HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Fragen zum Editor (https://hx3.de/editing-scripting-167/fragen-editor-16312/)

Panzagrenadier 01.05.2011 12:13

Jo das ist aber genau das gleiche was er mir hier schon erklärt hatte.


Ich möchte das ja in einer normalen C-130 Hercules einbauen, das man auch hinten im Frachtraum rumlaufen kann und die man auch selber fliegen kann. Also die wo man ALS PILOT EINSTEIGEN KANN !


Aber egal anscheinend kann man das nur an dem Statisch Teil machen

Buliwyf 01.05.2011 13:06

OK, vielleicht lasse ich die Inronie mal weg und sage: "Nein! Man kann es nicht mit dem normalen Flugzeug machen."

Das liegt einfach an der Engine von ArmA. Deswegen kann man sich auch nicht in Fahrzeugen bewegen oder herausschiessen. Das geht halt nicht, da die Tschechen uns den Spaß nicht gönnen wollen. Und deswegen muss man sich eben mit solchen Tricks behelfen!

:schlau:

Panzagrenadier 01.05.2011 13:09

Ok danke, endlich weiß ich es ^^

Panzagrenadier 01.05.2011 17:46

Ich hätte da noch eine andere frage zum Editor !


Ich bin ja derzeit an einer Mp mission, die so änlich wie Domination werden soll ! Ein Teil habt ihr mir ja auch schon beantwortet, und zwar das wie viele Feinde noch in diesem Berreich sind! Klappt alles und ist auch sehr nützlich!

Frage:

Wenn der letzte Feind Tot ist, kann man dann durch einen Trigger alle einheiten die in diesem Gebiet waren in einer anderen Stadt Respawnen lassen oder sowas in der art, weil wenn ich 3 Städte mit 40 Man bestücke, hackt es etwas!


Es gibt ja die möglichkeit Einheiten in das nexte Dorf laufen zu lassen, doch wie gesagt dann weren auf der Map um die 120 und das läggt dann.

Ghost_Aut 02.05.2011 03:37

Zitat:

Zitat von Panzagrenadier (Beitrag 369527)
Ich hätte da noch eine andere frage zum Editor !


Ich bin ja derzeit an einer Mp mission, die so änlich wie Domination werden soll ! Ein Teil habt ihr mir ja auch schon beantwortet, und zwar das wie viele Feinde noch in diesem Berreich sind! Klappt alles und ist auch sehr nützlich!

Frage:

Wenn der letzte Feind Tot ist, kann man dann durch einen Trigger alle einheiten die in diesem Gebiet waren in einer anderen Stadt Respawnen lassen oder sowas in der art, weil wenn ich 3 Städte mit 40 Man bestücke, hackt es etwas!


Es gibt ja die möglichkeit Einheiten in das nexte Dorf laufen zu lassen, doch wie gesagt dann weren auf der Map um die 120 und das läggt dann.

Aber ist es nicht einfacher wenn die Stadt eigentlich Sauber ist und die feindlichen Truppen ausgeschaltet wurden, wenn du nicht einfach durch den Auslöser einem Script startest wo die neuen Einheiten wider erzeugt werden??
Im neuen Kampfgebiet!

Vienna 02.05.2011 08:27

Bei so vielen Soldaten ist es natürlich besser sie erst zu erstellen wenn sie erforderlich sind.

Was du brauchst ist ein Skript das eine Infanteriegruppe von ca. 6-10 Mann erstellt. Und ein Skript für motorisierte Gruppen von etwa 3-4 Fahrzeugen. Dazu für jede Gruppe einige Wegpunkte mit den Aufgaben der Gruppe.

Damit kannst du dann beliebig viele Gruppen zum erforderlichen Zeitpunkt an den gewünschten Örtlichkeiten erstellen. Die Positionen der Start- und Wegpunktstellen markierst du z.B. mit unsichtbaren Markern.

Ghost_Aut 02.05.2011 09:03

Was die Sache vielleicht noch vereinfacht wenn du dir mal das Ups.sqf Skript Ansiehst und die Einheiten dann im Skript, mit diesem Skript verlinkst! Da ersparst du dir die weg Marker, und find es ganz gut das ups.sqf

http://www.armaholic.com/page.php?id=6052

Panzagrenadier 02.05.2011 11:23

Zitat:

Zitat von Ghost_Aut (Beitrag 369571)
Aber ist es nicht einfacher wenn die Stadt eigentlich Sauber ist und die feindlichen Truppen ausgeschaltet wurden, wenn du nicht einfach durch den Auslöser einem Script startest wo die neuen Einheiten wider erzeugt werden??
Im neuen Kampfgebiet!


Doch genau das möchte ich ja so gerne machen.Das durch einen Skript neue Einheiten wieder in einer anderen Stadt erzeugt werden!


Das es dann immer und immer weiterleuft !


Denn wenn z.b in einer Stadt 40 man habe und die ausgeschaltet wurden, ist die Mission zuende und das ist halt der hacken!

Ghost_Aut 02.05.2011 12:09

Zitat:

Zitat von Panzagrenadier (Beitrag 369632)
Doch genau das möchte ich ja so gerne machen.Das durch einen Skript neue Einheiten wieder in einer anderen Stadt erzeugt werden!


Das es dann immer und immer weiterleuft !


Denn wenn z.b in einer Stadt 40 man habe und die ausgeschaltet wurden, ist die Mission zuende und das ist halt der hacken!

Hm verstehe ich jetzt nicht ganz, warum zu Ende! Ich weiß zwar nicht wie das ganze jetzt bei dir Aufgebaut ist mit den Auslösern aber da darfst den end1 oder end2 noch nicht aktivieren!
Und in den Auslöser der dir die Nachricht sendet mit den Befehl hint "Die Stadt ist gesäubert"; gibst du bei der Aktivierung null = [] execVM " Einheiten.sqf"; das skript wo die Einheiten erzeugt werden!

Panzagrenadier 02.05.2011 13:06

Aha gut zu wissen! Wie du sicher schon denkst, habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Auslöser! "Einheiten erzeugen"

Ich habe einfach nur 40 Feinde in der Stadt plaziert und das wars! Jetzt habe ich das halt noch hinzugefügt das ich benachrichtigt werde sobald das Gebiet Sauber ist !


Ich habe es mal ebend ausprobiert, doch es kommt die Fehlermeldung Einheiten.sqf nicht gefunden !


Were sehr nett von dir, wenn du mir das ebend in schritten erklären könntest was ich in diesem Auslöser einzustellen habe.

Da es sicher anderen Usern stört, kannst du mir auch eine Pn schieken wenn du möchtest !


Danke schonmal

Ghost_Aut 02.05.2011 14:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Panzagrenadier (Beitrag 369642)
Aha gut zu wissen! Wie du sicher schon denkst, habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Auslöser! "Einheiten erzeugen"

Ich habe einfach nur 40 Feinde in der Stadt plaziert und das wars! Jetzt habe ich das halt noch hinzugefügt das ich benachrichtigt werde sobald das Gebiet Sauber ist !


Ich habe es mal ebend ausprobiert, doch es kommt die Fehlermeldung Einheiten.sqf nicht gefunden !


Were sehr nett von dir, wenn du mir das ebend in schritten erklären könntest was ich in diesem Auslöser einzustellen habe.

Da es sicher anderen Usern stört, kannst du mir auch eine Pn schieken wenn du möchtest !


Danke schonmal

Na gut ein kleiner Tipp ich weiß zwar nicht ob du den Editor Guide von
Mr Murray kennst; Aber schau in dir mal an er ist zwar noch von Arma1 aber trotzdem sehr hilfreich! Die Classen Namen der Einheiten von Arma2 findet man eh im Web wenn du den Google Benützt!!
Hier mal ein Beispiel wie man es unter anderen leicht erzeugen kann ob wohl es eh auch schon, Wenn du suchen würdest im Forum von Hx3 findest!!

Panzagrenadier 02.05.2011 15:55

Danke dir erst mal für deine Mühe!!!!! Aber durchblieken wie das erzeugen von Feinden habe ich immer noch nicht verstanden aber ich gebe es nun auf und werde weniger Feinde Pro Stadt plazieren !!


Kannst du mir aber zufälligerweise noch erklären, wie der Rote Kreis sobald man ihn eingenommen hat, Grün wird ?????


Das wer echt Spitze von dir !!!!

burns 02.05.2011 16:02

Zitat:

Zitat von Panzagrenadier (Beitrag 369700)
Oder bin ich nur zu Blöd ????

ka, aber ziemlich uneinsichtig. Du kommst hier hin, und verlangst das Leute dir deine Mission bauen. Das kann nicht gut gehen.

Lernst du nix von, kommst beim nächsten mal mit demselben Kram erneut fragen.
Ausserdem willst ja nicht etwas einfaches gebaut haben, wie einen Trabi, sondern gleich eine verdammte Mondrakete :ugly: ........

Buliwyf 02.05.2011 16:35

Joa... ich hab den Panzagrenadier, von dem ich dachte er hätte seinen Nick absichtlich so geschrieben, was er vermutlich aber nicht hat, auch schon aufgegeben. Vielleicht mal wenn ich ne soziale Minute habe, antworte ich nochmal auf seine Fragen, aber mittlerweile geht`s mir selbst schon auf den Zeiger... zum Einen darfste Dich durch die Rechtschreibung wuseln und zum Anderen taucht er hier mit einer Frage nach der anderen auf, wobei im Editing Guide, der ihm sicher schon mehr als einmal empfohlen wurde, schon vieles drinsteht, was seine Fragen betrifft. Sicher, dort steht jetzt nicht haarklein drin was er genau braucht, aber die Teile sind dort und die muss er zusammenfügen, bzw. sich mal richtig mit der Materie auseinander setzen oder es halt bleiben lassen...

Aber ich helfe nurnoch, sobald ich mal was Produktives von ihm sehe und nicht eine Frage nach der anderen mit dem Inhalt: Wie geht dies, wie geht das...

Einfach mal klein anfangen! Foren und Guides lesen, Missionen anderer öffnen und anschauen wie die gemacht sind... lernen halt... aber so hab ich kein Bockk mehr drauf...

:stupid:

Ghost_Aut 04.05.2011 10:46

Zitat:

Zitat von Panzagrenadier (Beitrag 369700)
Danke dir erst mal für deine Mühe!!!!! Aber durchblieken wie das erzeugen von Feinden habe ich immer noch nicht verstanden aber ich gebe es nun auf und werde weniger Feinde Pro Stadt plazieren !!


Kannst du mir aber zufälligerweise noch erklären, wie der Rote Kreis sobald man ihn eingenommen hat, Grün wird ?????


Das wer echt Spitze von dir !!!!

Mein Freund, das mit dem Marker steht auch im Editor Guide von Mr Murray, Lessen musst du es selbst, und etwas experimentieren Muss man bei Arma schon! Bis man auf gewisse Sachen mal drauf kommt auch wenn nicht immer gleich alles so Funktioniert wie man es gerne hätte!

Vienna 04.05.2011 11:45

Die Suchfunktion hier zeigt auch Ergebnisse zu solchen Themen. Mit der Suche nach Marker kommt man z.B. auch auf diesen Link, der ein Missionsbeispiel zum Umfärben der Marker enthält: http://hx3.de/editing-scripting-167/...37/#post366594

Anemia 09.05.2011 12:16

Zitat:

Zitat von Panzagrenadier (Beitrag 369642)
Aha gut zu wissen! Wie du sicher schon denkst, habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Auslöser! "Einheiten erzeugen"

Ich habe einfach nur 40 Feinde in der Stadt plaziert und das wars! Jetzt habe ich das halt noch hinzugefügt das ich benachrichtigt werde sobald das Gebiet Sauber ist !


Ich habe es mal ebend ausprobiert, doch es kommt die Fehlermeldung Einheiten.sqf nicht gefunden !


Were sehr nett von dir, wenn du mir das ebend in schritten erklären könntest was ich in diesem Auslöser einzustellen habe.

Da es sicher anderen Usern stört, kannst du mir auch eine Pn schieken wenn du möchtest !


Danke schonmal


Schau mal in dem Editing Blog, da gibts auch ein Tutorial zu den Auslösern .... und noch einiges mehr.....:p

Fogu 10.05.2011 11:43

Dumme Frage, hat jemand eine Ahnung wie ich die Ace2 Woundstime als Missions Parameter einfügen kann?????
Ich Peile das einfach noch nicht, wie das mit den Params funktioniert:angel:


Thx

Fogu

TFG | Binary 21.05.2011 13:31

Hey Leute ;D

also ich bin mir nicht sicher was du meinst, aber in dem Script "description.ext" kann man alle Parameter "voreinstellen" (jedenfalls in Domination).

Hoffe das Hilft dir ein Bisschen weiter xD


Ich hätte da noch ne Frage:

Wie kann ich, auf einem Schild, ein selbst ersteltes Bild anzeigen lassen?


MfG Binary

TFG | Binary 22.05.2011 01:43

Entschuldigung für den Doppelpost
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
[left]Sorry für den Doppelpost, konnte meinen vorherigen Beitrag nicht Editieren :stupid:

Bis jetzt hab ich mich ganz gut durchgefuchst, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Bin noch Newbie, also bitte habt mitleid :zahn:

Problem ->

Ich bearbeite folgende Mission: Domination2 OA (2.28) West RA (und Revieve)
Folgende Scripts hab ich drin:
BTK Cargo Drop
Fill Ammo Box Script by Lzryde (v0.2)
PMC und BAF Ammo Crate Script by Reedtech
Simple Vehicle Respawn Script v1.7


So, Jetzt wollt ich das IED script von Reezo raufmachen -> Hier

Hab aus der Beispiel Mission und dem Readme alles "Installiert",
schön die "execVM" Zeile in die init.sqf
"#define" & "#include" Zeilen in die discription.ext
(JA, ich hab auch darauf geachtet, sie in die richtige "class" zu setzen, auf die "{ }" und den "IEDdetect" Ordner in "scripts" gelegt)

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Spiel im Multiplayer Erstellen will, um die Mission weiter zu Editeren

Anhang 3690

Ich kann mir schon vorstellen woran das lieg,
anscheinend will das IED script einen Button an einer Stelle erstellen,
welche schon ein anderes script "belegt" hat.
Leider hab ich keine ahnung Welches,
geschweige den Wie oder Wo ich die position bearbeiten muss/kann.:motz:

Hier Zeile 39-64 aus der Fehlermeldung Datei
PHP-Code:

class RscButton
{
  
type CT_BUTTON;
  
idc = -1;
  
style ST_CENTER;
  
font FontM;
  
sizeEx 0.018;
  default = 
false;
  
colorText[] = {1111};
  
colorDisabled[] = {0.350.350.451};
  
colorBackground[] = {0.950.950.951};
  
colorBackgroundDisabled[] = {0.650.650.751};
  
colorBackgroundActive[] = {0.5110.011};
  
offsetX 0.004;
  
offsetY 0.004;
  
offsetPressedX 0.002;
  
offsetPressedY 0.002;
  
colorFocused[] = {0000};
  
colorShadow[] = {0000};
  
colorBorder[] = {0000};
  
borderSize 0.008;
  
soundEnter[] = {""0.11};
  
soundPush[] = {""0.11};
  
soundClick[] = {""0.11};
  
soundEscape[] = {""0.11};
}; 

Hab die mission hochgeladen, wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet :angel:

PS: Das mit dem Schild ist auch noch offen xd


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118