HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Heli Wegpunkt zuweisen (https://hx3.de/editing-scripting-167/heli-wegpunkt-zuweisen-21918/)

Rubbermen 06.10.2012 19:37

Heli Wegpunkt zuweisen
 
Hiho, ich bekomme es einfach nicht hin einem Heli beizubringen erst auf ein Triggerevent zu warten und dann erst zu starten.

Probiert habe ich: Med = Name
-Med stop true (das funktioniert bei Helis überhaupt nicht)

-ihn erst nach auslösen des Triggers Treibstoff zu geben (Piloten steigen einfach aus und laufen die Strecke) Med setFuel 1

-einen wegpunkt nach auslösen des Triggers zu erstellen:
wp1 = Med addWaypoint [(getmarkerpos "LZ"), 10];
(funktioniert nicht, weder mein Player noch der Heli bekommen/sehen einen WP // bzw. fliegt der Heli nicht los)

-doMove (funktioniert wunderbar, leider landet dann der Heli mit dem Med land "Get In" befehl nicht wirklich, er setz für etwa eine Sek. auf und steigt dann sofort wieder)

Vienna 06.10.2012 22:41

Den Heli mit Besatzung aufstellen und die Wegpunkte erst im Trigger erstellen, ist schon der richtige Weg. Nur muss der Befehl korrekt angewendet werden:

wp1 = group HeliName addWaypoint [position player,0];

Dann startet der Heli bei Aktivieren des Triggers und fliegt zur Position des Spielers.

Eine Auflistung der weiteren Waypoint-Befehle findest du hier: http://community.bistudio.com/wiki/addWaypoint


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119