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Alt 10.10.2009, 20:17   #1 (permalink)
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Standard KI zu blöd zum fahren

Ich bin sauer wie sau. Ich hab ja schon einiges bei dem Spiel hingenommen aber jetzt reichts bei mir. Ich kann mir keine normale Mission bauen wo die KI den Weg in einer Kolone folgen soll da sie einfach nicht in der Lage ist normal zu fahren...die dreht ja manchmal schon nach ein paar metern ab und ich hab absolut keine Lust meine Mission hundert mal laden zu müssen bis die das endlich auf die reihe bekommen haben den weg bis zum waypoint hin zu folgen. Ich hab schon achtlos und bei geschwindigkeit voll stehen. ich habs auch mit mehreren waypoints antstatt von nur einem auf der strecke ausprobiert aber es geht einfach nicht. es ist echt zum kotzen von dem anderen fehlern mal ganz zu schweigen. Es ist ja schön das dauernd neue addons und inseln sowie missionen rauskommen wobei manche auch das spiel zum abstürtzen bringen aber das nützt mir nix wenn ich andauernd geil gemacht werde und dann wird mir gezeigt das ich damit nicht ordentlich spielen kann. Was soll ich denn noch machen??? Das DriverFixAddon "Sakudriver" kann man auch voll vergessen da dadurch absolut keine verbesserung einkehrt. Durch sowas kann man Herzprobleme bekommen. Die einzigste Möglichkeit die ich sehe ist zu warten bis die KI Fahreigenschaften gepacht werden oder es noch ein neues Addon rauskommt was das behebt. Vieleicht habt ihr ja eine Lösung gefunden da euch das ja auch nicht gefallen dürfte. Danke

Geändert von GeneticResearch (10.10.2009 um 20:20 Uhr).
GeneticResearch ist offline  
Alt 10.10.2009, 22:51   #2 (permalink)
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Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wenn du wüsstest wie lang eich schon darauf warte das das gefixt wird, ist schon extrem nervig. Die Ki schafft nicht mal in einer Kolonne von 3 Fahrzeugen richtig zu fahren. Geschweige denn gerade aus.

Hoffe sehndlichst auf nee lösung
Phoenixmaster13 ist offline  
Alt 10.10.2009, 23:11   #3 (permalink)
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Fahren ist das eine, bei mir ist sie sogar zu blöd zum kämpfen, ich habe Patch 1.4 drauf und die KI verhält sich entweder zu passiv reagiert gar nicht auf Angriffe oder besticht mit einer völlig unrealistischen Treffsicherheit.
Weiß jemand ob das ein Fehler meiner Seitz bei der Programmierung von Missionen ist oder ist dies auch ein weiterer Bug ?
revan32 ist offline  
Alt 11.10.2009, 08:45   #4 (permalink)
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Tipp: Während des fahrens den Skill des Fahrers per Skript auf 1.00 setzen und sobald er aussteigt wieder senken!
MarcusErgalla ist offline  
Alt 11.10.2009, 12:48   #5 (permalink)
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Benutzerbild von Cyborg11
 
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Zitat von M-E Beitrag anzeigen

Tipp: Während des fahrens den Skill des Fahrers per Skript auf 1.00 setzen und sobald er aussteigt wieder senken!

Was auch nur bedingt hilft. Das Problem ist, dass die KI einfach kurz anhält, wenn sie zu nah am vorfahrenden Fahrzeug ist. Die müsste nur ein bisschen bremsen, aber sie hält gleich komplett und fährt an den Wegrand. Das ist das einzige Problem der KI in einer Kolonne
Cyborg11 ist offline  
Alt 11.10.2009, 13:20   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Was auch nur bedingt hilft. Das Problem ist, dass die KI einfach kurz anhält, wenn sie zu nah am vorfahrenden Fahrzeug ist. Die müsste nur ein bisschen bremsen, aber sie hält gleich komplett und fährt an den Wegrand. Das ist das einzige Problem der KI in einer Kolonne

Es hilft nur bedingt, aber immerhin etwas!
MarcusErgalla ist offline  
Alt 11.10.2009, 15:27   #7 (permalink)
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Ich habe heute die singleplayermission clipher runtergeladen und da funktioniert das gerade aus fahren mit 2 Fahrzeugen und auf der straße bleiben 1 A. Liegt das vieleicht daran das auf der afgahni village map von arma1 die die straße schlechter finden weil die noch nicht für arma 2 konvertiert wurde. Aber wie ich sehe habt ihr auch bei euren versuchen mächtige probleme. Danke erst mal für die vielen Antworten.
GeneticResearch ist offline  
Alt 11.10.2009, 15:47   #8 (permalink)
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Benutzerbild von Cyborg11
 
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Eigentlich müsste man von allen Fahrzeugen in der Kolonne die Geschwindigkeit mit forceSpeed oder limitSpeed begrenzen, sodass kein Fahrzeug schneller fährt, als das andere. Dann müsste das gut klappen.
Cyborg11 ist offline  
Alt 12.10.2009, 11:35   #9 (permalink)
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Benutzerbild von [PNC] SCIONTEK
 
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Ich hatte mir da eine total simple Notlösung gebastelt.
Ich habe die Fahrzeuge nicht per Gruppe fahren lassen sondern einzeln; sprich jedes Fahrzeug hat von mir einen eigenen Wegpunkt bekommen (alle die gleiche Route). Es funktioniert so erst Mal einwandfrei und wie schon gesagt als Notlösung.
__________________
[PNC] SCIONTEK ist offline  
Alt 13.10.2009, 06:33   #10 (permalink)
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Benutzerbild von Anemia
 
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Achja .... Arma ...

Bei arma I noch ... sind die Fahrzeuge immer in den Graben gefahren sowie sie auch nur jemanden auf der straße vermutet haben ....

Bei arma II fahren sie den typen nun erst über und fahren dann in den graben ....
Ob das nun eine verbesserung ist ?!
Anemia ist offline  
 


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