Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 18:40   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wie gelingt ein Landeabbruch für Helikopter?

seid gegrüßt,

in letzter zeit habe ich scripte entwickelt, in denen ein landeabbruch notwendig wäre, aber wie gelingt mir das zuverlässig?

ich kenne zwar die befehle driver _heli action ["cancelland", _heli] und _heli disableAI "move" usw....

aber bislang habe ich es nicht geschafft, dass der pilot die begonnene landung abbricht und neue befehle ausführt.

wie erreicht man das?


und dann noch schnell eine andere frage nebenbei - wie kann ich im editor einen auslöser erstellen und zwei scripte von ihm mit zeitverzögerung auslösen lassen? etwa wie: this exec ...; sleep 5; this exec...

"sleep" scheint in der init-zeile keine wirkung zu haben.




gruß
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
Feuerwerker ist offline  
Alt 30.08.2010, 19:11   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

auf die zweite frage haett ich ne antwort. einfach 2 ausloeser erstellen, beim ersten in onactivation
Code:
nul = [] execVM "script1.sqf"; triggerscript2=true
und dann einen zweiten trigger erstellen mit countdown 5 sek und bei bedingung
Code:
triggerscript2
und bei onactivation
Code:
nul = [] execVM "script2.sqf";
Moerderhoschi ist offline  
Alt 30.08.2010, 19:14   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

danke für die antwort :-)

das spiel mit variabeln kenne ich aber. ich würd gerne wissen, wie und ob man den befehl "sleep" in initzeilen einsetzen kann.



gruß
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
Feuerwerker ist offline  
Alt 30.08.2010, 19:15   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

der befehl sleep klappt nicht im Editor, nur in .sqf scripten
Moerderhoschi ist offline  
Alt 30.08.2010, 20:28   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

der befehl sleep klappt nicht im Editor, nur in .sqf scripten

Das ist so nicht ganz richtig!

Code:
nul=[]spawn{[] execVM "script1.sqf"; sleep 5; [] execVM "script2.sqf";};
...funktioniert in jedem Trigger.

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 31.08.2010, 09:19   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

vielleicht funktioniert das:
Code:
_unit stop true
Code:
doStop _unit
oder
Code:
commandStop _unit
danach musst du dem Flugzeug/Heli wieder ein Bewegungsbefehl geben
__________________

Geändert von Rockhount (31.08.2010 um 09:22 Uhr).
Rockhount ist offline  
Alt 31.08.2010, 22:35   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die befehle

_heli stop true

dostop _heli

und

commandstop _heli

zeigen leider keine reaktion. in allen fällen führt der pilot zuerst die landung ganz aus, indem er mit dem fahrwerk den boden berührt und am liebsten gleich den motor ausschaltet (mit flyinheight -1 läßt er wenigstens das triebwerk laufen).


also stünde die lösung leider noch aus.


gruß
micha
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
Feuerwerker ist offline  
Alt 01.09.2010, 18:52   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Sonst würde ich das hier empfehlen
__________________
Rockhount ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119