17.03.2015, 23:40 | #1 (permalink) |
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Hilfe bei script
Moin.
Ich habe Probleme bei der Erstellung eines scriptes. Es wäre nett, wenn ihr euch das mal anguckt. Vielleicht seht ihr Fehler. Situation: Spieler begibt sich zu Wegpunkt X. Dort wird ein script ausgelöst. Eine Kamerafahrt beginnt, der Spieler wird an eine bestimmte Stelle gespawnt, Animationen werden abgespielt, ein Dialog wird angezeigt, dazu werden Sprachfiles abgespielt. Die Texte und Sprachdateien sind der der description.ext definiert. Nach dem Script werde ich die im Moment auftauchenden Fehler beschreiben. Mein script sieht wie folgt aus: Code:
;============Spieler umsetzen player attachTo [hqoff, [0, 3, 0] ]; player setDir 180; hqoff switchMove "miles_c0briefing_otazky_loop4"; ;============Kamerascript showcinemaborder false; _camera = "camera" camcreate [5878.70,11316.18,2.00] _camera cameraeffect ["external", "back"] ;comment "18:46:31"; _camera camPrepareTarget [51754.34,-77539.54,-51.48]; _camera camPreparePos [5878.70,11316.18,2.00]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 0 ;comment "18:47:52"; _camera camPrepareTarget [91836.95,-39802.90,-139.22]; _camera camPreparePos [5875.06,11289.85,2.00]; _camera camPrepareFOV 0.700; _camera camCommitPrepared 3 ;comment "18:48:11"; _camera camPrepareTarget [91826.70,-39796.77,-2000.30]; _camera camPreparePos [5875.24,11290.05,2.00]; _camera camPrepareFOV 0.093; _camera camCommitPrepared 3; ;============Dialog Vorbereitung player cameraEffect ["Terminate", "back"]; player switchmove "AmovPercMstpSlowWrflDnon_Salute"; ~1; hqoff playmove "AmovPercMstpSlowWrflDnon_Salute"; ~1; hqoff playMove "ActsPercSnonWnonDnon_tableSupport_TalkC"; hqoff disableAI "Anim"; player playMove "miles_c0briefing_otazky_loop3" player setDir 90; ;============Dialog player say ["convhq1",10] ~3 hqoff say ["convhq2",10] ~7 player say ["convhq3",10] ~2; Die scriptteile "Spieler umsetzen" und "Kamerascript" hintereinander funktionieren wie gewollt. Wenn ich Code:
player cameraEffect ["Terminate", "back"]; Wenn ich den gesamten Block "Dialog Vorbereitung" anhänge, steht der Spieler falsch und salutiert für immer. Der Offizier gegenüber bleibt in "miles_c0briefing_otazky_loop4" stehen. Die weiteren Animationen werden also nicht abgespielt. Ich denke mal, das Spiel weiß, was es tut. Ich verstehe es aber (noch) nicht. Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, was ich nicht bedacht habe. Haloman |
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