HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Fragen zum Editor (https://hx3.de/editing-scripting-167/fragen-editor-16312/)

Cyborg11 11.06.2009 01:11

Zitat:

Zitat von Logan Keller (Beitrag 243032)
Hallo,

würde gerne im Editor einstellen, dass ein KI jet auf die landebahn zufliegt und dort auch landet, aber wie mache ich das, denn es gibt bei den Wegmarken keine Eigenschaft "landen"?

Benutz einen Aussteigen oder einen Laden/Entladen/Transport entladen Wegpunkt :)

Straubinger82 11.06.2009 02:08

Hat denn schon jemand raus, wie man die Flugzeuge an Flugplätze binden kann.
Also den Flughafenindex wenn man so will...

Bei ArmA konnt ich doch irgendwie die Flugzeuge bestimmte S/L-Bahnen benutzen lassen, hab da auch noch Missionen die das nutzen.Nur hier weiss ich nicht welche Zahl für welchen Flugplatz steht...

Am End(t), werd ich es auf die harte Tour rausfinden müssen :zahn:..

Cyborg11 11.06.2009 11:59

Probiers aus. Es gibt ja ingesamt 3 Landebahnen auf Chernarus.
landat 1 müsste der ganz große Flughafen sein :)

Mido81 11.06.2009 17:59

Hiho, möchte wegen meiner Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier frage...
Und zwar möchte ich ein Fahrzeug etwas höher setzen, da es irgendwie immer halb im Boden hängt an einer bestimmten Stelle.
Ich hab den Editing Guide für ArmA I - aber entweder funktioniert der Befehl in ArmA II nicht, oder aber (was wahrscheinlicher ist... ;) ) ich bin zu doof dazu...
Hoffe mir kann jemand helfen!

Cyborg11 11.06.2009 18:40

Schreibst in die Initzeile folgendes:
Code:

this setpos [(getpos this select 0), (getpos this select 1),5];
Dann steht das Fahrzeug in 5 Metern Höhe :D

Hundegesicht 11.06.2009 20:03

Hallo

Ich bin in Sachen Editor absoluter Newbie. Ich experementier ein wenig rum. Nun habe ich folgendes Problem.
Beispiel: Ich geb dem Helicopter den Namen "Heli". Bei "Initialisierung geb ich ein "Heli flyInHight 10;" (ohne ""). Bei gefühlten 1000 Versuchen gelang mir dieser Befehl ein einziges mal und der Heli flog in dieser Höhe.
Bei allen anderen Versuchen bekomm i ch immer die Meldung "fehlendes ;".
Ist das ein Bug, mach ich was falsch ?
Ebenso hab ich Probleme mit den Modulen. Es kommt mir so vor als funktionierten die bei mir überhauptnicht. Egal welches Modul ich setze, es hat keinerlei Effekt. Es erscheinen weder Zivilisten, noch Fahrzeuge, kein Wetter...keine Tiere...rein gar nix.
Sorry noch ne Frage :naughty:... wenn ich Synchronisieren will, was muß ich tun?
Einen Rahmen um die Einheiten ziehen und F5 drücken, oder F5 plus Shift ?? Bekomm ich überhaupt eine Rückmeldung wenn synchronisiert wurde?
Wäre für Tipps dankbar.

Cyborg11 11.06.2009 20:08

Da du noch ein Anfänger im Editieren bist, empfehle ich dir den ArmA Deluxe Editing Guide :daumen:

Du musst in die Initzeile folgendes schreiben (ohne die ""!):
Code:

Heli flyinHeight 10;
Das Zivilisten, Fahrzeuge und Tiermodul musst du einfach nur auf der Karte platzieren, dann spawnen die schon. Lauf danach einfach mal in ein Dorf, dort wirst du dann 100% Zivis antreffen :)

Synchronisieren kannst du genauso wie du auch Gruppen bildest. Du ziehst eine Linie von einem Modul auf einen Soldaten.

Skywalker077 12.06.2009 08:55

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 243495)
Da du noch ein Anfänger im Editieren bist, empfehle ich dir den ArmA Deluxe Editing Guide :daumen:

In wie weit kann man den von Arma I die sachen übernehmen :D?

Anemia 12.06.2009 17:25

Zitat:

Zitat von Skywalker077 (Beitrag 243638)
In wie weit kann man den von Arma I die sachen übernehmen :D?

Die classnamen haben sich natürlich geändert , sprich die Fahrzeuge und waffenahmen ... die für Arma2 findest du hier

Arma 2 Alle Gebäude und Fahrzeug Classnames - Forum des German Gamers Club e.V.

Arma 2 Alle Waffen Classnames - Forum des German Gamers Club e.V.

Ansonsten kann man so im groben und ganzen sagen das sich nicht sooooo viel geändert hat. Einfach mal ausprobieren. Bisher hat bei mir auch fast alles funktioniert was ich daraus habe.

Skywalker077 12.06.2009 18:11

Du kannst gedanken lesen:p
Das wollte ich heute mittag schon fragen ob es so eine Liste schon gibt, aber ich wollte kein Doppelposting machen!

Lotos 12.06.2009 19:06

wie kann ich missionen aus den editor in den mp spielen

Skywalker077 12.06.2009 19:23

Wird ausführlich in dem Tutorial von Mr. Murray erklärt! Link findest du hier im thread!

FCOPZ-illuminator 12.06.2009 22:17

Wie mache ich eine Flagge "aufnehmbar" ? Per deefault bekomme ich kein Aktions menü wenn ich an eine Flagge herantrete...

Mache ne CTF Map. Neutral soll sie für beide aufnehmbar sein, wenn sie bereits "gehißt" worden ist, nur von der Gegnerseite.

Vielen Dank im voraus ;)

Cyborg11 13.06.2009 00:26

Schau mal in Mr-Murray's Editing Guide und les dir mal die Kapitel 7.16 Flaggen Grundinformationen (S. 238) sowie 7.17 Capture the Flag (S. 240) durch :daumen:

Lotos 13.06.2009 08:56

Nützt mir nix ich kann kein Englich kann den keiner mir sagen wie ich editor missionen in den mp spielen kann

Skywalker077 13.06.2009 09:15

Das ist auf deutsch -.-
Und so gut wirst du ja wohl Englisch sprechen... sonst bringt dir das ganze Spiel nichts - oder liest du die ganze Zeit anstatt aufs Schlachtfeld zuachten?

E: Gibt es im Internet ein brauchbares Scripting Tutorial?
Das bei Mr. Murray ist zwar gut, aber ich finde nicht richtig anwendbar!
Wasdie verknüpfungen sind sollte jedem der schon mal Programmiert haben bekannt sein und eine Variable oder eine While Schleife auch!
Es wer vll. cool eion kleines Tutorial wie man es bei den großen Sprachen macht!
Einfach simple erklärung mit einfachem Beispiel!

Anemia 13.06.2009 09:27

Zitat:

Zitat von Skywalker077 (Beitrag 244004)
Das ist auf deutsch -.-
Und so gut wirst du ja wohl Englisch sprechen... sonst bringt dir das ganze Spiel nichts - oder liest du die ganze Zeit anstatt aufs Schlachtfeld zuachten?

E: Gibt es im Internet ein brauchbares Scripting Tutorial?
Das bei Mr. Murray ist zwar gut, aber ich finde nicht richtig anwendbar!
Wasdie verknüpfungen sind sollte jedem der schon mal Programmiert haben bekannt sein und eine Variable oder eine While Schleife auch!
Es wer vll. cool eion kleines Tutorial wie man es bei den großen Sprachen macht!
Einfach simple erklärung mit einfachem Beispiel!

Ich richte am WE noch einen Blog ein , indem ich diese ganzen kleinen schnippsel mal zusammentrage ... mit beispielmissionen . Ungefähr so wie ich es dir versucht habe zu erklären mit den "Auslösern"

Skywalker077 13.06.2009 09:50

Das ist super =)
Ich habe meine Frage sehr blöd gestellt!
Ich suche sowas wie bei Php ein Manual, wo man sich die Befehle und bedeutungen durh lesen kann!
Ich kenen jetzt nur ein paar wie addweapon, aber das hilft nicht wirklich wenn man sich mehr damit beschäftigen möchte!
Das einzig gut erklärte im Tutorial von Mr. Murray zu dem Thema ist das mit den Array, liegt aber viellicht auch daran, das ich diese mistteile liebe =)

Gibt es überhaupt eine solche Liste wo alle Befehle aufgelistet sind mit erklärung?

Gruß Christian

Anemia 13.06.2009 10:07

Zitat:

Zitat von Skywalker077 (Beitrag 244013)
Das ist super =)
Ich habe meine Frage sehr blöd gestellt!
Ich suche sowas wie bei Php ein Manual, wo man sich die Befehle und bedeutungen durh lesen kann!
Ich kenen jetzt nur ein paar wie addweapon, aber das hilft nicht wirklich wenn man sich mehr damit beschäftigen möchte!
Das einzig gut erklärte im Tutorial von Mr. Murray zu dem Thema ist das mit den Array, liegt aber viellicht auch daran, das ich diese mistteile liebe =)

Gibt es überhaupt eine solche Liste wo alle Befehle aufgelistet sind mit erklärung?

Gruß Christian


Du meinst sowas ... wie -> CLICK

Skywalker077 13.06.2009 10:18

Mein erstes Satz :" Ach du Scheiße!":lol:
Da sucht man ja Jahre, wenn man nicht genau weiß nach was fü einem Befehl man sucht :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119