07.04.2011, 13:51 | #1 (permalink) |
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Geisel an Zufallsposition
Hab gerade nach ewigem stöbern eine echt super variante für eine Geiselsituation gefunden.
Der ein oder andere kann damit bestimmt was anfangen
Code:
if isserver then { private ["_pos","_arr"]; _arr = [[3460.97,3589.02,19.0014],[3449.96,3595.83,19.0014],[3445.34,3612.19,19.0014]]; _pos = _arr select floor random count _arr; this setposasl _pos; }; Quelle
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My Youtube Channel "Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!" William Gibson |
07.04.2011, 19:26 | #3 (permalink) |
Hallo das könntest du mal versuchen ich habe es selbst noch nicht getestet normal habe ich an den pos Helimpty gesetzt !
pos1 = [3460.97,19.0014]; pos2 = [3449.96,19.0014]; pos3 = [3445.34,19.0014]; _pos = [pos1,pos2,pos3]; _posstart= position (_pos select (round random 2)); _GrpOne = createGroup EAST; "TK_Commander_EP1" createUnit [_posstart, _GrpOne, "this addWeapon 'NVGoggles']", 1,"FORM"];
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Ghost_AUT |
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07.04.2011, 23:04 | #4 (permalink) |
Hallo ich habe es gerade getestet so müsste es gehen!!
pos1 = [3460.97,19.0014]; pos2 = [3449.96,19.0014]; pos3 = [3445.34,19.0014]; _pos = [pos1, pos2, pos3]; _posstart = _pos select floor (random count _pos); sleep 2; _GrpOne = createGroupEAST; "TK_Commander_EP1" createUnit [_posstart, _GrpOne, "this addWeapon 'NVGoggles']", 1,"FORM"]; Der andere code geht auch, wenn du einen Heliempty auf die map setzt auch!! MFG. Ghost_AUT
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Ghost_AUT Geändert von Ghost_Aut (08.04.2011 um 01:22 Uhr). |
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07.04.2011, 23:26 | #5 (permalink) |
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Beiträge: 1.621
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naja mit dem Bsp. von oben kannst du halt Positionen von häusern speichern(nicht die festgelegten von BIS) und später steht die Geisel oder wer auch immer an genau dieser Position. Bei Markern geht das eben leider nicht. @Ghost_Aut Werd ich mal tetsen...
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My Youtube Channel "Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!" William Gibson Geändert von Xeno (03.01.2014 um 09:48 Uhr). |
08.04.2011, 11:34 | #6 (permalink) |
start= 999;
if (isServer) then { start = round random 3; publicVariable "start"; } else { waitUntil {start != 999}; }; //start= 0; Zum Testen eines bestimmten case switch (start) do { case 0: { Geisel setpos getpos H1; }; case 1: { Geisel setpos getpos H2; }; case 2: { Geisel setpos getpos H3; }; case 3: { Geisel setpos getpos H1; }; }; start= 999; Funktioniert problemlos und hat den Vorteil, dass man die Zufallsfunktion zum Testen steuern kann. |
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09.04.2011, 12:04 | #8 (permalink) |
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kann man so die Einheit auch in spezielle Positionen in Häusern stellen??? Leute ich bleib bei der Ersten Variante PS: hat einer ne Ahnung wie ich das nochmal hinbekomme, dass derjenige wo die Geisel anspricht diese auch befehligen kann????
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09.04.2011, 17:30 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
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Beiträge: 1.917
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Den Gefangenen kannst du mit dem Befehl join unter deine Kontrolle bringen.
Hier findest du was über join und noch mehr zu den Gefangenen: 2 fragen zu scriptbefehle |
04.01.2012, 21:12 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 54
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Frage zur Zufallsposition
Ich habe zwei "unsichtbare H" das eine habe ich "pos1" und das andere "pos2" genannt ich möchte jedoch nicht (wie in meinrm Skript) das die Einheit von "pos1" zu "pos2" bewegt, sonder per Zufall von "pos1" zu "pos2" oder andersrum.. Im Prinzip soll der Panzer mal von Links nach Rechts fahren und dann von Rechts nach Links.. per Zufall halt..
PHP-Code:
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05.01.2012, 01:26 | #13 (permalink) |
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Beiträge: 1.917
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Hier findest du ein Beispiel, wie zufällig ein Marker aus einer Liste ausgewählt wird. Die Anzahl der Marker in der Liste ist beliebig.
Anstelle der Markernamen kann man natürlich auch die Namen von H-Objekten verwenden (die sind dann ohne Anführungszeichen anzuführen). Random Markerwahl mit abnehmender Markerzahl |
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