26.05.2011, 00:56 | #1 (permalink) |
Helikopter anflug
Ich bastel gerade eine Mission wo man als Team mit dem Hubschrauber über Zargabad per Fast Trop abgesetzt wird.
So nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich beim 2ten Wegpunkt vor dem Haltepunkt die Geschwindigkeit auf "begrenzt" setze, der Hubschrauber immer kurz vorher die ganze Maschine ganz steill nach oben zieht und quasi eine Vollbremsung macht. Das ist nicht nur unpraktisch sondern sieht auch doof aus. Gibt es keinen Weg den Hubschrauber "sanfter" oder langsamer an die Geschwindigkeit anzupassen? So das er etwa immer auf gleicher Höhe bleibt und die Geschwindigkeit bis zum Haltepunkt langsam reguliert? Gruss Phoenixmaster13 |
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26.05.2011, 05:13 | #2 (permalink) |
Vielleicht mit
Code:
Name forceSpeed 120 Code:
Name limitSpeed 60 Erklärung ist zwar nicht notwendig aber trotzdem mach ichs^^ Name forcespeed 120 setzt die Geschwindigkeit auf 120 Km/h und Name limitSpeed 60 setzt die Maximale Geschwindigkeit die das Fahrzeug fahren darf auf 60 Km/h. Wenn man bei jedem Wegpunkt die Geschwindigkeit ein wenig runternimmt funktionierts vielleicht. Aber wie gesagt, ob es funktioniert weiß ich nicht. |
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26.05.2011, 05:33 | #3 (permalink) |
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
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26.05.2011, 23:25 | #4 (permalink) |
Danke für die Antworten
ap0calyps: leider gehen diese Befehle nicht bei Hubschraubern habs gerade ausprobiert. und das von Psychobastard klappt leider auch nicht ganz wie es sollte. Die Einheit will einfach nicht die Route nachfliegen (hab aber alles so gemacht wie beschrieben). Ausserdem ist die Zeit extrem kurz nur so eine halbe Minute glaub ich, wo man aufnehmen kann. Aber troztem vielen Dank für eure Mühe |
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27.05.2011, 13:39 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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Mit diesem Skript kann die Geschwindigkeit des Helis langsam abgebremst und für eine bestimmte Zeit gehalten werden:
Code:
//Drosselt die Geschwindigkeit eines Helis für eine bestimmte Zeit [Vienna 27.05.2001] // //Parameter:[Heliname, Gesamtzeit in Sekunden, Geschwindigkeit] // //Aufrufbeispiel für Auslöser: temp = [Heli1,60,40] execVM "HeliSpeed.sqf"; Private ["_u","_s1","_s2","_t"]; _u = _this select 0; //Heliname _t = time + (_this select 1); //Gesamtdauer _s1 = _this select 2; //Endgeschwindkigkeit _s2 = speed _u; //Anfangsgeschwindigkeit auslesen //Schleife die den Heli langsam abbremst driver _u sideChat format["Geschwindigkeit von %1 km/h auf %2 km/h drosseln!",floor _s2,_s1]; while {_s2 > _s1} do { _u limitSpeed _s2; _s2 = _S2 - 0.2; sleep 0.01 }; //Schleife die die gewünschte Geschwindigkeit bis Zeitablauf hält while {_t > time} do { _u limitSpeed _s1 }; driver _u sideChat "Geschwindigkeitsdrosselung beendet!" Das Skript kann z.B. auch noch auf eine gewünschte Flughöhe erweitert werden. |
28.05.2011, 03:29 | #6 (permalink) |
Hello Phoenixmaster13!
Da ich Zeit hatte dachte ich mir, ich Teste mal und spiel mich etwas, und habe dir mal eine Test erstellt, vielleicht hilft es dir ja weiter!! Die Route geht über 5 Marker, du kannst den 2 & 3 marker auch entfernen, aber dann auch im Skript! Lg. Ghost [AUT]
__________________
Ghost_AUT Geändert von Ghost_Aut (28.05.2011 um 03:32 Uhr). |
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