gebäude platzieren im 3d editor
hallo,
hab mir jetzt tage lang die zähne ausgebissen... gibt es die möglichkeit gebäude im 3d editor auch in der schräge zu verstellen? kann sie ja nur links oder rechts drehen... wenn ich dann ein gebäude über den boden bewege hängt es oft schräg... wollte einen eigenen hafen machen, geht aber nicht da sich die gebäude immer den bodenbeschaffenheiten anpassen... über google hab ich keine brauchbare lösung gefunden... kann mir jemand helfen? |
hat wirklich keiner eine antwort?
kann mir nicht vorstellen das es da nichts gibt... sieht total doof aus wenn ein geböude mit der einen seite auf dem boden steht und ir der anderen seite in der luft hängt |
Hab mal in einem Video gesehen, dass leider nur VBS2 diese Feature hat Objekte zu kippen.
|
...
Geht nicht
|
gekippte gebäude sieht doch auch scheiße aus. sowas gibts doch gar nicht. die stehen immer horizontal. gibts da nicht die möglichkeit via parameter die gebäude eben "tiefer" zu setzen, bis die hangabwärtsseite bündig ist ? klar, musste jedes solcher häuser nochmal extra bearbeiten. schon quälerei.
|
Gebeude tiefer/höhr setzen
Code:
this setPos[(getPos this select 0),(getPos this select 1),10] |
des macht er ja...gebäude tiefer oder höher zu setzen...
das problem ist das es nicht mehr horizontal zum boden steht sondern teilweise so im boden steht wie der schiefe turm von piesa... |
Objekt Init Zeile: this setVectorUp [0,0,1]
:rolleyes: PS: Es heißt PISA... nur für den Fall das wir bei nächsten Studie mal wieder schlecht abschneiden... ;) |
Also im 3D Edito kannst du mit denn Tasten "Alt" , "Ctrl" und "Shift", die Objekte drehen etc. Musst nur herausfinden welche Taste. hehe
Gruss HK |
was kann man denn mit ctrl machen? ist mir noch nie aufgefallen das die taste ne funktion haben soll
|
weiss nicht obs bei ctrl auch eine Funktion hat. Aber sicherlich bei Alt. Einfach die Taste gedrückt halten und die Maus bewegen. Dann sollte (bei Alt) das Objekt hoch und runter gehen.
Gruss HK |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias