HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   KI Spawn? (https://hx3.de/editing-scripting-167/ki-spawn-18415/)

Lancer 02.01.2010 23:30

KI Spawn?
 
In den ArmA zeiten hat es doch so einen Dynamischen KI spawn Skript von Mapfact gegeben. Wird es sowas auch bald für ArmA 2 geben ?

Cyborg11 02.01.2010 23:45

Meinst du DAC?
Ist schon lange für ArmA 2 in Mache :)

Lancer 03.01.2010 20:39

ok danke für die schnelle antwort. DA werd ich halt noch ein Bisschen warten müssen.

Anemia 05.01.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Lancer (Beitrag 288182)
ok danke für die schnelle antwort. DA werd ich halt noch ein Bisschen warten müssen.

Du kannst auch erstmal auf das UPS skript ausweichen , damit kannst du auch einheiten Spawnen lassen.


UPS Skript
Urban Patrol Script - Armaholic.com

Und hier eine kleine UPS erweiterung
AI vehicle respawn patrol area using UPS - Armaholic.com

Cyborg11 05.01.2010 14:16

Und noch eine kleine, tolle Erweiterung für UPS :)
UPSMON

Zitat:

//IA improvements
- Now groups of IA plays together, they comunicates themselves by radio.
- Ther is a General commander of IA that organize the atack of all groups of IA.
- IA does flanking movements in group.
- IA does suprising fire.
- IA can be supressed by fire and cancel their movements
- IA has enhaced their actions and movements, now they can use smoke grenades, avoid moves, run down when near enemy or in fire, etc..
- IA now avoid snipers when fired by uknown enemy.
- IA can enter buildings and towers to surprise enemy.
- IA interacts with entorn, if they had a vehicle near and are far of enemy they use it. Now you can put empty transport vehicles in bases and IA will use them.

Anemia 05.01.2010 15:06

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 288500)
Und noch eine kleine, tolle Erweiterung für UPS :)
UPSMON


Klasse das kannte ich auch noch nicht ... ist ja fast sowas wie das GL4 *light* und ohne AddOn ! super ... :)

Cyborg11 05.01.2010 18:16

Zitat:

Zitat von Anemia (Beitrag 288503)
Klasse das kannte ich auch noch nicht ... ist ja fast sowas wie das GL4 *light* und ohne AddOn ! super ... :)

Jop. Das unterstützen ist auch geil. :) Wenn eine KI Probleme hat, ruft sie Verstärkung und die Einheiten, die als Verstärkung markiert sind, nehmen dann alle leeren Fahrzeuge mit um dorthin zu kommen :daumen:

Anemia 05.01.2010 20:29

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 288539)
Jop. Das unterstützen ist auch geil. :) Wenn eine KI Probleme hat, ruft sie Verstärkung und die Einheiten, die als Verstärkung markiert sind, nehmen dann alle leeren Fahrzeuge mit um dorthin zu kommen :daumen:


So bin von der arbeit zuhause und konnte das nun mal testen , mit "Fahrzeugen" funktioniert das super ... die fahren da hin .. und versuchen einen zu umlaufen ... usw.. .

(Die KI im fahrzeug ist irgendwie noch dümmer beim fahren als ohne dem skript´, zumindest folgen sie nicht wirklich einer straße auch wenn diese direkt zu ihrem generierten wegpunkt liegt)

Aber irgendwie steigen die in keinen Heli ein ?!?! kann das sein ?

r3D 11.01.2010 16:03

Hallo,

zu dem KI respawn habe ich auch mal eine Frage.

Also: Multiplayer und ich habe 3 Einheiten die als Spielbar deklariert sind. Wenn sich nicht genug Mitspieler finden, dann werden diese Einheiten von der KI besetzt.

Ein Respawn ist normal eingebaut. Die KI respawnt auch, jedoch verschwinden die Leichen der KI nicht und die KI reagiert nach dem respawn oft nicht mehr. Auch auf der Karte wird die KI nicht angezeigt. Gibt es da eine Lösung, also Spielbare Einheiten respawn oder sowetwas?

Danke, r3D.

Bier AIG Tartar 16.06.2012 14:56

Wer kann mir bitte helfen habe probleme mit einem script
 
Hallo

Habe ein Problem mit einem sporn Script , wer kann mir vielleicht dabei Helfen?

Hier das Script:

Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, 'Grp1=this;nul=[this,"area0"] execVM "scripts\upsmon.sqf";', 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];



exit

Das Problem hier bei ist die Ki spornt und nach dem Sie gespornt ist lassen sie die Waffen fallen und nehmen die Hände hinter dem Kopf ?

Ich weiß echt nicht warum Sie das machen !
Makierung 100 x 100 der name ist area0
Habe einen Auslöser gemacht , wenn Blue dorrt hinein Läuft soll das Sript ausgeführt werden .
Bei Bedingung : this
Bei Aktivierung :nul = [] execVM "reinf\AlphaPatrol.sqf";

das UPSMON liegt auch in dem Ordner unter scripts in der init.sqf ist der Eintrag auch vorhanden

//Init UPSMON scritp (must be run on all clients)
call compile preprocessFileLineNumbers "scripts\Init_UPSMON.sqf";

//Process statements stored using setVehicleInit
processInitCommands;
//Finish world initialization before mission is launched.
finishMissionInit;
sleep 0.5


Was leuft da nicht richtig ?
Warum funktioniert es nicht kann mir einer vielleicht einen Tipp geben , danke schon mal im voraus.


Gruß

Bier AIG Tartar

Buliwyf 16.06.2012 15:36

SPAWN

:confused:

...abgesehen davon wird es wohl vermutlich an einem anderen Script oder Modul liegen. Hab ich noch nie von gehört, dass KI einfach mal so die Hände über den Kopf zusammenschlägt... achnee... jetzt weiß ich warum... sporn!

:P

Bier AIG Tartar 16.06.2012 16:28

Also wenn du nichts besseres auf Lager hast Rechtschreibfehler zu bemängeln ?

Kann mir vielleicht einer der das UPSMON (https://dev-heaven.net/projects/upsmon/files) kennt helfen es in dieses script ein zu Bauen.

Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1,"", 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
exit



und ich habe es so Probiert geht aber nicht ?

if (!isServer) exitWith {};

Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1,"", 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
nul=[_Leader,"area0","ambush"] execVM "scripts\upsmon.sqf";
exit


so habe ich es auch versucht geht auch nicht ?



Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, 'Grp1=this;nul=[this,"area0"] execVM "scripts\upsmon.sqf";', 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];



exit




Wer kann mir bitte dabei helfen ?


gruß


Bier AIG Tartar

Moerderhoschi 16.06.2012 16:41

Zitat:

Zitat von Bier AIG Tartar (Beitrag 417807)
Das Problem hier bei ist die Ki spornt und nach dem Sie gespornt ist lassen sie die Waffen fallen und nehmen die Hände hinter dem Kopf ?

Das hoert sich fuer mich stark nach dem Surrendering-Modul an.

Ich habe "upsmon" nie benutzt daher kann ich nicht sagen ob das script das modul evenutell plaziert oder sonstiges aber probier doch mal den Units einen allowfleeing wert von 0 zu geben.

Bsp.:
Code:

Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, 'Grp1=this;nul=[this,"area0"] execVM "scripts\upsmon.sqf";this allowfleeing 0', 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];

gruß
hoschi

Buliwyf 16.06.2012 18:05

Wie bereits erwähnt.. es wird nicht am UPSMON liegen.. lad mal die Mission hoch damit man da mal reingucken kann.

Ghost_Aut 16.06.2012 18:39

Ich hatte auch das Problem das sie sich ergeben hatten!
nach dem ich den Wert in der Init_UPSMON.sqf geändert hatte, Funktionierte es!

Init_UPSMON.sqf
Code:

//Percentage of units to surrender.
KRON_UPS_EAST_SURRENDER = 0; // 10
KRON_UPS_WEST_SURRENDER = 0; // 10
KRON_UPS_GUER_SURRENDER = 5; // 10

Code:

    _GrpOne = createGroup EAST;
      "RU_Soldier_Spotter" createUnit [(getMarkerpos "marker"), _GrpOne, "", 1,"FROM"];
      _Leader = Leader _GrpOne;
      [_leader,"area1","random"] execVM "scripts\upsmon.sqf";

Ist ein echt nettes Verrücktes AI Script !

Bier AIG Tartar 16.06.2012 19:05

Buliwyf und Moerderhoschi Danke für euer Tipp , aber leider nein immer noch alles beim alten auser das sie jetzt nicht mehr die Hände hoch nehmen aber das script lauft nicht an .In der RPT sind keine Fehler, das ist ja das komische , wenn ich den Trupp direkt im editor setzte geht es ja ?

Fogu 16.06.2012 20:56

Schau dir doch das hier mal an:daumen:

Task Patrol / Random Group Demo - v1.2

Ghost_Aut 17.06.2012 01:39

Zitat:

Zitat von Anemia
So bin von der arbeit zuhause und konnte das nun mal testen , mit "Fahrzeugen" funktioniert das super ... die fahren da hin .. und versuchen einen zu umlaufen ... usw.. .

Ja wir hatte 3 Tage lang Operation Chernogorsk ACE am laufen und die ai hatte unser MHQ besetzt, am Schluss Sprengten wir das MHQ, ob wohl wir alle Waffen vorher einlagerten, da wir den Feindlichen Fahrer nicht rausgebraucht hatten lol!

Vienna 17.06.2012 08:01

Zitat:

Zitat von Bier AIG Tartar (Beitrag 417852)
Buliwyf und Moerderhoschi Danke für euer Tipp , aber leider nein immer noch alles beim alten auser das sie jetzt nicht mehr die Hände hoch nehmen aber das script lauft nicht an .In der RPT sind keine Fehler, das ist ja das komische , wenn ich den Trupp direkt im editor setzte geht es ja ?

Hast du den Tipp von Ghost_Aut im Post #15 übersehen? http://hx3.de/editing-scripting-167/...15/#post417846

Bier AIG Tartar 17.06.2012 09:44

Ghost_Aut sorry konnte es gestern noch nicht Testen, habe es gerade probiert und sehe da es hat geklappt, danke dir hat mir sehr viel Arbeit erspart.:daumen:
Vienna bist du es ? damaliger Bier AIG Member !
Wenn ja wie geht es dir ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119