Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 23:30   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 36
Standard KI Spawn?

In den ArmA zeiten hat es doch so einen Dynamischen KI spawn Skript von Mapfact gegeben. Wird es sowas auch bald für ArmA 2 geben ?
Lancer ist offline  
Alt 02.01.2010, 23:45   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Meinst du DAC?
Ist schon lange für ArmA 2 in Mache
Cyborg11 ist offline  
Alt 03.01.2010, 20:39   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 36
Standard

ok danke für die schnelle antwort. DA werd ich halt noch ein Bisschen warten müssen.
Lancer ist offline  
Alt 05.01.2010, 11:18   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Lancer Beitrag anzeigen

ok danke für die schnelle antwort. DA werd ich halt noch ein Bisschen warten müssen.

Du kannst auch erstmal auf das UPS skript ausweichen , damit kannst du auch einheiten Spawnen lassen.


UPS Skript
Urban Patrol Script - Armaholic.com

Und hier eine kleine UPS erweiterung
AI vehicle respawn patrol area using UPS - Armaholic.com
Anemia ist offline  
Alt 05.01.2010, 14:16   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Und noch eine kleine, tolle Erweiterung für UPS
UPSMON

Zitat:

//IA improvements
- Now groups of IA plays together, they comunicates themselves by radio.
- Ther is a General commander of IA that organize the atack of all groups of IA.
- IA does flanking movements in group.
- IA does suprising fire.
- IA can be supressed by fire and cancel their movements
- IA has enhaced their actions and movements, now they can use smoke grenades, avoid moves, run down when near enemy or in fire, etc..
- IA now avoid snipers when fired by uknown enemy.
- IA can enter buildings and towers to surprise enemy.
- IA interacts with entorn, if they had a vehicle near and are far of enemy they use it. Now you can put empty transport vehicles in bases and IA will use them.

Cyborg11 ist offline  
Alt 05.01.2010, 15:06   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Und noch eine kleine, tolle Erweiterung für UPS
UPSMON


Klasse das kannte ich auch noch nicht ... ist ja fast sowas wie das GL4 *light* und ohne AddOn ! super ...
Anemia ist offline  
Alt 05.01.2010, 18:16   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

Klasse das kannte ich auch noch nicht ... ist ja fast sowas wie das GL4 *light* und ohne AddOn ! super ...

Jop. Das unterstützen ist auch geil. Wenn eine KI Probleme hat, ruft sie Verstärkung und die Einheiten, die als Verstärkung markiert sind, nehmen dann alle leeren Fahrzeuge mit um dorthin zu kommen
Cyborg11 ist offline  
Alt 05.01.2010, 20:29   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Jop. Das unterstützen ist auch geil. Wenn eine KI Probleme hat, ruft sie Verstärkung und die Einheiten, die als Verstärkung markiert sind, nehmen dann alle leeren Fahrzeuge mit um dorthin zu kommen


So bin von der arbeit zuhause und konnte das nun mal testen , mit "Fahrzeugen" funktioniert das super ... die fahren da hin .. und versuchen einen zu umlaufen ... usw.. .

(Die KI im fahrzeug ist irgendwie noch dümmer beim fahren als ohne dem skript´, zumindest folgen sie nicht wirklich einer straße auch wenn diese direkt zu ihrem generierten wegpunkt liegt)

Aber irgendwie steigen die in keinen Heli ein ?!?! kann das sein ?

Geändert von Anemia (05.01.2010 um 20:33 Uhr).
Anemia ist offline  
Alt 11.01.2010, 16:03   #9 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard

Hallo,

zu dem KI respawn habe ich auch mal eine Frage.

Also: Multiplayer und ich habe 3 Einheiten die als Spielbar deklariert sind. Wenn sich nicht genug Mitspieler finden, dann werden diese Einheiten von der KI besetzt.

Ein Respawn ist normal eingebaut. Die KI respawnt auch, jedoch verschwinden die Leichen der KI nicht und die KI reagiert nach dem respawn oft nicht mehr. Auch auf der Karte wird die KI nicht angezeigt. Gibt es da eine Lösung, also Spielbare Einheiten respawn oder sowetwas?

Danke, r3D.
r3D ist offline  
Alt 16.06.2012, 14:56   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: NRW-Gummersbach
Beiträge: 12
Standard Wer kann mir bitte helfen habe probleme mit einem script

Hallo

Habe ein Problem mit einem sporn Script , wer kann mir vielleicht dabei Helfen?

Hier das Script:

Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, 'Grp1=this;nul=[this,"area0"] execVM "scripts\upsmon.sqf";', 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];



exit

Das Problem hier bei ist die Ki spornt und nach dem Sie gespornt ist lassen sie die Waffen fallen und nehmen die Hände hinter dem Kopf ?

Ich weiß echt nicht warum Sie das machen !
Makierung 100 x 100 der name ist area0
Habe einen Auslöser gemacht , wenn Blue dorrt hinein Läuft soll das Sript ausgeführt werden .
Bei Bedingung : this
Bei Aktivierung :nul = [] execVM "reinf\AlphaPatrol.sqf";

das UPSMON liegt auch in dem Ordner unter scripts in der init.sqf ist der Eintrag auch vorhanden

//Init UPSMON scritp (must be run on all clients)
call compile preprocessFileLineNumbers "scripts\Init_UPSMON.sqf";

//Process statements stored using setVehicleInit
processInitCommands;
//Finish world initialization before mission is launched.
finishMissionInit;
sleep 0.5


Was leuft da nicht richtig ?
Warum funktioniert es nicht kann mir einer vielleicht einen Tipp geben , danke schon mal im voraus.


Gruß

Bier AIG Tartar
Bier AIG Tartar ist offline  
Alt 16.06.2012, 15:36   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

SPAWN



...abgesehen davon wird es wohl vermutlich an einem anderen Script oder Modul liegen. Hab ich noch nie von gehört, dass KI einfach mal so die Hände über den Kopf zusammenschlägt... achnee... jetzt weiß ich warum... sporn!

:P
__________________

Geändert von Buliwyf (16.06.2012 um 15:38 Uhr).
Buliwyf ist offline  
Alt 16.06.2012, 16:28   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: NRW-Gummersbach
Beiträge: 12
Standard

Also wenn du nichts besseres auf Lager hast Rechtschreibfehler zu bemängeln ?

Kann mir vielleicht einer der das UPSMON (https://dev-heaven.net/projects/upsmon/files) kennt helfen es in dieses script ein zu Bauen.

Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1,"", 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
exit



und ich habe es so Probiert geht aber nicht ?

if (!isServer) exitWith {};

Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1,"", 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"];
nul=[_Leader,"area0","ambush"] execVM "scripts\upsmon.sqf";
exit


so habe ich es auch versucht geht auch nicht ?



Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, 'Grp1=this;nul=[this,"area0"] execVM "scripts\upsmon.sqf";', 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];



exit




Wer kann mir bitte dabei helfen ?


gruß


Bier AIG Tartar

Geändert von Bier AIG Tartar (16.06.2012 um 16:35 Uhr).
Bier AIG Tartar ist offline  
Alt 16.06.2012, 16:41   #13 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat von Bier AIG Tartar Beitrag anzeigen

Das Problem hier bei ist die Ki spornt und nach dem Sie gespornt ist lassen sie die Waffen fallen und nehmen die Hände hinter dem Kopf ?

Das hoert sich fuer mich stark nach dem Surrendering-Modul an.

Ich habe "upsmon" nie benutzt daher kann ich nicht sagen ob das script das modul evenutell plaziert oder sonstiges aber probier doch mal den Units einen allowfleeing wert von 0 zu geben.

Bsp.:
Code:
Grp1 = Creategroup EAST;

_Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, 'Grp1=this;nul=[this,"area0"] execVM "scripts\upsmon.sqf";this allowfleeing 0', 1, "Sergeant"];
_Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"];
gruß
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 16.06.2012, 18:05   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Wie bereits erwähnt.. es wird nicht am UPSMON liegen.. lad mal die Mission hoch damit man da mal reingucken kann.
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 16.06.2012, 18:39   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hatte auch das Problem das sie sich ergeben hatten!
nach dem ich den Wert in der Init_UPSMON.sqf geändert hatte, Funktionierte es!

Init_UPSMON.sqf
Code:
//Percentage of units to surrender.
KRON_UPS_EAST_SURRENDER = 0; // 10
KRON_UPS_WEST_SURRENDER = 0; // 10
KRON_UPS_GUER_SURRENDER = 5; // 10
Code:
     _GrpOne = createGroup EAST;
      "RU_Soldier_Spotter" createUnit [(getMarkerpos "marker"), _GrpOne, "", 1,"FROM"];
      _Leader = Leader _GrpOne;
      [_leader,"area1","random"] execVM "scripts\upsmon.sqf";
Ist ein echt nettes Verrücktes AI Script !
__________________
Ghost_AUT

Geändert von Ghost_Aut (16.06.2012 um 18:48 Uhr).
Ghost_Aut ist offline  
Alt 16.06.2012, 19:05   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: NRW-Gummersbach
Beiträge: 12
Standard

Buliwyf und Moerderhoschi Danke für euer Tipp , aber leider nein immer noch alles beim alten auser das sie jetzt nicht mehr die Hände hoch nehmen aber das script lauft nicht an .In der RPT sind keine Fehler, das ist ja das komische , wenn ich den Trupp direkt im editor setzte geht es ja ?
Bier AIG Tartar ist offline  
Alt 16.06.2012, 20:56   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Schau dir doch das hier mal an

Task Patrol / Random Group Demo - v1.2
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 17.06.2012, 01:39   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Anemia

So bin von der arbeit zuhause und konnte das nun mal testen , mit "Fahrzeugen" funktioniert das super ... die fahren da hin .. und versuchen einen zu umlaufen ... usw.. .

Ja wir hatte 3 Tage lang Operation Chernogorsk ACE am laufen und die ai hatte unser MHQ besetzt, am Schluss Sprengten wir das MHQ, ob wohl wir alle Waffen vorher einlagerten, da wir den Feindlichen Fahrer nicht rausgebraucht hatten lol!
__________________
Ghost_AUT
Ghost_Aut ist offline  
Alt 17.06.2012, 08:01   #19 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat von Bier AIG Tartar Beitrag anzeigen

Buliwyf und Moerderhoschi Danke für euer Tipp , aber leider nein immer noch alles beim alten auser das sie jetzt nicht mehr die Hände hoch nehmen aber das script lauft nicht an .In der RPT sind keine Fehler, das ist ja das komische , wenn ich den Trupp direkt im editor setzte geht es ja ?

Hast du den Tipp von Ghost_Aut im Post #15 übersehen? KI Spawn?
Vienna ist offline  
Alt 17.06.2012, 09:44   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: NRW-Gummersbach
Beiträge: 12
Standard

Ghost_Aut sorry konnte es gestern noch nicht Testen, habe es gerade probiert und sehe da es hat geklappt, danke dir hat mir sehr viel Arbeit erspart.
Vienna bist du es ? damaliger Bier AIG Member !
Wenn ja wie geht es dir ;-)
Bier AIG Tartar ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A2 Skript Frage - Ingame Fahrzeug spawn Menu & benutzen der Warfare Gebäude ohne Geld Shizupara Editing & Scripting 5 03.01.2010 12:36
C130 Spawn r3D Editing & Scripting 10 24.11.2009 21:24
Zombie spawn Clawhammer Editing 9 18.03.2009 20:52
nBs_dgc (Spawn-Script) Raptile4ever Editing 2 04.04.2008 16:59
Spawn mit Script verknüpfen !? drums296 Editing 19 16.12.2006 12:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119