05.01.2010, 10:18 | #4 (permalink) |
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Du kannst auch erstmal auf das UPS skript ausweichen , damit kannst du auch einheiten Spawnen lassen. UPS Skript Urban Patrol Script - Armaholic.com Und hier eine kleine UPS erweiterung AI vehicle respawn patrol area using UPS - Armaholic.com |
05.01.2010, 13:16 | #5 (permalink) |
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Und noch eine kleine, tolle Erweiterung für UPS
UPSMON
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05.01.2010, 17:16 | #7 (permalink) |
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Jop. Das unterstützen ist auch geil. Wenn eine KI Probleme hat, ruft sie Verstärkung und die Einheiten, die als Verstärkung markiert sind, nehmen dann alle leeren Fahrzeuge mit um dorthin zu kommen
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05.01.2010, 19:29 | #8 (permalink) |
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So bin von der arbeit zuhause und konnte das nun mal testen , mit "Fahrzeugen" funktioniert das super ... die fahren da hin .. und versuchen einen zu umlaufen ... usw.. . (Die KI im fahrzeug ist irgendwie noch dümmer beim fahren als ohne dem skript´, zumindest folgen sie nicht wirklich einer straße auch wenn diese direkt zu ihrem generierten wegpunkt liegt) Aber irgendwie steigen die in keinen Heli ein ?!?! kann das sein ? Geändert von Anemia (05.01.2010 um 19:33 Uhr). |
11.01.2010, 15:03 | #9 (permalink) |
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Hallo,
zu dem KI respawn habe ich auch mal eine Frage. Also: Multiplayer und ich habe 3 Einheiten die als Spielbar deklariert sind. Wenn sich nicht genug Mitspieler finden, dann werden diese Einheiten von der KI besetzt. Ein Respawn ist normal eingebaut. Die KI respawnt auch, jedoch verschwinden die Leichen der KI nicht und die KI reagiert nach dem respawn oft nicht mehr. Auch auf der Karte wird die KI nicht angezeigt. Gibt es da eine Lösung, also Spielbare Einheiten respawn oder sowetwas? Danke, r3D. |
16.06.2012, 13:56 | #10 (permalink) |
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Wer kann mir bitte helfen habe probleme mit einem script
Hallo
Habe ein Problem mit einem sporn Script , wer kann mir vielleicht dabei Helfen? Hier das Script: Grp1 = Creategroup EAST; _Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, 'Grp1=this;nul=[this,"area0"] execVM "scripts\upsmon.sqf";', 1, "Sergeant"]; _Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; exit Das Problem hier bei ist die Ki spornt und nach dem Sie gespornt ist lassen sie die Waffen fallen und nehmen die Hände hinter dem Kopf ? Ich weiß echt nicht warum Sie das machen ! Makierung 100 x 100 der name ist area0 Habe einen Auslöser gemacht , wenn Blue dorrt hinein Läuft soll das Sript ausgeführt werden . Bei Bedingung : this Bei Aktivierung :nul = [] execVM "reinf\AlphaPatrol.sqf"; das UPSMON liegt auch in dem Ordner unter scripts in der init.sqf ist der Eintrag auch vorhanden //Init UPSMON scritp (must be run on all clients) call compile preprocessFileLineNumbers "scripts\Init_UPSMON.sqf"; //Process statements stored using setVehicleInit processInitCommands; //Finish world initialization before mission is launched. finishMissionInit; sleep 0.5 Was leuft da nicht richtig ? Warum funktioniert es nicht kann mir einer vielleicht einen Tipp geben , danke schon mal im voraus. Gruß Bier AIG Tartar |
16.06.2012, 14:36 | #11 (permalink) |
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SPAWN
...abgesehen davon wird es wohl vermutlich an einem anderen Script oder Modul liegen. Hab ich noch nie von gehört, dass KI einfach mal so die Hände über den Kopf zusammenschlägt... achnee... jetzt weiß ich warum... sporn! :P Geändert von Buliwyf (16.06.2012 um 14:38 Uhr). |
16.06.2012, 15:28 | #12 (permalink) |
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Also wenn du nichts besseres auf Lager hast Rechtschreibfehler zu bemängeln ?
Kann mir vielleicht einer der das UPSMON (https://dev-heaven.net/projects/upsmon/files) kennt helfen es in dieses script ein zu Bauen. Grp1 = Creategroup EAST; _Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1,"", 1, "Sergeant"]; _Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; exit und ich habe es so Probiert geht aber nicht ? if (!isServer) exitWith {}; Grp1 = Creategroup EAST; _Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1,"", 1, "Sergeant"]; _Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "area0", Grp1, "", 1, "Corporal"]; nul=[_Leader,"area0","ambush"] execVM "scripts\upsmon.sqf"; exit so habe ich es auch versucht geht auch nicht ? Grp1 = Creategroup EAST; _Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, 'Grp1=this;nul=[this,"area0"] execVM "scripts\upsmon.sqf";', 1, "Sergeant"]; _Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; exit Wer kann mir bitte dabei helfen ? gruß Bier AIG Tartar Geändert von Bier AIG Tartar (16.06.2012 um 15:35 Uhr). |
16.06.2012, 15:41 | #13 (permalink) |
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Das hoert sich fuer mich stark nach dem Surrendering-Modul an. Ich habe "upsmon" nie benutzt daher kann ich nicht sagen ob das script das modul evenutell plaziert oder sonstiges aber probier doch mal den Units einen allowfleeing wert von 0 zu geben. Bsp.: Code:
Grp1 = Creategroup EAST; _Leader="TK_Special_Forces_TL_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, 'Grp1=this;nul=[this,"area0"] execVM "scripts\upsmon.sqf";this allowfleeing 0', 1, "Sergeant"]; _Unit2="TK_Special_Forces_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit3="TK_Special_Forces_MG_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit4="TK_Soldier_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit5="TK_Soldier_AT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit6="TK_Soldier_AA_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit7="TK_Soldier_HAT_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; _Unit8="TK_Soldier_Medic_EP1" createUnit [getMarkerPos "GrpM", Grp1, "", 1, "Corporal"]; hoschi |
16.06.2012, 17:39 | #15 (permalink) |
Ich hatte auch das Problem das sie sich ergeben hatten!
nach dem ich den Wert in der Init_UPSMON.sqf geändert hatte, Funktionierte es! Init_UPSMON.sqf Code:
//Percentage of units to surrender. KRON_UPS_EAST_SURRENDER = 0; // 10 KRON_UPS_WEST_SURRENDER = 0; // 10 KRON_UPS_GUER_SURRENDER = 5; // 10 Code:
_GrpOne = createGroup EAST; "RU_Soldier_Spotter" createUnit [(getMarkerpos "marker"), _GrpOne, "", 1,"FROM"]; _Leader = Leader _GrpOne; [_leader,"area1","random"] execVM "scripts\upsmon.sqf";
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Ghost_AUT Geändert von Ghost_Aut (16.06.2012 um 17:48 Uhr). |
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16.06.2012, 18:05 | #16 (permalink) |
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Buliwyf und Moerderhoschi Danke für euer Tipp , aber leider nein immer noch alles beim alten auser das sie jetzt nicht mehr die Hände hoch nehmen aber das script lauft nicht an .In der RPT sind keine Fehler, das ist ja das komische , wenn ich den Trupp direkt im editor setzte geht es ja ?
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16.06.2012, 19:56 | #17 (permalink) |
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17.06.2012, 00:39 | #18 (permalink) |
Ja wir hatte 3 Tage lang Operation Chernogorsk ACE am laufen und die ai hatte unser MHQ besetzt, am Schluss Sprengten wir das MHQ, ob wohl wir alle Waffen vorher einlagerten, da wir den Feindlichen Fahrer nicht rausgebraucht hatten lol!
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Ghost_AUT |
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17.06.2012, 07:01 | #19 (permalink) |
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Hast du den Tipp von Ghost_Aut im Post #15 übersehen? KI Spawn? |
17.06.2012, 08:44 | #20 (permalink) |
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Ghost_Aut sorry konnte es gestern noch nicht Testen, habe es gerade probiert und sehe da es hat geklappt, danke dir hat mir sehr viel Arbeit erspart.
Vienna bist du es ? damaliger Bier AIG Member ! Wenn ja wie geht es dir ;-) |
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