganze. |
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