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Alt 27.12.2009, 00:45   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
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Standard Heli Unterstützung per Funk anfordern

Versuche mich gerade mal beim erstellen einer eigenen Mission. Eigentlich möchte ich nur das per Funk ein Kampfheli mich auf meiner aktuellen Position unterstützt. Auslöser ist da. Funkmenü ist auch da. Aber die beiden "Unterstützer" reagieren in keinster Weise. Leider kenn ich mich auch mit dem ganzem Missionsbasteln noch nicht so gut aus. Support-Fahrzeuge habe ich einen Unterstützungswegpunkt zugewiesen und kommen auch per 5-2-2 usw. brav zu mir, egal wo ich bin.
Neuling ist offline  
Alt 27.12.2009, 02:10   #2 (permalink)
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Lasse deine Position auslesen und erstelle dort einen Wegpunkt für den Heli

E: http://community.bistudio.com/wiki/addWaypoint

Das in deinen Auslöser schreiben
_wp = group soldat1 addWaypoint [ getpos player, 1]; [group soldat1, 1] setWPPos getpos player; [group soldat1, 1] setWaypointType "destroy";
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.

Geändert von Skywalker077 (27.12.2009 um 02:25 Uhr).
Skywalker077 ist offline  
Alt 03.01.2010, 22:20   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
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@ Skywalker funktioniert prima.

Ein Problem hab ich noch mit dem wieder wegschicken. Ich hab einen 2. Funk-Auslöser erstellt der den Heli wieder zur Basis zurückschickt. Sieht folgendermaßen aus:
Heli domove getMarkerPos "Halt"

Dort verbleibt er in ein paar Meter Höhe und landet aber nicht. Alle Versuche scheiterten obiger Anweisung ein -land anzufügen. Hat jemand eine Idee
Neuling ist offline  
Alt 03.01.2010, 23:08   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Buliwyf
 
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heli setFuel 0
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Buliwyf ist offline  
Alt 03.01.2010, 23:20   #5 (permalink)
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In Kombination mit
Code:
heli allowDamage false
Damit er nicht auf den Boden kracht und Schaden bekommt.
Cyborg11 ist offline  
Alt 09.01.2010, 19:54   #6 (permalink)
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grüße die jungens ^^

hab ein ähnliches problem..aber etwas complexer
folgendes soll geschehen...

start der mission :
heli setzt spieler am start ab, heli fliegt weg..wird abgeschossen..
funkbenachrichtigung --> keine extraction mehr möglich, suche nach alternative wärend der misson

in der mission :
2-3 missionsziele, an einem soll der hinweis erscheinen das an pos xy ein schlachboot steht das genutzt werden kann (z.b als fund in dokumenten..oder bei befragung einer person währ geil )
--> marker taucht auf auf der map + funkspruch das uns ein heli mit dem boot an anderer pos xy abholen kann

ende der mission :
fahrt mit boot zu pos xy und extraction per heli...outro heli fliegt weg, ende
hatte mir vorgestellt folgendes Script zu verwenden


meine fragen wären jetzt:
-wie regel ich das die extraction option per funk möglich wird und auch dann erst auftaucht (hab schon mit triggern gespielt..aber immer das problem das der extraction heli ja die ganze zeit zu hören ist...nicht erst wenn man nen bestimmeten punkt erreicht)

-wie regel ich das ganze im briefing..das die marker ausgetauscht werden und das neue anzeigen? bzw auf der map in game

-wenn möglich wie mach ich das das ich die info wo das boot ist bekomme wenn ich eine person anspreche und das ganze in dem moment eingezeichnet wird?

-gibts ein programm wo ich die funksprüche erstellen kann?..also nich nur lesen in game sondern hören..stimme ändern und radio sound machen

--------------------------------------------------------------------------------------------------
probier schon ne weile mit mission machen rum..jetz soll ma was komplexeres her..muss ja weitergehen ..hoff ich find paar die sich mit mir zusammen den kopf zerbrechen
soll mp sein...hoff das klappt mit dem script..muss man testen denk ich
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Geändert von =U.R.R= Martin (09.01.2010 um 19:57 Uhr).
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Alt 10.01.2010, 18:35   #7 (permalink)
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Um Funksprüche zu erstellen, kannst du z.B. Goldwave verwenden.
Damit kannst du den Funkspruch aufnehmen und z.B. Tonhöhe, Lautstärke, etc. verändern.
Den Sound speicherst du als .ogg-Datei und die packst du in den Unterordner "sound", den du vorher in dem Ordner deiner Mission noch erstellen musst.
Danach definierst du den Sound in der description.ext (Description.ext - Bohemia Interactive Community) und kannst den dann per
Code:
unit sideRadio RadioMsg2
auslösen.

Zu der Sache mit den Makern, platzier den doch einfach um und gib ihm wenn notwendig nen neuen namen, oder erstell nen zweiten Task, den du durch nen Auslöser aktivierst.
Worgal ist offline  
Alt 11.01.2010, 09:29   #8 (permalink)
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Zitat von =U.R.R= Martin Beitrag anzeigen



meine fragen wären jetzt:
-wie regel ich das die extraction option per funk möglich wird und auch dann erst auftaucht (hab schon mit triggern gespielt..aber immer das problem das der extraction heli ja die ganze zeit zu hören ist...nicht erst wenn man nen bestimmeten punkt erreicht)

-wie regel ich das ganze im briefing..das die marker ausgetauscht werden und das neue anzeigen? bzw auf der map in game

-wenn möglich wie mach ich das das ich die info wo das boot ist bekomme wenn ich eine person anspreche und das ganze in dem moment eingezeichnet wird?

-gibts ein programm wo ich die funksprüche erstellen kann?..also nich nur lesen in game sondern hören..stimme ändern und radio sound machen

-Extraction :
Du kannst doch einen Auslöser mit einem 150 x 150 Radius machen , wenn deine einheit dort drinne steht , kann es per Funk den Heli ruffen. Natürlich sollte der zu der zeit noch nicht in der luft sein, Der muss dann halt erst startetn , dann hörst du den Heli sound auch nicht. *g*

-Funksprüche:
Du kannst dir User-Commands speichern , das ist in deinem Funkmenü dann 0 - 9 , die kannst du auch im MP benutzen, allerdings sperren viele Server diese Funktion , bzw. begrenzen diese auf eine Max. Größe.
Du musst aufjedenfall deine Audiodatein in *.ogg umwandeln , und die sollten dann auch nicht größer als 30kb pro funkspruch sein.
Anemia ist offline  
Alt 13.01.2010, 20:27   #9 (permalink)
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Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

-Extraction :
Du kannst doch einen Auslöser mit einem 150 x 150 Radius machen , wenn deine einheit dort drinne steht , kann es per Funk den Heli ruffen. Natürlich sollte der zu der zeit noch nicht in der luft sein, Der muss dann halt erst startetn , dann hörst du den Heli sound auch nicht. *g*

rofl..ya stimmt..ich vergas xD..aber was muss ich in den trigger schreiben das er auch den funkspruch (.ogg datei) mit abspielt bei absetzen des funkspruchs..wie musst ich das mit dem heli eigentlich machen...soweit ich weis kann in mp mission nich einfach ein wegpunkt genommen werden..sondern muss gescripted sein...aber bin ein echter script noob ..genauso wenn ich die spieler am start per heli absetzen lassen will...wp´s verursachen ya probs auf dedie servern soweit ich weis

Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

-Funksprüche:
Du kannst dir User-Commands speichern , das ist in deinem Funkmenü dann 0 - 9 , die kannst du auch im MP benutzen, allerdings sperren viele Server diese Funktion , bzw. begrenzen diese auf eine Max. Größe.
Du musst aufjedenfall deine Audiodatein in *.ogg umwandeln , und die sollten dann auch nicht größer als 30kb pro funkspruch sein.

ya ne..ich mein nich die user sounds..ich will funksprüche erstellen un als .ogg in game an bestimmeten stellen/ aktionen wiedergeben
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Alt 14.01.2010, 08:35   #10 (permalink)
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Zitat:

ya ne..ich mein nich die user sounds..ich will funksprüche erstellen un als .ogg in game an bestimmeten stellen/ aktionen wiedergeben

Das wäre dann das was ich gesagt hab, dann musst du den Befehl halt an der stelle wo du den Funkspruch abgeben willst einbinden, ich hab mal ne ganze Mission mit Funksounds gemacht, ist sehr aufwendig und ich hab leider aus mir unerklärlichen Gründen ne Fehlermeldung bekommen. Deshalb hab ich die Sprüche erst als Sound definiert, da tritt aber das Problem auf, das der Sound von Fahrzeug Lautstärke dann meist überlagert wird. Du kannst bei der festlegung zwar die Lautstärke eines Sounds festlegen, setzt du die aber zu hoch an, dann klingt der Sound verzerrt.
Worgal ist offline  
 


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