Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 16:24   #21 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Ich mach mich nicht lustig
Ein Panzer sollte übrigens eine 3 Mann Besatzung haben
Und wenn du die 3 Einheiten nicht in einem Squad hast, dann ist aber die Kommunikation im Panzer untereinander ziemlich bzw. nicht vorhanden.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 17:59   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Huhu ja bin dabei das Problem noch irgendwie in den Griff zu kriegen . Aber bis auf den Squadleader machen alle andern Faxen !

Aber was noch viel nerviger ist Die Bots schauen ohne Nachtsichtgerät in Stockdüsterer Nacht auch noch durch Wände

Ich werde jedesmal erwischt und der Alarm ausgelöst ! Dachte erst ich hab was übersehen aber das ist nicht der Fall Immer reproduzierbar

Nur noch 2 Bots am Leben beide Stellen sind mir bekannt von da aus kann man aufgarkeinen Fall meine Position sehen Trotzdem Alarm das wars ! ( Hab die Scheinwerfer und alle andern Sachen rausgenommen um zu testen ob mich nich doch was anderes gesehen hat aber nope ) Hab getestet ob die beiden Bots noch an ihrer Position sind ( beide warense da ) Nur zwischen deren und meiner waren 2 Häuser und mindestens 500 Meter
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 18:07   #23 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Stimmt ... auch gerade mal ausprobiert. Die KI sieht in der Nacht ohne NV so extrem gut, dass es schon abnormal ist
Hab mich im Schatten versteckt und normalerweise hätte man mich überhaupt auch nicht gesehen, aber die KI cheatet trotzdem. Die haben wahrscheinlich unsichtbare NVs

Aber dir könnte das helfen:
Code:
this setSkill ["spotDistance",0.2]; this setSkill ["spotTime",0.4];
setSkill array - Bohemia Interactive Community
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 18:27   #24 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Hallo Cyborg hab den Befehl grade getestet Leider mit wenig Erfolg
Letzter Bot der noch über war ( sonst nichts und niemand ) steht hinter nem Gebäude und schaut in ne andere Richtung trotzdem Alarm geht los

Weiss nich wo der Hase im Pfeffer liegt

Ps die Bots sehen teilweise ohne Nachtsichtgerät überhaupt nichts
Hab mit der VSS die letzte Laterne ausgeschaltet alles stockdunkel und bin bis auf 0,5 Meter an nen Bot rangerobbt Häng mal zwei Screens an ^^ der hat mich nich gesehen und gehört auch nich war ja lautes Gewitter ...

Also muss das Problem irgendwas anderes sein aber was es ist ja sonst nichts mehr auf der Karte
Hoffe der hängt das verkleinert an




Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 18:46   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Ich will ja nicht wissen, wie du das mit der Verstärkung geregelt hast. Ich möchte wissen, wie du es hinbekommen hast, dass ein Alarm ausgelöst wird, sobald eine tote Einheit entdeckt wird.

Da es immer noch un klar ist wieso lest euch das mal durch!
Auszug aus dem AMS_Auslöser_Tutorial:

Zitat:

Ab wann gilt eine Einheit als entdeckt? Eine Einheit gilt als entdeckt, sobald die gegnerische Einheit
Aktivitäten des Feindes wahrnimmt, eine feindliche Einheit sieht oder die feindliche Einheit einen Schuss
abgibt (ausser schallgedämpfte Waffen). In einigen Fällen kam es auch vor, dass wenn eine tote Einheit
entdeckt wurde, der Auslöser aktiviert wurde. In unserem Beispiel also wenn eine OPFOR Einheit eine
tote OPFOR-Einheit sieht
. Auch ist die Feinderkennung abhängig vom Skillwert (Fähigkeit) der
gegnerischen Einheit.

Auslöser Tutorial | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 18:52   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Danke schön Skywalker! Ich wusste, dass ich so etwas schon irgendwo mal gelesen habe, aber im Guide wars auf jeden Fall nicht

@Vollmilch: Setz einfach mal beide Werte auf 0. Vllt. hilfts
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 20:33   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

So die letzten zwei Stunden oder drei getestet

Fazit der Alarm wird sofort ausgelöst wenn Enemys ( mit 100% Skill ) nen toten sehen )

Nur dummerweise wird bei mir der Alarm ausgelöst sobald ich jemanden erschiesse Jedes mal habs Stunden versucht nichts ändert sich

Ich kotz gleich
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 20:48   #28 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Wenn du mit einer SD schießt, wird Alarm ausgelöst?
Habe es grade in einem kleinen Style mit der Holo SD versucht!
2 von 10 versuchen ist kein Alarm gegeben worden!
Ich habe mir eine Text meldung gemacht,
hint " Du wurdest gesehen,das Spiel ist Muell!";
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 20:52   #29 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Ja genau das is mein Problem 2 von 10 Versuchen lass ich mir gefallen ! Aber es ist unmöglich bei mir grade Ich erschiesse den Bot hinterm Haus alle die das sehen könnten müssten wenn durch Wände schauen Und gehört sehr unwahrscheinlich ... Weiss aber das es schonmal astrein geklappt hat .. Ich hab dann nur ganz normal weitergebaut ohne an dem Auslöser was zu verändern und aufeinmal geht nichts mehr
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 21:10   #30 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Du musst auch bedenken, dass die Feinde HÖREN können. Unrealistisch, wenn die KI den Toten nicht bemerken würde, wenn er zu Boden fällt.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 21:13   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Meiner Meinung nach ein Bug, hatte mal die Ehre mit einer echten M4 SD zu schießen, du könntest im gleichen raum sein und es fast überhören!

E: Sind wir Freak.. haben seit fast 8 Stunden nichts besseres zutun als über den editor zu reden
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 15:51   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Huhu Hab da schonwieder ein kleines Problem

Unzwar ( brauch ich diesmal für eine andere Mission aber spielt ja keine Rolle )
So bin genauso vorgegangen wies hier steht .

Zitat:

Lokale Variable
Eine lokale Variable erkennt man an dem Unterstrich vor der Variable. Diese Variable ist
nur in diesem Skript bzw. Bereich gültig. So ist es möglich, die Variable für mehrere
Einheiten zu verwenden, ohne das man noch weitere Variablen vergeben muss.
Als Beispiel dient hier mal ein Skript, welches so definiert ist, dass zunächst drei Einheiten
Name1, Name2 und Name3 eine Animation ausführen sollen. Da es aber irgendwo auf
der Karte vielleicht auch noch weitere Einheiten gibt, die auf das Skript zugreifen sollen,
verwendet man darin eine lokale Variable. Man muss dafür also nur ein Skript schreiben
und vergibt darin eine lokale Variable für eine Vielzahl von Einheiten.
Die Namen, die das Skript auslösen sollen, gibt man dabei in einen Array mit an:
[Name1,Name2,Name3] exec "skript.sqs"

Auf der Map stehen nun 3 Einheiten jeder hab ich einen Namen gegeben ( Name1,Name2,Name3 )

In der Initzeile von der Einheit Name1 steht nun :
[Name1,Name2,Name3] exec "skript.sqs"

Mein Skript :

Zitat:

; Animationsskript

_man = _this select 0

_man playMove "AmovPknlMstpSrasWrflDnon";

exit

Jetzt mein Problem unzwar nur die erste Person der drei also Name1
führt jetzt die Animation aus Sollten doch aber alle drei machen??? *wundert-sich*

Wo liegt der Fehler ? Oder hab ich mal wieder was falsch verstanden ?

Edit : Nach 3 Stunden rumprobieren hab ichs rausgefunden :-(

Geändert von Achalesas]X[Sgt. (16.06.2009 um 17:21 Uhr).
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine A.C.E. Missionen Zusammenstellung Xeno Multiplayer Missionen 5 18.08.2010 16:36
2 kleine fragen MBMC Editing 5 24.04.2009 23:52
Respawn für kleine LAN-Map Forceburner Multiplayer Community 1 23.02.2009 21:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118