Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 15:27   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Halo Jump will im MP nicht so ganz :-(

Moin zusammen,

ich versuch mich gerade ein Halo Jump zu machen für eine MP Mission.
Im Editor funktioniert das sehr gut, aber im MP mal wieder nicht -.-

Ich hab einen WP gemacht für die C130 der dann über Init folgendes Script startet:

Code:
_temp = player execVM "Scripts\Halo\Halo01Init.sqf";
Code:
//Halo Script
//by Clawhammer

Player sidechat "Fallschirmabsprung in...";
sleep 1;
Player sidechat "...3...";
sleep 1;
Player sidechat "...2...";
sleep 1;
Player sidechat "...1!!!";

[ASO01, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs"; 
[ASO02, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs"; 
[ASO03, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs"; 
[ASO04, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs"; 
[ASO05, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs"; 
[ASO06, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs"; 
[ASO07, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs"; 
[ASO08, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs"; 
[ASO09, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs"; 
[ASO10, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs"; 
[ASO11, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";
ASO01-ASO11 sind die Spielfiguren!

Im Editor klapt das Super mit dem Script, werd rausgeschmissen an der WP und habe den action menu Eintrag Fallschirm ziehen. Im Multiplayer hingegen fehlt der Action Menu eintrag und man klatscht auf den Boden auf -.-

Wie krieg ich das MP Kompatibel hin?

Danke!
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 31.01.2011, 12:42   #2 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Armed Assault oder Arma2 (OA/CO)?
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 31.01.2011, 12:49   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ach mist
Ja ArmA2 OA, ich habe wohl falsch navigiert -.-
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 31.01.2011, 12:54   #4 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

ach mist
Ja ArmA2 OA, ich habe wohl falsch navigiert -.-

*schieb*
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 31.01.2011, 14:17   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht musst du dem Script nur eine Bedingung verpassen, die abfragt ob das Script auf dem Server ausgeführt wird.

Zitat:

if (isServer) then
{
Player sidechat "Fallschirmabsprung in...";
sleep 1;
Player sidechat "...3...";
sleep 1;
Player sidechat "...2...";
sleep 1;
Player sidechat "...1!!!";

[ASO01, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";
[ASO02, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";
[ASO03, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";
[ASO04, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";
[ASO05, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";
[ASO06, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";
[ASO07, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";
[ASO08, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";
[ASO09, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";
[ASO10, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";
[ASO11, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";
}

else {};

Aber keine Ahnung ob es funktioniert.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 31.01.2011, 16:25   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne so nicht,das script muss ja auf den Client ausgeführt werden und nicht nur auf dem Server.

ich würde das so abändern

[player, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";

da ja der WP auf jedem Client auch ausgelöst wird reicht es und man braucht so nur einmal diese Zeile schreiben.Ist es notwendig das das bei KI auch klappt ?

Zitat:

//Halo Script
//by Clawhammer

Player sidechat "Fallschirmabsprung in...";
sleep 1;
Player sidechat "...3...";
sleep 1;
Player sidechat "...2...";
sleep 1;
Player sidechat "...1!!!";

[player, 1500] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_init.sqs";

__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 31.01.2011, 18:44   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hoi, danke für den tipp
Aber auch hier passiert genau das selbe
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 31.01.2011, 19:09   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Ich würde das Script nicht direkt durch Erreichen des Wegpunktes der C130 auslösen lassen. Vielmehr würde ich das Script (mit der Version "player" von Lordi) durch den Aufruf einer Variable starten lassen.
Also die C130 erreicht den WP und setzt eine Variable auf true und sendet die mittels publicVariable an die Clients, die dann alle das Script ausführen. Wichtig erachte ich noch die Bedingung local player, um leere Fallschirme zu vermeiden.

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 31.01.2011, 19:45   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die frage ist ja auch noch muss das auch beiu KI klappen muss wenn das für ne Coop seinen soll ?
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 31.01.2011, 20:13   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Wer spielt denn COOP mit Bots?
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 31.01.2011, 20:31   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah sry, es wird keine KI gebraucht. Sind 12 reele Spieler auf dem Feld.
Werd das mal mit der public varibale testen. thx a lot!
__________________
Clawhammer ist offline  
Alt 31.01.2011, 21:12   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

He stell dir vor,ich spiel sogar gegen Bots
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 31.01.2011, 22:01   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 37
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von [GNC]Lord-MDB Beitrag anzeigen

He stell dir vor,ich spiel sogar gegen Bots

Jetzt ernsthaft? Kranker Wahnsinniger!
__________________
Clawhammer ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HALO im MP JanIs Editing & Scripting 5 04.11.2010 08:27
halo sprung statische c130j miromanu Editing & Scripting 4 23.08.2010 17:56
HALO Gruppen Absprung in OA killskin Editing & Scripting 6 08.07.2010 20:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119