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Und erneut benötige ich eure Hilfe
![]() Angenommen ich habe 100 Fahrzeuge erstellt die alle unabhängig (also nicht in einer Gruppe) sind, ich möchte jedoch das für all diese Einheiten der selbe Auslöser gilt. Die aufwändige Methode - und leider die einzige die ich derzeit beherrsche - wäre, jeder dieser Einheiten einen Namen zu geben und für jede Einheit dann extra ein Script in den Auslöser zu schreiben ![]() Natürlich wäre das viel zu viel Arbeit. Meine Idee wäre eine Klasse zu erstellen und all diese Einheiten dieser Klasse zuzuweisen. Dann müsste ich im Auslöser nur einmal die Klasse angeben und nicht für jeden einzelnen ein Script schreiben. Leider weiss ich nicht wie ich das in die praxis umsetzen kann ![]() Gruß MagicStyle PS: Noch einfacher wäre es wenn ich alle Einheiten markieren könnte und dann einen Klassennamen für diese vergeben könnte, dann müsste ich nicht jede einzelne Einheit ansteuern. Aber ist das überhaupt möglich? |
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#2 (permalink) |
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Ich weiß nicht ob du schon die Liste der Befehle kennst: http://community.bistudio.com/wiki/C...Commands_ArmA2
Für dein Anliegen werden diese Befehle zu gebrauchen sein: http://community.bistudio.com/wiki/typeOf http://community.bistudio.com/wiki/isKindOf |
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#3 (permalink) |
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Danke. Ja die Liste der Befehle kenne ich, aber dort sind so viele Befehle enthalten, das es ewigkeiten dauern würde den/die richtigen zu finden.
Ich werde mal rumexperimentieren. Aber ich weiss nicht ob mich diese beiden Befehle weiterbringen, ich dachte das das mit den Klassen einteilen so ist, das ich mehrere Einheiten den selben Klassennamen geben kann, damit ich dann im Auslöser den Klassenname verwende, damit der Auslöser für alle gilt die in der Klasse sind. Geändert von MagicStyle (29.09.2012 um 14:54 Uhr). |
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#4 (permalink) |
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Im Link für isKindOf hast du diesen weiterführenden Link: http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_2:_CfgVehicles, der alle Klassen anführt.
Die Klasse eines Objekts kannst du auch mit typeOf abfragen. z.B. mit player groupChat format["Klasse: %1", typeOf player]; wird dir die Klasse der Figur des Spielers ausgegeben. Anstelle von player kannst du die Namen von Objekten angeben, welche du diesen im Editor gegeben hast. Soll z.B. ein BLUFOR-Auslöser nur auf den Spieler mit der Spielfigur der Klasse USMC_SOLDIER reagieren, dann ist bei "Bedingung" folgendes einzugeben: this and typeOf player isKindOf "USMC_SOLDIER" Eine Abfrage, welche z.B alle Einheiten einer bestimmten Klassen aus einem Auslöserbereich rausfiltert, sieht so aus: {if (typeOf _x isKindOf "USMC_SOLDIER") then {....}} forEach list TriggerName; Soll die Abfrage mehrere Klassen betreffen, dann sind diese mit OR anzufügen. Dafür solltest du dich mit diesen Befehlen vertraut machen: http://community.bistudio.com/wiki/list http://community.bistudio.com/wiki/forEach |
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Stichworte |
arma, auslöser, class, klasse, script |
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