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#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 4
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hi leute,
bin neu hier und hab direkt mal zwei, drei fragen... weiss jemand wie man bäume und/oder gras löscht auf der map? ähnlich wie mit nem radierer .. also nur stellenweise..?! hab nämlich mit MAP_EU ne landebahn angelegt und nu hab ich da überall grass drauf und n paar bäume bzw. büsche sind auch im weg.. und in welchem editor ich das machen muss (mit "alt+e" oder mit dem "anklickbarem" im menü) wär auch nicht schlecht ![]() und kennt ihr n paar seiten mit script-befehlen für ArmA II? hab schon länger nimmer gescriptet und bräuchte in der hinsicht wieder bissl auffrischung ![]() und evtl. n paar links zum thema "editieren und scripten" mit arma2 also alles was dazu gehört (z.b. für CTF im MP usw.) .. das ich mich da mal einlesen kann und als dritte und letzte frage... mit dem multiplayer .. wie läuft das da? muss ich nen server mieten oder kann ich auch mit meinem pc hosten (also n spiel offen für alle und nicht ähnlich wie im lan)?! weil sonst das editieren ja eigentlich sinnlos wäre ![]() MFG und thx im voraus KvagGthull ![]() ps.: für falsches posting etc. bitte ich um verschieben ![]() |
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#2 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 4
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bevor ichs vergesse und(/oder) n neuen thread aufmache ..
wie ist das mit den maps und der zusammenführung von den karten aus dem 2d und 3d editor .. (also der mit "alt+e" zu öffnen is und dem ausm menü) hättet ihr da n paar links für mich?! oder evtl. zeit mirs idiotengerecht zu erklären? les mir das aber auch durch so isses nich ![]() weil iwie klappts bei mir nich wegen dem schreibschutz .. hab da zwar den converter aber die schrift is nicht leserlich um ihn anzuwenden nochmals thx im voraus ![]() |
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#3 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 37
Beiträge: 117
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Den 3d editor würd ich noch nicht benutzen, weil der viel zu sehr verbuggt ist. Besser abwarten.
(Deswegen ist der ja auch nicht direkt im menü als eintrag zu finden) Bäume kannst du so nicht löschen, höchstens mit dem nearestobject befehl zerstören. Dazu brauchst du die ID, welche man im 2d editor anzeigen lassen kann. Hier die neuen scripting befehle: Category:ArmA 2: New Scripting Commands List - Bohemia Interactive Community hier die alten: Category:Scripting Commands ArmA - Bohemia Interactive Community |
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#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 4
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danke erstmal für deine hilfe ..
aber wie krieg ich durch die id den exakten namen des baumes/busches raus? wenn ich das beim charakter in die init eingeb.. _nearbyLocations = nearestLocations [getPos player, ["1010866"], 100] ..löscht das nicht wirklich den busch ..2d editor sagt mir bei vorschau was von "no entry bin config 1010866 bla" ..oder mach ich was falsch?! und wie lösch ich das gras an bestimmten positionen? da das ja garkeine id hat... mfg Kvag G. ![]() |
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#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 8
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Hallo erst mal,
ich würde das Thema nochmal aufgreifen. Also mir geht es eher darum das Gras zu entfernen. Speziell möchte ich den Kleinen Flugplatz ausbauen und eine Feste Landebahn bauen. Aber das Gras stöhrt. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit ohne gleich die ganze Karte neu zu gestallten??? Vielleicht gibt es ja schon eine angepasste Map bei dem einen oder anderen. |
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#6 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.986
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Unter Empty -> Objects gibts einen 'Grascutter'
Platziert man das Ding auf die Karte wird ingame ein runder Bereich grasfrei gemacht. Wirst allerdings einige der Teile setzen müssen weil Radius ca. nur 10m beträgt. |
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