Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2011, 13:51   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard Geisel an Zufallsposition

Hab gerade nach ewigem stöbern eine echt super variante für eine Geiselsituation gefunden.
Der ein oder andere kann damit bestimmt was anfangen

Zitat:

Make a temporary radio trigger:

Activation: Radio Alpha, Repeatedly
OnAct: if (isnil "p") then {p = []}; p set [count p,getposasl player]; copyToClipboard str p

Hit preview and go run around, visit each possible hostage position and on them use the trigger. After you've done that, go into Notepad, or whatever text editor and hit paste. You should get a line with alog of numbers, something like this:

[[3460.97,3589.02,19.0014],[3449.96,3595.83,19.0014],[3445.34,3612.19,19.0014]]

Put this into the hostage's init field. Just don't forget to replace the example array of numbers with your own:

Code:
if isserver then { 
  private ["_pos","_arr"]; 
  _arr = [[3460.97,3589.02,19.0014],[3449.96,3595.83,19.0014],[3445.34,3612.19,19.0014]]; 
  _pos = _arr select floor random count _arr; 
  this setposasl _pos; 
};
Der Dank geht an anarcho


Quelle
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 07.04.2011, 15:52   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 09:47 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 07.04.2011, 19:26   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo das könntest du mal versuchen ich habe es selbst noch nicht getestet normal habe ich an den pos Helimpty gesetzt !
pos1 = [3460.97,19.0014];
pos2 = [3449.96,19.0014];
pos3 = [3445.34,19.0014];

_pos = [pos1,pos2,pos3];
_posstart= position (_pos select (round random 2));

_GrpOne = createGroup EAST;
"TK_Commander_EP1" createUnit [_posstart, _GrpOne, "this addWeapon 'NVGoggles']", 1,"FORM"];
__________________
Ghost_AUT
Ghost_Aut ist offline  
Alt 07.04.2011, 23:04   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo ich habe es gerade getestet so müsste es gehen!!

pos1 = [3460.97,19.0014];
pos2 = [3449.96,19.0014];
pos3 = [3445.34,19.0014];

_pos = [pos1, pos2, pos3];
_posstart = _pos select floor (random count _pos);

sleep 2;
_GrpOne = createGroupEAST;
"TK_Commander_EP1" createUnit [_posstart, _GrpOne, "this addWeapon 'NVGoggles']", 1,"FORM"];

Der andere code geht auch, wenn du einen Heliempty auf die map setzt auch!!

MFG.
Ghost_AUT
__________________
Ghost_AUT

Geändert von Ghost_Aut (08.04.2011 um 01:22 Uhr).
Ghost_Aut ist offline  
Alt 07.04.2011, 23:26   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

*deleted*

Xeno

naja mit dem Bsp. von oben kannst du halt Positionen von häusern speichern(nicht die festgelegten von BIS) und später steht die Geisel oder wer auch immer an genau dieser Position.
Bei Markern geht das eben leider nicht.

@Ghost_Aut
Werd ich mal tetsen...
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 09:48 Uhr).
Fogu ist offline  
Alt 08.04.2011, 11:34   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 51
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

start= 999;
if (isServer) then {
start = round random 3;
publicVariable "start";
}
else {
waitUntil {start != 999};
};

//start= 0; Zum Testen eines bestimmten case

switch (start) do {
case 0: { Geisel setpos getpos H1; };
case 1: { Geisel setpos getpos H2; };
case 2: { Geisel setpos getpos H3; };
case 3: { Geisel setpos getpos H1; };
};

start= 999;

Funktioniert problemlos und hat den Vorteil, dass man die Zufallsfunktion zum Testen steuern kann.
Rettich ist offline  
Alt 09.04.2011, 08:41   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von CptMike
 
Registriert seit: 10.01.2010
Alter: 75
Beiträge: 175
Standard

Hallo Kameraden!
Könnte da war eine kleine Beispielmission dazumachen bitte.

Mike
CptMike ist offline  
Alt 09.04.2011, 12:04   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

start= 999;
if (isServer) then {
start = round random 3;
publicVariable "start";
}
else {
waitUntil {start != 999};
};

//start= 0; Zum Testen eines bestimmten case

switch (start) do {
case 0: { Geisel setpos getpos H1; };
case 1: { Geisel setpos getpos H2; };
case 2: { Geisel setpos getpos H3; };
case 3: { Geisel setpos getpos H1; };
};

start= 999;

Funktioniert problemlos und hat den Vorteil, dass man die Zufallsfunktion zum Testen steuern kann.

kann man so die Einheit auch in spezielle Positionen in Häusern stellen???
Leute ich bleib bei der Ersten Variante


PS: hat einer ne Ahnung wie ich das nochmal hinbekomme, dass derjenige wo die Geisel anspricht diese auch befehligen kann????
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson

Geändert von Fogu (09.04.2011 um 12:19 Uhr).
Fogu ist offline  
Alt 09.04.2011, 13:11   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 51
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

kann man so die Einheit auch in spezielle Positionen in Häusern stellen???

case 0: { Geisel setPos (Haus buildingPos 5); };
Rettich ist offline  
Alt 09.04.2011, 17:30   #10 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Den Gefangenen kannst du mit dem Befehl join unter deine Kontrolle bringen.

Hier findest du was über join und noch mehr zu den Gefangenen:
2 fragen zu scriptbefehle
Vienna ist offline  
Alt 09.04.2011, 19:54   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.978
Standard

Passend zum join, kleine Beispielmission von mir mit unbekannter Funktion, weil lange nit angeschaut. Habse jedenfalls als hilfreich in Erinnerung:
Angehängte Dateien
Dateityp: zip example_unJoin_join.zip (935 Bytes, 116x aufgerufen)
__________________

burns ist offline  
Alt 04.01.2012, 21:12   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von spreewälder
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 54
Standard Frage zur Zufallsposition

Ich habe zwei "unsichtbare H" das eine habe ich "pos1" und das andere "pos2" genannt ich möchte jedoch nicht (wie in meinrm Skript) das die Einheit von "pos1" zu "pos2" bewegt, sonder per Zufall von "pos1" zu "pos2" oder andersrum.. Im Prinzip soll der Panzer mal von Links nach Rechts fahren und dann von Rechts nach Links.. per Zufall halt..
PHP-Code:
_inc     0;
hint "Gefechtsbereitschaft herstellen";
sleep 2;
player switchMove "amovpknlmstpsraswrfldnon"
player selectWeapon "BWMod_PzF"
player addeventhandler ["fired",{_this execVM "scripts\cam.sqf"}];
hint "Achtung Panzer in Querfahrt!";
sleep 2;
hint "Entfernung 200m";
sleep 2;
hint "Feuerfreigabe nach eigenem Ermessen!";
while {
_inc 2} do 
{
t1 "T90" createVehicle (position pos1);

sleep 1;
t1 setDir 350;
t1 setVehicleAmmo 0;
t1 setdammage 0.07;


Group1 CreateGroup EAST;
g1_1 Group1 createUnit ["RUS_Commander", [(getpos pos1select 0,(getpos pos1select 1,0], [], 1"FORM"];
g1_1 MoveInDriver t1;
sleep 2;
g1_1 move getPos pos2;




    
waituntil {(!alive t1)};
sleep 10;
deleteVehicle t1;
deleteVehicle g1_1;
    
    
sleep 15;
}; 
Wie kann ich das umschreiben oder noch besser was kann man einfacher und unkomplizierter machen? Bin für jede Hilfe dankbar!
spreewälder ist offline  
Alt 05.01.2012, 01:26   #13 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Hier findest du ein Beispiel, wie zufällig ein Marker aus einer Liste ausgewählt wird. Die Anzahl der Marker in der Liste ist beliebig.

Anstelle der Markernamen kann man natürlich auch die Namen von H-Objekten verwenden (die sind dann ohne Anführungszeichen anzuführen).

Random Markerwahl mit abnehmender Markerzahl
Vienna ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum Editor chris2110 Editing & Scripting 1014 26.08.2014 00:25
- Evolution Blue und Hohei für [OA] und [A2]- Pfandgiraffe Usermade Missions 155 26.08.2011 20:11
Fehlermeldungen bei Schüssen GER_CJ-187 Technische Fragen & Probleme 2 22.11.2010 13:47
Probleme bei Norrin Revive Script 0.49b Jekko Editing & Scripting 24 21.09.2010 20:39
Multiplayer PROBLEM!!! Panzagrenadier Multiplayer 15 18.06.2010 15:12


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119