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Harpie23 17.06.2009 12:02

Funkgerät deaktivieren ?
 
1:Hallo, ich möchte in meiner Mission z.B einen Hubschrauber als Verstärkung über Funk rufen lassen, aber ich will das das nur in einem bestimmten Bereich möglich ist, bzw ein Funkmenueeintrag, wie z.B den Exfiltrationsheli rufen auch erst möglich und sichtbar ist wenn ein Ziel erfüllt ist.
Einem Auslöser kann ich irgendwie keine Bedinung geben da hängt sich das ganze Spiel auf.

2: Desweiten bekomme ich es nicht hin das der Exfiltrationsheli erst weiterfliegt wenn ALLE Player im Heli sitzen. Was muss ich in die Bedingungszeile der am Wegpunkt hängt schreiben das er erst fliegt wenn Alle player drin sitzen.?

schonmal Danke

Anemia 17.06.2009 13:03

Zitat:

Zitat von Harpie23 (Beitrag 245534)
1:Hallo, ich möchte in meiner Mission z.B einen Hubschrauber als Verstärkung über Funk rufen lassen, aber ich will das das nur in einem bestimmten Bereich möglich ist, bzw ein Funkmenueeintrag, wie z.B den Exfiltrationsheli rufen auch erst möglich und sichtbar ist wenn ein Ziel erfüllt ist.
Einem Auslöser kann ich irgendwie keine Bedinung geben da hängt sich das ganze Spiel auf.

2: Desweiten bekomme ich es nicht hin das der Exfiltrationsheli erst weiterfliegt wenn ALLE Player im Heli sitzen. Was muss ich in die Bedingungszeile der am Wegpunkt hängt schreiben das er erst fliegt wenn Alle player drin sitzen.?

schonmal Danke


2:
Siehe hier SOM-Modul "SekundärOperationen" - Arma2 - Editing Blog

du kannst das natürlich auch so umsetzen das du den Heli erst an einem bestimmten punkt der Mission rufen kannst. Dafür lässt du die Initzeile in dem SOM-Auslöser weg
Code:

[["transport"],player] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;
Und an dem Punkt wo du dann nun den Heli rufen "darfst" erstellst du einen Auslöser:

Achse: A/B 150 (deine Wahl http://arma2-editing.blog.de/img/smilies/icon_smile.gif )
Aktivierung: Bluefor (bzw. spieler seite)
Vorhanden
Initzeile:
Code:

[["transport"],player] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;
Typ: Schalter

du kannst dann per Mapclick den Abholpunkt sowie den Landepunkt bestimmen.

Harpie23 17.06.2009 22:14

Danke,, der Heli kommt ,aber wenn ich einsteige fliegt der nicht los...bzw schongarnicht an einen bestimmten Punkt,wie z.B den Auslöser für Ende

Anemia 18.06.2009 06:15

Zitat:

Zitat von Harpie23 (Beitrag 245793)
Danke,, der Heli kommt ,aber wenn ich einsteige fliegt der nicht los...bzw schongarnicht an einen bestimmten Punkt,wie z.B den Auslöser für Ende


nachdem du eingestiegen bist musst du das funkmenü öffnen , so das du wieder zu "transport" kommst , und dann auf die karte clicken.

Harpie23 18.06.2009 11:08

Vielen Dank das habe ich soweit verstanden, nur hätte ich gerne das der Heli dann zu einem bestimmten Punkt fliegt,,also quasi einer Wegmarke folgt ohne das ein Player klicken muss,, und was noch stört ist das immer ein UH kommt und nicht z.B ein Transportheli in den mehr leute reinpassen.


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