21.06.2009, 19:46 | #1 (permalink) |
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Hubschrauber und Fahrzeuge immer besetzt
Hi zusammen,
ich habe heute mal versucht eine Mission zu basteln im Editor und eigentlich klappte es auch alles ganz gut,nur leider bemerkte ich dann ein paar kleinere Probleme. Immer wenn ich einen Hubschrauber oder ein Flugzeug in die Karte setze und möchte dieses fliegen,geht es nicht weil die Crew noch drin sitzt.Ich habe auch eingestellt "Als pilot oder schütze spielbar" und den Rang auf Private gestellt aber trotzdem sitzt immer die Crew drin. Bei teil 1 war es so das sobald ich hingegangen bin und einsteigen wollte die Crew raus ist aber das geht hier irgendwie nicht,und ich weiss nicht wieso. Genau so wenn ich einen Heli irgendwo auf die Wieser am Rollfeld stelle,speichere und in die Vorschau oder ins Spiel rein gehe,Steht der Heli auf einmal irgendwo hinterm Hangar. Hat jemand ein paar Infos für mich?? lg Jack |
21.06.2009, 20:24 | #2 (permalink) |
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Also die Antwort auf Problem 1 ist leicht. Du erstellst die Dinger unter <BLUFOR/OPFOR -- Luft>. Versuch es mal mit <Leer -- Luft>. Dort sind alle Luftfahrzeuge aller Fraktionen zusammengefasst und es sitzt niemand drin.
Wenn du trotzdem Besatzungsmitglieder haben willst, erstell sie dir als Soldaten separat irgendwo auf der Map und schreib in ihre Init-Zeile: <this MoveInDriver/MoveInGunner/MoveInCargo NameDesHelis> Problem 2:Nicht die geringste Ahnung wieso das passiert (Heli steht plötzlich woanders). Bist du sicher dass du ihn an der Stelle abgestellt hast wo du ihn haben willst? |
21.06.2009, 20:27 | #3 (permalink) |
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Wenn du ein leeres Fahrzeug,dh. ohne Besatzung, habe möchtest, musst du unter "Seite" im Einheitenmenü " Leer " wählen, und dann das gewünschte Fahrzeug wählen.
Um die "als xy spielbar" makierten Einheiten zu spielen, drück in der Vorschau einfach mal die taste T . Ich kann dir nur wärmstens Mr.Murrays Editing Guide empfehlen, da steht fast alles drinne was man für den Anfang wissen muss. (einfach mall googlen hab den DL Link grad nicht parat) |
21.06.2009, 21:15 | #5 (permalink) |
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Pfad? Welcher Pfad? Achso, das <Leer -- Luft>? Damit meine ich das gleiche, wie SvN - eben dass du im Editor die Seite "Leer" auswählen musst, und dann die Unterkategorie "Luft", um leere Hubschrauber zu kriegen. Habs vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Ach und nochmal hat der SvN recht: Mr-Murrays Guide ist ein Muss! Den Link dahin findest du in jedem Post von Mr-Murray. Dürfte dir nicht schwerfallen, dem Gesellen hier mal irgendwann über den Weg zu laufen Lies das Ding erstmal einfach so durch, und dann hab es einfach immer parat wenn du irgendwas im Editor machst. Es wird antworten! EDIT: Achso, Mist. Jetzt verstehe ich was du mit Pfad meintest. Nein das is kein Pfad, das ist eine Befehlszeile mit mehreren Optionen. Nochmal besser formuliert: Willst du einen Schützen im Hubschrauber ( oder sonst in einem Fahrzeug) sitzen haben, erstelle einen Soldaten im Editor und schreibe in seine Init-Zeile "this MoveInGunner NameDesHubschraubers"; Willst du einen Piloten, schreib "this MoveInDriver NameDesHubschraubers"; und wenn jemand einfach nur mitfliegen soll, schreibst du "this MoveInCargo NameDesHubschraubers". NOCH EIN EDIT: Wegen der falschen Position des Hubschraubers wenn du die Mission testest... Das einzige was es sein könnte ist dass du unabsichtlich den "Platzierungsradius" verstellt hast. Achte darauf dass der Null beträgt, dann steht das was du platzierst auch genau da wo du es haben willst! Geändert von Hath Kull (21.06.2009 um 21:25 Uhr). |
21.06.2009, 21:31 | #7 (permalink) |
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Ich hoffe Murray is mir jetzt nicht böse, aber ich kopier einfach mal seinen Link:
Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition - German - Armaholic.com - Wie gesagt, du hättest diesen auch unter jedem einzelnen Beitrag von Mr-Murray gefunden... Und nein, kostet nix soweit ich weiß... Es lohnt sich aber mit Sicherheit, wenn dieses Buch für ArmA2 rauskommt, sich die Druckversion zuzulegen! Das hier verlinkte ist noch für ArmA1, aber in den meisten Bereichen auch voll für ArmA2 anwendbar. Geändert von Hath Kull (21.06.2009 um 21:37 Uhr). |
22.06.2009, 08:27 | #8 (permalink) |
Guten Morgen
Wie denn böse, dafür ist das Ding doch da Dieser hilft dir erstmal über deine ersten Fragen, bis ich Guide 2 fertig habe. Download auch über meine Seite. Hardcover Buch nur auf Anfrage. Viele Grüße Mr-Murray
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22.06.2009, 19:30 | #9 (permalink) |
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also mal ganz nebenbei,ich kann nichts mit "leer" auswählen bei Einheiten.Ich habe da Blufor,Opfer,Zivilist,und leben in der Umgebung und nichts von den letzten beiden hat irgendwelche Hubschrauber.
Also scheint es nicht zu gehen mit dem leeren Hubschrauber |
22.06.2009, 20:31 | #10 (permalink) |
Du musst natürlich erstmal den Spieler auf die Map setzen.
Wenn du das gemacht hast, hast du die Möglichkeit bei Seite Leer auszuwählen
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22.06.2009, 20:37 | #11 (permalink) |
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Zuerst musst du dich selber auf die Karte setzen und dann kannst du auch Leer auswählen |
22.06.2009, 21:29 | #12 (permalink) |
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wunderbar das hat schon mal geklappt ich danke euch.Mal nebenbei.Kennt jemand von euch eine Spielgemeinschaft die noch nen Helipiloten braucht?
UNd mal was anderes. Wie kann ich denn meinen Rang verbessern?denn auf manchen MP Servern kann man den Heli nicht fliegen weil man einen bestimmten Rang nicht hat. |
22.06.2009, 22:54 | #13 (permalink) |
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Die Ränge, welche für Fahrzeuge/Waffen benötigt werden, gehören zu den jeweiligen Multiplayermaps ( Evolution etc).
Du musst dich auf diesen Maps durch das Ausschalten von Gegnern und erfüllen von Missionszielen sozusagen hocharbeiten. Wenn du auf so einem Server "I" drückst siehst du deine aktuelle Punktzahl. Je nach Punktezahl bekommst du einen höhren Rang , und hast somit mehr Auswahl bei der Fahrzeugwahl. |
25.06.2009, 17:22 | #14 (permalink) |
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Eins verstehe ich jetzt nicht.Ich habe nun einen Spieler auf die Map gesetzt,und dann habe ich einen heli "leer" genommen und ebenfalls auf die Map gesetzt.Der Clou.
Ich kann jedoch nicht auswählen in der Position ob ich Pilot oder als Pilot und Schütze spielbar sein soll.Dieser Button ist garnicht da,ich kann ihn also nicht anklicken.Hat jemand ne Idee wieso nicht? Danke im Vorraus |
25.06.2009, 17:34 | #15 (permalink) |
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Du kannst deinen Spieler nicht direkt in leere Fahrzeuge reinsetzen.Wenn du also als Pilot bzw Fahrer in einen Heli oder Humvee willst,klick doppelt auf dich (also player) und gib bei Intialisierung ein "this moveindriver "Heli1"
Jetzt muss das dem Fahrzeug natürlich den Namen "Heli1" geben. Wenn du als Beifahrer bzw Fracht reinwillst _: this moveinCargo "Heli1" |
25.06.2009, 18:26 | #16 (permalink) |
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Wieder falsch verstanden.
Also. Ich stelle mich als Spieler auf die Karte.So. Dann nehme ich einen Heli in der auswahl "leer"und setze diesen ebenfalls auf die Karte.Nun klicke ich den Heli an um die EInstellungen vor zu nehmen wie zb Benzin etc.Zusätzlich kann man ja die Einstellung machen wo steht: Nur als Pilot spielbar,als pilot und Schütze spielbar etc.Das ist so ein Auswahlbutton nur diesen kann ich nicht auswählen,der ist nicht frei geschaltet. Und normalerweise ging das immer bei BLUFOR zb geht es auch. |
30.01.2013, 15:09 | #17 (permalink) |
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Frage
Ich versuche gerade das meine Fahrzeuge leer sind aber ich schaff es nicht das sie leer sind oder das sie hinter einander fahren.
------------- ------------- ------------- Das ist die Straße und ich will das die Autos hinter einander herfahren und das Leute drinnen sind aber ganz voll möchte ich die Autos haben hat jemand Idee wie ich das machen könnte. |
30.01.2013, 16:01 | #18 (permalink) |
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Hmmmm, einen Uraltpost ausgegraben? Am besten siehst Du in Post #10 nach. Dort findest Du Murray's Editing Guide. Der hilft Dir weiter. Dort findest Du auch die Info, wie man eine Gruppe von Fahrzeugen bildet, und wie man Wegpunkte erstellt. Und wie man Leute in Fahrzeuge beamt (this moveInCargo DeinFahrzeugname) steht dort ebenfalls drin. Dies sollte für einen ersten Versuch eigentlich reichen. |
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