HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Fragen zum Editor (https://hx3.de/editing-scripting-167/fragen-editor-16312/)

Spiderman 28.04.2011 10:10

Zitat:

LOL jetzt klappt es !
Gestern Stande ich mit meinem Freund vor den Feinden und sie haben nichts gemacht !
Ja ja, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. :lol:

http://www.istnichtwahr.de/albums/mo...e-Facepalm.jpg

Panzagrenadier 28.04.2011 19:19

Ich hoffe das ist das richtige Thema zu meiner Frage !


In meiner Mission habe ich nun fast alles fertiggestellt, doch eins möchte ich noch einbauen wobei ich leider nicht weiß wie das geht !



In einem Gebiet möchte ich eine Anzahl von Feinden platzieren und sobald alle ausgeschaltet worden sind, so etwas wie ein bescheid ( eine benachrichtung ) das das Gebiet jetzt Sauber ist !


So ungefähr wie Domination !


Danke schonmal

Moerderhoschi 28.04.2011 19:37

Zitat:

Zitat von Panzagrenadier (Beitrag 369162)
Ich hoffe das ist das richtige Thema zu meiner Frage !

Ja, dies ist das korkte Thema zu deiner Frage.

Zitat:

Zitat von Panzagrenadier (Beitrag 369162)
...sobald alle ausgeschaltet worden sind, so etwas wie ein bescheid ( eine benachrichtung ) das das Gebiet jetzt Sauber ist...


1. Ausloeser auf die Karte

2. Radius einstellen

3. Seite im Ausloeser waehlen

4. nicht present waehlen

5. bei aktivierung folgendes eintragen:

Code:

hint "Alle Feinde in diesem Gebiet ausgeschaltet"

Spiderman 28.04.2011 20:45

Um sicherzustellen dass ein Feindgebiet (Dorf mit Feindeinheiten) feindfrei ist, gibt es mehrere Möglichkeiten dies zu überprüfen:
1.
Auslöser erstellen mit der
Bedingung: Feindseite (Bluefor oder Opfor) nicht anwesend. In Init des Auslösers
eintragen:
Code:

hint "Gebiet ist Feindfrei"


2.

Da oftmals mehrere Feinde fliehen und es unter Umständen sehr lange dauern kann bis das Gebiet geklärt ist, eignet sich folgende Methode gut: Gruppen erstellen, in die Initzeile des Gruppenführer der ersten Gruppe eintragen:
Code:

Ostgroup1 = group this;
in die Initzeile der Gruppenführers der zweiten Gruppe:
Code:

Ostgroup2 = group this;
in die Initzeile der Gruppenführers der drittenGruppe:
Code:

Ostgroup3 = group this;
Auslöser erstellen: Bedingung:
Code:

{alive _X} count ((units Ostgroup1) + (units Ostgroup2) + (units Ostgroup3)) <= 5
Erst wenn die Truppenstärke des Feindes unter 5 Mann gesunken ist wird nun der Auslöser aktiviert. Diese Methode ist für große Gebiete geeignet und um das Spiel nicht ein halbe
Ewigkeit dauern zu lassen.

3.
Alle Feindsoldaten benennen. zB: Ost1, Ost2..
Auslöser erstellen. Bei Bedingung:
Code:

not alive Ost1 and not alive Ost2 and…


4.

Auslöser setzen. Aktivierung durch Bluefor oder Opfor
Bedingungszeile:
Code:

(count thislist < 5)

Panzagrenadier 28.04.2011 21:44

Hat alles geklappt !


Vielen dank !

Vienna 28.04.2011 22:07

Einfachste Lösung:

Einfach-Auslöser in gewünschter Größe erstellen und in
"Aktivierung" die Gegnerseite auswählen, dann in
"Bedingung" true reinschreiben und abschließend in
"Bei Akt." den folgenden Code reinkopieren:
Code:

temp = thislist spawn
 {
  private ["_b","_n"];
  _b = _this;
  _n = count _b;
  while {count _b > 0} do
    {
      player groupChat format["Feinde im Bereich: %1",_n];   
      waitUntil {count _b < _n};
      _n = count _b;
    };
    player groupChat "Der Bereich ist feindfrei!"
 }

Es wird dir angezeigt wie viele Feinde im Bereich sind und wenn der Bereich feindfrei ist. Danach ist der Code deaktiviert.

Panzagrenadier 29.04.2011 01:51

Vielen dank für eure schnellen Antworten !

Ich hoffe das ich diese frage hier noch stellen darf.Das ist auch die letzte und werde euch nicht weiter nerven mit meinen fragen !


Ich habe jetzt ein Auslöser/Radios platziert mit feinden, sobald alle getötet wurden sind, bekomm ich eine meldung z.b "Gebiet ist Sauber". Kann man dann per Trigger oder sowas in der Art die Selbe Anzhal an feinden in einer anderen Stadt respanwn lassen "laden" lassen ??????


Das were nämlich super, so würde es immer weitergehen ......


Danke schonmal

Vienna 29.04.2011 08:02

Ich nehme an, du hast den Feinden über Wegpunkte einen Auftrag erteilt?

Erstelle einfach am Rand von anderen Städten feindliche Gruppen mit solchen Wegpunkten.

Nur mit dem Unterschied, dass der erste Wegpunkt an einen Startbefehl gebunden ist, den du erst erteilst wenn die vorherige Stadt von Feinden frei ist.

Dieser Startbefehl ist eine Variable im ersten Wegpunkt, die zum Start auf true gesetzt wird.

Hier kannst du dir eine gute Anleitung zu den Wegpunkten runterladen: http://www.assaultmissionstudio.de/d...php?page_id=27

Für die Bedingung zum Start beachte Punkt 10.

Panzagrenadier 29.04.2011 11:10

Ne das mit Wegpunkten meine ich nicht wirklich! Vileicht geht das ja auch gar nicht was ich machen möchte !

Ich habe ja auf einen Punkt auf der Karte viele Einheiten platziert, und diesen Bereich muss gesäubert werden!

Sobald alle tot sind bekomme ich eine Nachricht.So und dann sollen in einer anderen Stadt die gleiche Menge an feinden geladen werden, weil wenn ich nochmal die menge an Feinden platziere fängt das spiel etwas an zu ruckeln, deswegen wollte ich, das die erst auf der Map errescheinen Sobald Punkt 1 Auf der Map gesäubert wurde !


Ist eigentlich so wie in Domination, bloß das man keine Flaggen einnehmen muss, weil ich glaube das wehre zu schwer das zu machen !

Spiderman 29.04.2011 11:56

Wenn ich dich richtig verstehe hast du 2 Orte. Diese sind jeweils mit x Feinden besetzt. Ziel ist, Ort 1 zu säubern und Ziel 2 zu säubern.

Du kannst nun dieses Szenario editieren, oder Scripts verwenden.
Hier böte sich ein ein Script an das ich sehr gern benutze.

DAC 3 von Silola.
******************.de Aktuelle News, Mods, Addons und Missionen für ArmA2.

Es gibt eine Addon Variante, aber man kann auch recht schnell und einfach nur eine Scriptvariante in Missionen einbauen.

Panzagrenadier 29.04.2011 12:50

Vielen Dank !

Panzagrenadier 01.05.2011 09:47

Hallo....

Wie ich sehen kann gibt es ja einen Skript der die Tühren/Rampe der C-130 öffnet was auch Super ist !!!


Doch jetzt zu meiner frage, kann man sich auch in der C-130
" im Frachtraum " bewegen?


Habe mich schon umgeschaut, aber bis jetzt noch nichts gefunden ....


Ich hoffe meine Fragestellung ist diesmal ok .

Buliwyf 01.05.2011 09:56

Classname: C130J_static_EP1

Da das Teil im Grunde nichts anderes als ein Gebäude ist, kann man halt drin laufen und die Rampe ist nichts anderes als die Haustür... Nachteil: Das Ding kann nicht fliegen und muss also an eine bestimmte Stelle positioniert werden.

Um den Eindruck zu erwecken, der Spieler befindet sich in einer echten fliegenden C130J, erstellt man zusätzlich eine "echte" fliegende C130J, klebt die mit attachTo an das Fake-Modell und mit hideObject blendet man sie aus. Auf diese Weise hat man die Motorengeräusche dabei.

:schlau:

Panzagrenadier 01.05.2011 10:13

Ich meinte jetzt aber eine ganz normale C-130J die ich auch fliegen kann !!!!

Sorry !


Dachte dann, das sowas im gezeigten Video möglich were, wenn man sich im
" Frachtraum " auch bewegen könnte !

YouTube Video

Buliwyf 01.05.2011 10:19

Das ist exakt das wovon ich spreche... ;)

Panzagrenadier 01.05.2011 10:36

LOL !!!


Du hast recht ^^


Ich dachte in dem Video wer es von Blufor eine richtige C-130J - Hercules !!!



Gibt es nur die möglichkeit es mit dem Teil zu machen, oder auch mit der

C-130J - Hercules, die man auch selber Starten kann !!



Denn ich kann ja auch per Skript die Rampe/Tühren der C-130J Hercules öffnen !

Buliwyf 01.05.2011 10:46

Natürlich geht das auch mit einer normalen C130J! Das wird in der Community halt nur immer so wie ich oben beschrieben habe gemacht, weil es sonst zu einfach wäre... :ugly:

Panzagrenadier 01.05.2011 10:51

:D

Ok ich verstehe, aber kannst du mal eine ausnahme machen und mir das kurz erklären!



Ich wette das es dafür auch ein Skript gibt oder ??



Sei mal bitte so nett ....



Ich möchte das mit einer ganz normalen machen die ich auch fliegen kann.


Bitte.... :(

Vienna 01.05.2011 11:03

Das ist ja alles schön anzusehen, aber militärisch völlig unbedeutend.

Anemia 01.05.2011 11:42

Zitat:

Zitat von Panzagrenadier (Beitrag 369470)
:D

Ok ich verstehe, aber kannst du mal eine ausnahme machen und mir das kurz erklären!
Ich wette das es dafür auch ein Skript gibt oder ??
Sei mal bitte so nett ....
Ich möchte das mit einer ganz normalen machen die ich auch fliegen kann.
Bitte.... :(


Suchen Funktion benutzt und das hier gefunden: http://hx3.de/editing-scripting-167/.../2/#post320900


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118