23.09.2009, 22:45 | #1 (permalink) |
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Gebäude zerstört
Für die passende Atmosphäre einer Mission wäre es von Vorteil, wenn bestimmt Gebäude schon vom Missionsanfang zerstört sind. Nun stellt sich die Frage, wie kann man dies erreichen? Ich habe es mit der Spiellogik probiert, also in die init-Zeile ID82929292 setdamage 1.0; eingegeben. Ich meine, dass es in ARMA 1 auch einen ähnlichen Befehl gab. Nur leider scheint dies nicht ganz bei ARMA2 zu klappen. HAt da jemand zufällig eine Idee?
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24.09.2009, 07:19 | #2 (permalink) |
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Beiträge: 238
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Muss man das ID von der ID nicht weg lassen? Ansonsten sollte es genau so funktionieren.
P.S. Vielleicht hast Du eine falsche ID von 'nem Strauch in der Nähe oder so erwischt?
__________________
BUMM - Aua! Geändert von Lightman (24.09.2009 um 07:32 Uhr). |
24.09.2009, 10:17 | #3 (permalink) |
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Moin...
Eine Logik auf der Map, möglichst in der Nähe des gewünschten Objekts erstellen und in die Init-Zeile der Logik: Code:
ID82929292 = position _this nearestObject 82929292; ID82929292 setDamage 1; Als Erstes, und das ist bei JEDEM festen Objekt auf einer Insel der Fall, muss man dieses Objekt anhand der ID einer Spiellogik zuweisen. Eine standardmäßige Zuordung wie zB ID82929292 gibt es nicht! Diese Variable ID82929292 legst Du, wie ich im Beispiel oben geschrieben habe, selbst fest. Statt ID82929292 kannst Du auch HORST schreiben, das ist vollkommen Banane... Mit der Variable ID82929292 kannst Du dann so ziemlich machen was Du willst. In Deinem Fall das Gebäude zerstören. |
24.09.2009, 17:23 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 10
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Danke für die Antworten. Es scheint zu funktionieren. Ein kleiner Punkt, der noch ein wenig störend wirkt, ist dass einige Gebäude direkt beim Spielbeginn einstürzen, während andere schon zerstört sind. Doch dagegen kann man vermutlich auch nichts machen.
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19.07.2016, 14:29 | #6 (permalink) |
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Beiträge: 19
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mehrere map objekte löschen ? wer kann helfen
Hy
mal ne frage weiss einer wie man mehrere map objekte z.b. die in einem array angegeben werden löschen lassen kann ? müsste 20 map objekte löschen , nur es ist umständlich für jedes objekt ein unsichtbares H oder logig zu nehmen und dort this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 457820; delh hideObject true; dies ein zu tragen , da müsste es doch einfacher gehen ? oder ? |
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