25.08.2009, 03:11 | #1 (permalink) |
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Fullscreen Bilder in Mission einblenden?
Hab mal wieder ein ganz tolles Ding geplant
Will nicht zuviel verraten, darum nur grobe Eckdaten. Das gewünschte Bild zur Einblendung mitten in der Mission ist .paa und 1024x1024. Durch Klauen von einer anderen Missi hab ich schonmal hinbekommen das es ingame angezeigt wird. Allerdings, und hier ist das erste Problem, wird es nicht in 1024x1024 eingeblendet, sondern ganz klein und popelig, und ebensowenig zentriert. Das zweite Problem wäre es irgendwie hinzubekommen das es je nach Bildschirmauflösung skaliert wird, aber das denke ich mal ist kaum möglich, sonst gäbe es ja keine Mods/Missionen deren Dialogfensterchen oben und unten nicht bündig verlaufen. Frage aber trotzdem, vllt. hat sich darin ja was geändert, oder jemand hier kann zaubern. Ein wenig Blättern im Editing Guide hat nix geholfen (Sektion Camscripting sah vielversprechend aus), oder ich bin nur nicht fündig geworden. Die Beschreibungen im Biki zum rscTitle Kram war nun auch nicht sonderlich hilfreich (wie vieles im Biki). Eine Suche bei OFPEC und BI Forum war leider auch nicht erfolgreich, eigentlich wie immer wenn man nicht 100%'ig genau weiss wonach man suchen muss. Würde mich freuen wenn mich da mal wieder jemand ans Händchen nehmen könnte. Sonst wird das wohl nie was, und wandert unweigerlich in die langsam überquillende "burns bekloppte Ideen" Kiste |
26.08.2009, 18:47 | #3 (permalink) |
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Um User-UI Elemente an jede Bildschirmauflösung / Menügröße anzupassen:
Code:
_visibleScreenCoordinatesRectangle = [safeZoneX, safeZoneY, safeZoneW, safeZoneH]; Code:
_control ctrlSetPosition [((ctrlPosition _control select 0) * safeZoneW) + safeZoneX, ((ctrlPosition _control select 1) * safeZoneH) + safeZoneY, (ctrlPosition _control select 2) * safeZoneW, (ctrlPosition _control select 3) * safeZoneH]; _control ctrlCommit 0;
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>>Carpe Noctem<<
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01.09.2009, 17:31 | #4 (permalink) |
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Kannst du bitte den zugehörigen Kram posten, vor allem die Definition der Grafik in der description.ext..
Der Thread ist vom Informationsgehalt moment zu vergleichen mit einer Person, die zur Werkstatt latscht (ohne Auto), reingeht, den Mechaniker sagt "Mein Auto is kaputt, hilf' mir!", sich dann umdreht und kommentarlos rausgeht.. |
01.09.2009, 17:45 | #5 (permalink) |
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Sieh es doch mal so ... ich bin halt in die richtige Werkstatt gegangen wo man das Auto gar nicht mitbringen muss, sondern nur fragt welchen Schraubenschlüssel man für Zylinderkopf xyz braucht, sich diesen dann noch ausleiht und dann zu Hause selber die Karre kaputtbastelt
thx für die Tips ihr beiden da oben. Wobei Claymans Schraubenschlüssel mich eher verwirrt als alles andere. Muss erstmal das doofe descr.ext Ding in den Griff bekommen, ist zum Haare raufen - und von sone Problemstellungen hab ich mir mit der Mission wie sie werden soll einige aufgeladen. |
01.09.2009, 18:23 | #6 (permalink) |
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So, bin jetzt grad ganz stark motiviert hier weiterzumachen.
Bildaufruf mit der description.ext aus QG Kampa geht soweit, ist noch nicht ganz richtig skaliert, aber immerhin schonmal größer als vorher. Werde noch versuchen das scriptgebubbel vom Clayman da irgendwie mit in den Aufruf zu packen, aber zuerst stört mich folgendes gar sehr: Code:
titleRsc ["scene1","PLAIN"]; playSound "hui"; Hieran wird es doch hoffentlich nicht liegen
edit: Hat sich geklärt. Per Aufruf des Sounds über 'Effects' im Trigger selbst geht dit. |
01.09.2009, 20:25 | #7 (permalink) |
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Die Benutzerfreundlichkeit von diesem modernen Spezialwerkzeug ist echt nicht so toll...... Doch ist die Lösung eigentlich noch einfacher als ich vermutet hatte. Einfach in der description.ext die Größen- / Positionsangaben mit den jeweiligen SafeZone Werten ersetzen: Code:
class RscTitles { ... style = ST_PICTURE; text = "blah.jpg"; x = SafeZoneX; y = SafeZoneY; w = SafeZoneW; h = SafeZoneH; };
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