05.10.2012, 18:21 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 29
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KI soll NIE schießen
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, ich suche einen Befehl, den ich ggf. in die Init-Zeile einer KI-Einheit schreiben kann, der ihr in JEDEM Fall, geschehe was will, das Schießen verbietet. Ich möchte die Einheit aber nicht setcaptive setzten und entwaffnen und auch nicht den Befehl "this disableAI ANIM;" benutzten. Wenn möglich sollte der Befehl nämlich auch für voll besetzte Fahrzeuge funktionieren (Panzer), was bei disableAI ANIM nicht der Fall ist. Kennt einer eine Möglichkeit wie ich dieses erreichen kann? Viele Grüße! |
05.10.2012, 18:39 | #2 (permalink) |
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Beiträge: 1.930
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Tjoa.. stellt sich mir die Frage was für eine Mission das ist?! Wenn das ne Multiplayer COOP ist, wo die KI lediglich menschliche Gegner hat, dann würd ich den/die Spieler einfach setCaptive setzen. Dann wird da nicht geschossen.
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11.10.2012, 09:45 | #5 (permalink) |
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Beiträge: 1.917
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Erstelle einen Auslöser der diese Befehleszeile aufruft:
{_x setBehaviour "CARELESS"; _x setCombatMode "BLUE" } forEach allUnits; So kannst du durch die feindlichen Reihen spazieren, ohne dort viel Aufregung zu verursachen. Die Befehle müssen erfolgen bevor du auf Schussentfernung bist bzw. erkannt wurdest. Soll das z.B. nur für die Ost-Seite gelten, dann so: {if (side _x == EAST) then {_x setBehaviour "CARELESS"; _x setCombatMode "BLUE"}} forEach allUnits; |
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