26.07.2010, 17:56 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 37
|
wo gibt es funktionierende Lampen für Arrowhead?
Moin Leute,
Ich suche eine Editorerweiterung oder ähnliches, womit ich Straßenlaternen etc. erstellen kann, welche nachts auch leuchten. Früher bei OFP gab es da immer so eine Editorerweiterung, wo man in die Init der Lampe dann geschrieben hat "this inFlame true" und die Dinger waren an. Für Arma gibt es ja auch einige Erweiterung, wo auch Straßenlaternen drin sind, jedoch leuchten diese einfach nicht und auch das InFlame true scheint bei Arma nicht mehr zu funktionieren Hat jemand eine Idee wo es ein solches Addon gibt? Vielen Dank schonmal und viele Grüße, SniperWolf
__________________
My PC @ SysProfile: AMD Phenom II X4 955 BE | ASUS Crosshair IV Formula 890 FX | nVidia GeForce 8800 GTS | 2x 2GB DDR3 Mushkin Copperhead 1600 MHz | Razer Lycoa | Logitech G9 | beQuiet! Stright Power 600W WaKü: Aquacomputer Kryos AM3 | Aquacomputer Aquastream XT Ultra | Aquacomputer aquaero | Phobya Balancer 250 Black | MagiCool XTREME TRIPLE 360 | Aquacomputer Flow-Sensor | Thermosensoren im AGB und Durchfluss am Radiator |
27.07.2010, 09:13 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 58
Beiträge: 3.013
|
Das ist afaik das MAP_EU ...
Jedoch es sind aktuell da keine Editorplatzierbaren Straßenlaternen drin (nur die entsprechenden modelle in "dunkel"), aber ich arbeite bereits daran.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
27.07.2010, 15:57 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 37
|
Okay, schade... Dann muss ich wohl auf ein Addon warten und solange auf brennende Fässer oder Lagerfeuer zurückgreifen
__________________
My PC @ SysProfile: AMD Phenom II X4 955 BE | ASUS Crosshair IV Formula 890 FX | nVidia GeForce 8800 GTS | 2x 2GB DDR3 Mushkin Copperhead 1600 MHz | Razer Lycoa | Logitech G9 | beQuiet! Stright Power 600W WaKü: Aquacomputer Kryos AM3 | Aquacomputer Aquastream XT Ultra | Aquacomputer aquaero | Phobya Balancer 250 Black | MagiCool XTREME TRIPLE 360 | Aquacomputer Flow-Sensor | Thermosensoren im AGB und Durchfluss am Radiator |
17.08.2010, 23:22 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
|
versuch das mal in der init der Lampe einzufügen:
Code:
this switchLight "On" oder "Off"; Code:
Initialisierung der Logik: Lampe2=position this nearestObject 96481 96481 = ID der Lampe, welche man im Editor ablesen kann Danach erstellt man einen Auslöser: Code:
Bei Akt.: Lampe2 switchLight "On" Edit: Wenn ich aber irgendwo ein Lichtpunkt haben möchte setzt man z.B. eine Wandlampe im 3D Editor an die beliebige Position mit: Code:
null=[this] execVM "Light.sqf" Code:
_obj = _this select 0; _obj allowDamage false; _light = "#lightpoint" createVehicle getPos _obj; getDir _obj; _light setpos [getPos _obj select 0, getPos _obj select 1, getPos _obj select 2]; _light setLightColor [1, 1, 1]; _light setLightAmbient [2, 2, 2]; _light setLightBrightness 0.01; _light setDir getdir _obj; _light allowDamage false; Geändert von Rockhount (17.08.2010 um 23:35 Uhr). |
21.08.2010, 10:54 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
|
Hier nochmal 2 Beispiele. So funktioniert es auf jeden Fall mit ArmA 2 & OA, das habe ich schon 5-6 mal auf einen dedicated getestet und im Editor.
Edit: Wenn die lampe des Addons aber keinen eigenen Lichtscript enthält, muss man es, wie Ricky, selbst machen. Geändert von Rockhount (21.08.2010 um 12:51 Uhr). |
25.08.2010, 16:09 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 37
|
Das bringt aber nichts wenn man irgentwo eine eigene Lampe platzieren möchte, welche dann auch leuchten soll. Mit der nearestObject Methode kann man meines Wissens nur Lampen an machen die schon von Anfang an auf der Karte platziert sind. Wenn man sich nun aber z.B. einen Stützpunkt mitten im Grün bauen will und dann Editor Lampen selber platziert, so kriegt man diese von selbst mit einem Befehl nicht zum leuchten.
Früher war beim alten OFP dafür ein extra Addon nötig, welche man mit dem InFlame true Befehl zum leuchten bringen konnte.
__________________
My PC @ SysProfile: AMD Phenom II X4 955 BE | ASUS Crosshair IV Formula 890 FX | nVidia GeForce 8800 GTS | 2x 2GB DDR3 Mushkin Copperhead 1600 MHz | Razer Lycoa | Logitech G9 | beQuiet! Stright Power 600W WaKü: Aquacomputer Kryos AM3 | Aquacomputer Aquastream XT Ultra | Aquacomputer aquaero | Phobya Balancer 250 Black | MagiCool XTREME TRIPLE 360 | Aquacomputer Flow-Sensor | Thermosensoren im AGB und Durchfluss am Radiator |
25.08.2010, 18:33 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 58
Beiträge: 3.013
|
Addon ist doch in Arbeit, ich muß nur noch nen paar Modelle bearbeiten damit es wie geplant funktioniert.
Werden dann aber keine inflame Leuchtkörper, aber man kann sie ausschießen etc. Noch einige Tage Geduld, ich hab momentan zu viel Arbeit um die Ohren und insofern leider nicht so viel Zeit das schneller voran zu treiben.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
10.09.2010, 22:58 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 58
Beiträge: 3.013
|
Lang verschoben und doch endlich fertig geworden ...
Lampenaddon für den Editor: http://a.kiel.us/ASC/ASC_EU_Lights.7z
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ArmA II: Operation Arrowhead (Expansion ist da!) | BTK | Community | 3078 | 05.12.2010 11:07 |
"AAS-Advance and Secure" Arrowhead Mission Pack V1.13 | BCA Cat Toaster | Usermade Missions | 33 | 16.09.2010 12:18 |
Operation Arrowhead Demo out Now | BCA Cat Toaster | Community | 11 | 24.07.2010 13:21 |
Operatio Arrowhead DEMO funktioniert nicht!Brauche Hilfe! | BlueEyes2607 | Technische Fragen & Probleme | 22 | 21.07.2010 22:06 |
Arma 2 Operation Arrowhead, Neuling (Paar Fragen) | abr4zzi | Community | 12 | 07.07.2010 10:45 |