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Alt 20.09.2010, 19:28   #1 (permalink)
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Standard HeliH & setpos

Und wieder mal eine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit dem "Lande H" (Objekt: HeliH) eine Höhe zu geben, damit es z.B. auf einem Bunker landen kann?
Habe ja schon Europaletten und sonstige Oberflächen auf die Gebäude gelegt, aber das H fällt immer wieder durch die Gebäude auf den Boden. this setpos [...], setPosATL/ASL [...] funktionieren nicht.

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Baumeister
baumeister ist offline  
Alt 22.09.2010, 16:11   #2 (permalink)
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Ist nicht möglich, da Landeplätze sowie auch Marker nur in 2D Positionen gesetzt werden können.
__________________
Rockhount ist offline  
Alt 22.09.2010, 17:30   #3 (permalink)
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Danke für die Antwort.
Das ist schade!

Wie würde sich dann ein AI-Hubschrauber verhalten, wenn ich ein unsichtbares H setzte - dieses liegt dann zwar auf dem Boden und somit 10m unterhalt der "Landeplattform"? Verweigert er die Landung und sucht sich einen anderen Punkt, kracht er ins Gebäude, oder (was ich unter den gelernten Umständen gar nicht zu hoffen wage) landet er ganz normal?
baumeister ist offline  
Alt 22.09.2010, 17:49   #4 (permalink)
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Da die meisten Gebäude verschieden aufgebaut sind, kann man nicht pauschal sagen, es geht oder es geht nicht, aber wenn das Dach flach ist und nicht zu hoch liegt bzw. der Heli nicht zu niedrig ankommt könnte der Heli vllt. darauf laden. Sowas kann man ja auch in 5min im Editor einfach testen.


MfG Rockhount
__________________
Rockhount ist offline  
Alt 22.09.2010, 20:56   #5 (permalink)
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So wie ich die AI kenne wird die volle Möhre ins Gebäude reinsemmeln.

Aber du könntest es ja mit allen möglichen Objekten ausprobieren, z.B. mit Euro Paletten.

LG
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 23.09.2010, 00:01   #6 (permalink)
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Danke Euch, ich werde auf jeden Fall berichten.

Testobjekt ist ein Bunker und oben drauf liegen Euro-Paletten.
Gesamthöhe ca. 5m
Mal sehen...
baumeister ist offline  
Alt 25.09.2010, 14:50   #7 (permalink)
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So, habe es jetzt mal geschafft, die Anfluge zu testen.

Mit den normalen WPs ist da nix zu machen.
10 Anflüge - 10 verschiedene Ergebnisse und nur 2 davon ansatzweise erfolgreich. (anbei als Screenshot)

Egal wie groß man die Fläche macht, er landet immer nur am Rand.
Werde es mal mit einem Script mit Annährung und vordefinierter Höhe ausprobieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
helih-setpos-heli_1.jpg  helih-setpos-heli_2.jpg  
baumeister ist offline  
Alt 25.09.2010, 17:24   #8 (permalink)
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Mit Mando Heliroute könnte es klappen:
Code:
init des choppers:
null=[this,[ getPos heliH select 0, getPos heliH select 1, +5],10,true]
Armaholic.com - Mando Heliroute
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Rockhount ist offline  
 


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