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Anemia 13.06.2009 10:25

Zitat:

Zitat von Skywalker077 (Beitrag 244030)
Mein erstes Satz :" Ach du Scheiße!":lol:
Da sucht man ja Jahre, wenn man nicht genau weiß nach was fü einem Befehl man sucht :D


Ja ... ist ein bisschen unübersichtlich .. finde ich auch :stupid: aber was besseres habe ich auch noch nicht gefunden. Aber du wollstest ja die ganzen befehle haben :)

Skywalker077 13.06.2009 10:40

Ja, danke!
Wie kann man sehen, wie hoch man ein Objekt einstellen muss damit er nicht im Boden bzw. wasser versinkt! Beispiel Flugzeugträger?!

Cyborg11 13.06.2009 11:31

Ich weiß ja nicht, wie du den Flugzeugträger erstellst. Aber wenn du die Skriptversion von armatech nimmst und das Boot zum Spawnen aufs Wasser setzt, dann geht der Träger eigentlich nicht unter o.O

Skywalker077 13.06.2009 11:45

Man kann den Flugzeugträger verschieben?:komisch:
Ich meinte, wenn ich eine MV-22 oder ein anderes Fluggerät auf de Flugzeugträger auf der Map "utes" stelle, steht das gerät im Wasser und ich sehe eine tolle Unterwasserbombe!

Cyborg11 13.06.2009 12:02

Natürlich kann man den Flugzeugträger, wenn du möchtest, auch auf Chernarus platzieren :D Voraussetzung ist eben ein Skript oder die Addonversion (nicht zu empfehlen, da alle Spieler das Addon dann bräuchten).
Skriptversion: LHD spawner - Armaholic.com

Und die richtige Höhe ist 15.9 ;)
Code:

this setPos [(getpos this) select 0, (getpos this) select 1, 15.9];

Skywalker077 13.06.2009 12:26

15,9 um Flugzeuge auf den Träger zuspawnen?

Mir ist grade mal aufgefallen, das der Editor nicht übereinstimmt mit der Map!
Ein heli, de rin dem Editor Frei vor einem Gebäude steht, steht in Game im Gebäude!

Cyborg11 13.06.2009 12:39

Du musst bedenken ingame sind die Gebäude auch größer als im Editor :naughty:

Ja und bei 15.9 stehen die Flugzeuge aufm Träger.

Skywalker077 13.06.2009 12:52

Die Gebäude sind größer als im Editor?:stupid:
Ich möchte gerne manchmal Wegpunkte und Fahrzeuge verscheiben, aber sie lassen sich nicht mehr auswählen, und wenn ja dann lass sie sich nicht verschieben!
Bug oder bedienungsfehler?

Ich entwickel mich glaube ich zu einer nevensäge :D

Cyborg11 13.06.2009 12:54

Zitat:

Zitat von Skywalker077 (Beitrag 244102)
Die Gebäude sind größer als im Editor?:stupid:

Ich mein damit, dass du den Heli halt nicht direkt neben die Gebäude stellen sollst, sondern etwas weiter weg ^^ Ach probiers aus :confused:

Wenn ein Wegpunkt genau auf dem Fahrzeug drauf ist, musst du Shift gedrückt halten um an das Fahrzeug zu gelangen, ansonsten wählst du immer nur den Wegpunkt aus.
Außerdem kannst du auch einen rahmen ziehen, um mehrere Sachen gleichzeitig auszuwählen.

Skywalker077 13.06.2009 13:31

Ja wenn ich den Rahmen ziehe, wählt sich zwar alles aus, aber ich kann nichts verschieben! =(

Cyborg11 13.06.2009 13:58

Du musst dann auch die linke Maustaste auf dem Wegpunkt/dem Fahrzeug/Flugzeug gedrückt halten! ;)

Schon mal Mr-Murray's Editing Guide zur Hilfe gezogen? Da müsste es eigentlich auch drinnen stehen. :daumen:

Skywalker077 13.06.2009 14:21

Habe ich, deshalb war meine frage ja, ob das ein Bug ist!
Mr. Murray´s Guide habe ich jetzt fast komplett 2 mal gelesen =)

Cyborg11 13.06.2009 14:27

Zitat:

Zitat von Skywalker077 (Beitrag 244140)
Habe ich, deshalb war meine frage ja, ob das ein Bug ist!

Das ist kein Bug. Bei mir gehts o.O

Wenn der Wegpunkt genau auf einer Einheit ist, dann musst du einen Rahmen um die Einheit ziehen und dann linke Maustaste auf der Einheit gedrückt halten und dann ziehen.

Mr.NiceGuy 13.06.2009 15:38

Frage bezüglich Briefing nochmal.Ich erstelle eine Textdatei,schreibe da Briefingdaten rein,wie mache ich die Textdatei jetzt zur SQF Datei,so das Sie als Briefing im Editor erkannt wird??

Skywalker077 13.06.2009 15:53

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 244142)
Das ist kein Bug. Bei mir gehts o.O

Wenn der Wegpunkt genau auf einer Einheit ist, dann musst du einen Rahmen um die Einheit ziehen und dann linke Maustaste auf der Einheit gedrückt halten und dann ziehen.

Dann hast du mich immer noch nicht verstanden, der fehler tritt manchmal auf!
Ich versuch es gleich nochmal, die Mission hatte ich gespeichert, ansonsten lade ich sie mal auch!

Andi2009 14.06.2009 10:55

Habe auch eine Frage:

Wenn ich eine Mission im Editor erstellt habe und auf "Vorschau" gehe,
kann ich da irgendwie einstellen, dass ich respawne, sobald ich "sterbe"?
Oder gibts da grundsätzlich nur die Möglichkeit des Neustarts?

Mr.NiceGuy 14.06.2009 17:19

Das geht sicher,schau mal im Arma Guide nach Respawn,wie genau weiß ich leider auch nicht..

Ich bin grade am Briefing und Missionziele erstellen und hab da ne kleine Frage.Wie kann erreichen das nach abschliessen eines Missionsziels,ich nicht erst in Aufgaben das nächste Ziel festlegen muss,sodass mir sofort das nächste mit Wegmarke eingeblendet wird.Müsste doch in der Briefing.sqf zu machen sein,oder doch direkt am Auslöser?
Meine sieht bisher wie folgt aus;:

tskHelikopter = player createSimpleTask["Begeben Sie sich zum LittleBird und beginnen Sie Ihren Aufklearungsflug über Zelenogorsk"];
tskAufklearen = player createSimpleTask["Klearen Sie die Umbegung über Zelenogorsk auf,halten Sie Ausschau nach Feinden"];
tskAufklearen1 = player createSimpleTask["Unsere Neachste Station ist Mogilevka"];

tskHelikopter setSimpleTaskDescription["Begeben Sie sich zum Little Bird", "Little Bird", "Patroulie"];
tskAufklearen setSimpleTaskDescription["Fliegen Sie nach Chernogorsk und halten Sie Ausschau nach Feinden"];
tskAufklearen1 setSimpleTaskDescription["Mogilevka ist die neachste Station"];

tskHelikopter setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "obj1");
tskAufklearen setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "obj2");
tskAufklearen1 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "obj3");

FCOPZ-illuminator 15.06.2009 06:04

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 243958)
Schau mal in Mr-Murray's Editing Guide und les dir mal die Kapitel 7.16 Flaggen Grundinformationen (S. 238) sowie 7.17 Capture the Flag (S. 240) durch :daumen:

Die Stelle ist schon bekannt, danke. Diese Version geht aber auf CTF mit 2 Flaggen ein, ich möchte die mit einer Flagge machen. Das Problem ist, daß ich im neutralen Zustand (zu Start der Map) einen neutralen Status haben muß, den beiden Parteien aufnehmen können. Nun weiß ich aber nicht wie den Einheiten neben WEST und EAST im Spiel genannt werden...

Im Moment habe ich der Fahne folgenden Status gegeben: Fahne setflagside GUER;. Das funzt mal net :rolleyes:

Skywalker077 15.06.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Mr.NiceGuy (Beitrag 244477)
Das geht sicher,schau mal im Arma Guide nach Respawn,wie genau weiß ich leider auch nicht..

Ich bin grade am Briefing und Missionziele erstellen und hab da ne kleine Frage.Wie kann erreichen das nach abschliessen eines Missionsziels,ich nicht erst in Aufgaben das nächste Ziel festlegen muss,sodass mir sofort das nächste mit Wegmarke eingeblendet wird.Müsste doch in der Briefing.sqf zu machen sein,oder doch direkt am Auslöser?
Meine sieht bisher wie folgt aus;:

tskHelikopter = player createSimpleTask["Begeben Sie sich zum LittleBird und beginnen Sie Ihren Aufklearungsflug über Zelenogorsk"];
tskAufklearen = player createSimpleTask["Klearen Sie die Umbegung über Zelenogorsk auf,halten Sie Ausschau nach Feinden"];
tskAufklearen1 = player createSimpleTask["Unsere Neachste Station ist Mogilevka"];

tskHelikopter setSimpleTaskDescription["Begeben Sie sich zum Little Bird", "Little Bird", "Patroulie"];
tskAufklearen setSimpleTaskDescription["Fliegen Sie nach Chernogorsk und halten Sie Ausschau nach Feinden"];
tskAufklearen1 setSimpleTaskDescription["Mogilevka ist die neachste Station"];

tskHelikopter setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "obj1");
tskAufklearen setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "obj2");
tskAufklearen1 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "obj3");

Mal eine Frage von mir zu diesem "script" hätte man das nicht auch vereinfachen können:
In der Datenbank steht, das man es als Array schriben kann:
Zitat:

person createSimpleTask [name] or [name, parentTask]

oder muss man es über die Variablen tskXXX verbinden auf diesem Weg oben?

Cyborg11 15.06.2009 13:33

Du musst kein tskXXXX davor schreiben. Das tsk dient uns nur zur Übersicht, da tsk die Abkürzung für Task = Mission ist ;)


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