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Alt 18.01.2011, 13:15   #21 (permalink)
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Alt 18.01.2011, 14:02   #22 (permalink)
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Schön, das ihr die Augen so dreht. Es ist bei weitem nicht das was ich suche.
MapGrid gibt die Position auf der Spielmap wieder.
Ich suche aber die Position um z.B. ein Fahrzeug zu erstellen, oder ein Wegpunkt zu setzen und und und.
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Alt 18.01.2011, 14:11   #23 (permalink)
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Dann solltest du das auch so schreiben!
In deinem Beitrag steht nicht einmal das Wort "Fahrzeug", sondern nur irgendein Kauderwelsch, dessen Deutung komplett dem Leser überlassen bleibt.
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Geändert von TeRp (18.01.2011 um 14:13 Uhr).
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Alt 18.01.2011, 14:30   #24 (permalink)
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Da hilfe wohl bei dem Thema durch gegenseitiges Zicken nicht mehr zuerreichen ist bleibe ich bei der alten Methode.

Sollte ihr doch noch eine komfortablere Lösung kennen bitte posten für alle =)

Meine ist diese

xp = (getpos player select 0); yp = (getpos player select 1); zp = (getpos player select 2); hint format["X ist %1 Y ist %2 und Z ist %3",xp,yp,zp];
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Geändert von Skywalker077 (18.01.2011 um 16:22 Uhr).
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Alt 18.01.2011, 16:42   #25 (permalink)
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Du willst die Koordinaten von einer Position auf der Karte verwenden (ohne Abschreiben) um sie wo einzufügen?

Dann erstelle einen Funk-Auslöser in dem du "Bei Akt." folgendes eingibst:

copyToClipboard format["%1",position player]

Dann begibst du dich mit deiner Spielfigur an die Stelle von der du die Koordinaten wissen willst, und rufst dort den Funk-Auslöser auf.

Nun kannst du im Editor von Arma, oder einem außerhalb von Arma, mit Strg+V die Position aus dem Clipboard einfügen.

Sieht dann z.B. so aus:

[3363.72,3624.04,0.00143814]

Es gibt sogar einen Befehl mit dem du den Clipboard-Inhalt im Spiel verwenden kannst.
z.B.:
call compile format["Soldat1 setPos %1",copyFromClipboard]
Das macht man aber üblicherweise anders!

In deinem Beispiel kannst du statt hint natürlich copyToClipboard nehmen.
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Alt 18.01.2011, 18:40   #26 (permalink)
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Es gibt natürlich eine elegantere Möglichkeit sich eine Position anzeigen zu lassen und den Wert gleichzeitig im ClipBoard zu speichern.

z.B. durch einen Klick in die Karte während der Vorschau im Editor.

Dazu folgender
Code:
onMapSingleClick "_posString=format['[%1,%2,0]',round(_pos select 0), round(_pos select 1)];copyToClipboard _posString; player groupChat format['Position %1 wurde ins ClipBoard kopert (+/- 0,5 Meter)',_posString]"
Siehe Beispiel im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Position_copyToClipboard-utes.zip (1,0 KB, 108x aufgerufen)
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Alt 18.01.2011, 20:54   #27 (permalink)
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Ich habe den Code jetzt nicht ausprobiert, aber du hast vergessen die Höhe abzufragen. Es könnte ja ein Berg da sein. Für im Editor find ich bisher die Methode mit dem direkten auslesen aus dem Array am besten. Ich lese die Höhe gleich mit aus UND ich kann mich als Einheit auf einem Gebäude plazieren,um eine Exakte Angabe für ein Objekt oder Einheit zu bekommen.

Die Frage ist jetzt schon Peinlich, aber was ist mit Clipboard eigentlich gemeint?
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Alt 18.01.2011, 22:50   #28 (permalink)
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Die Höhe ist der Boden unter den Füßen und ist immer 0. Es sei denn, du willst ein statisches Objekt über oder unter dem Boden plazieren.

Das Clipboard ist der Speicherplatz, in dem mit Strg+C gespeichertes abgelegt wird, um es dann mit Strg+V wo einzufügen.

In Arma schau hier nach, wenn du Fragen hast: Category:Scripting Commands ArmA2 - Bohemia Interactive Community

Bei Fragen die das Allgemeinwissen betreffen da: Google
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Alt 18.01.2011, 22:53   #29 (permalink)
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Beide Seiten Schmücken die ersten beiden Menü Punkt einträge in Safari :P
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