25.12.2013, 10:43 | #1 (permalink) |
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Hilfe bei Anpassung von einem Fahrstuhl.
Moinsen ich habe kürzlich von einem Freund einen funktionierenden Fahrstuhl erhalten.
Leider fährt dieser Fahrstuhl nur 0-6 Meter. Ich habe probiert die jeweiligen sqs. Dateien anzupassen damit der Fahrstuhl z.B. 10 Meter hoch fährt oder erst bei 2 Meter beginnt was jedoch einfach nicht klappen wollte. Er konnte mir bei der Anpassung leider nicht helfen daher wäre es super wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte. Anbei Auslöser, Sqs. Dateien etc. Fahrstuhl -> http://s1.anyimg.com/img/5se4vzp/HX3_Fahrstuhl.jpg Auslöser -> http://s1.anyimg.com/img/id9gjel/HX3_Foto_1.jpg http://s1.anyimg.com/img/62cf1m8/HX3_Foto_2.jpg .sqs Dateien H2_0-2.sqs PHP-Code:
PHP-Code:
Geändert von Nordlicht91 (25.12.2013 um 10:54 Uhr). |
25.12.2013, 11:28 | #2 (permalink) |
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Der letzte Wert ist jeweils die Höhe des Fahrstuhls:
K2 setpos[(getpos K2 select 0),(getpos K2 select 1),0.0] Das ist aber mit einer Schleife einfacher zu lösen: Code:
temp = [player,0,100] spawn { _objekt = _this select 0; _start = _this select 1; _ende = _this select 2; for "_i" from _start to _ende do { _objekt setpos[getpos _objekt select 0, getpos _objekt select 1, _i]; sleep 0.03 } }; Anstelle von player gibst du den Namen deines Objekts als Parameter an. Zum Testen erstelle einen Funk-Auslöser und kopiere den Code in "Bei Akt." rein. |
27.12.2013, 11:42 | #4 (permalink) |
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So ich bin gerade dazu gekommen dein Script aus zu testen funktionieren tut es. Leider hebt die Platte so schnell ab das sie einfach durch den Spieler schwebt und ihn fasst tötet.
Zudem muss ich erst mal schauen wie genau ich es auf Knopfdruck aktiviere b.z.w. es in ein Fahrzeugmenü integriere Geändert von Nordlicht91 (27.12.2013 um 12:38 Uhr). |
27.12.2013, 13:18 | #5 (permalink) |
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Dann versuche den Spieler und die Platte gleichzeitig hochzuziehen:
Code:
temp = [player,plattenName,0,100] spawn { _objekt1 = _this select 0; _objekt2 = _this select 0; _start = _this select 1; _ende = _this select 2; for "_i" from _start to _ende do { { _x setpos[getpos _x select 0, getpos _x select 1, _i] } forEach [_objekt1,_objekt2]; sleep 0.03 } }; _objekt2 attachTo[_objekt1, [0,1,-0.5]]; verbinden und nur _objekt1 hochziehen. Die Position der Verbindung [0,1,-0.5] wäre noch anzupassen. Die Verbindung danach mit detach _objekt2; wieder lösen |
29.12.2013, 13:01 | #6 (permalink) |
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Nochmals Danke für deine Hilfe.
Kurze Frage zu dem von mir geposteten Script. Funktioniert das im Multiplayer oder muss man daran noch was ändern? Ich glaube vor kurzem gelesen zu haben das es im Mulitplayer keine „Player“ gibt. |
29.12.2013, 18:07 | #7 (permalink) |
Das sollte funktionieren. Player gibt es natürlich im MP, aber nur lokal. D.h. bei einem Auslöser, der auf player anwesend steht, wird er für jeden Client einzeln auslösen. Ein Funkauslöser allerdings wird global ausgeführt bzw. wohl bei jedem. Wenn man dort player als Argument übergibt, müsste jeder Client das Skript mit seinem eigenen Spieler aufrufen, wenn ich mich nicht täusche, also würde jeder Spieler hochgehoben. Kommt eben drauf an, wie du es benutzen willst. Soll nur ein Spieler in einem bestimmten Bereich hochgehoben werden, am besten mit einem Auslöser arbeiten, der player benutzt, dann löst der Auslöser sicher nur einmal bei einem Client lokal aus, eben dem Spieler, der z.B. die Bedingung player anwesend oder player distance fahrstuhl <= 5 erfüllt oder was auch immer.
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29.12.2013, 18:34 | #8 (permalink) |
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Vermutlich in einem Post von mir, missverständlich formuliert. Ein Dedikated-Server kennt kein "player". Sonst gibt es auf jedem PC den player = der Spieler auf dem jeweiligen PC. So auch wenn ein Spieler als Host der "Server" ist. |
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