HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Fragen zum Editor (https://hx3.de/editing-scripting-167/fragen-editor-16312/)

Gelöschter Benutzer 01.06.2009 19:36

Zitat:

Zitat von Mr-Murray (Beitrag 238459)
Wer´s noch nicht kennt:

hmmm...möchtest du nicht mal auf die ein oder andere Frage antworten und etwas die Community und teilweise neuen Mitglieder supporten, anstatt hier Werbung für deinen Guide zumachen ?

Mr.NiceGuy 01.06.2009 19:59

Gibt es eine Möglichkeit im Editor eine freie Kamera zu benutzen?Habe nämlich noch nix gefunden...Thx!

Cyborg11 01.06.2009 20:09

Zitat:

Zitat von Mr.NiceGuy (Beitrag 238731)
Gibt es eine Möglichkeit im Editor eine freie Kamera zu benutzen?Habe nämlich noch nix gefunden...Thx!

In die Init deines Spielers:
Code:

this exec "camera.sqs"
;)

Mr.NiceGuy 01.06.2009 20:14

Ah super thx!erm,gibts das ganze auch mit Vollbild?^^

Cyborg11 01.06.2009 20:27

Zitat:

Zitat von Mr.NiceGuy (Beitrag 238738)
Ah super thx!erm,gibts das ganze auch mit Vollbild?^^

Jo und hier ist sogar ne Beispielmission :)

Desert 01.06.2009 20:29

Wo die Ferngläser und Lasermarker rumliegen hat noch keiner rausgefunden oder? :oh:

Mr.NiceGuy 01.06.2009 20:34

Mhh sry aber ich bin Arma Vollnub was das angeht,was mach ich damit:oh:

Mr-Murray 01.06.2009 23:14

Zitat:

Zitat von Raptor (Beitrag 238714)
hmmm...möchtest du nicht mal auf die ein oder andere Frage antworten und etwas die Community und teilweise neuen Mitglieder supporten, anstatt hier Werbung für deinen Guide zumachen ?

Äääh Raptor... habe ich bereits in einigen Threads! Bitte Augen auf!

Hemingway 01.06.2009 23:41

bin auch gerade am mission basteln...

komisch, seit ich nochmal neu angefangen hab, ist die F7 option mit den modulen plötzlich nicht mehr da, und lässt sich auch nicht per taste anwählen o_O

kann einer helfen? :komisch:

Cyborg11 01.06.2009 23:44

Zitat:

Zitat von Mr-Murray (Beitrag 238840)
Äääh Raptor... habe ich bereits in einigen Threads! Bitte Augen auf!

Aber es ist immer noch die Frage offen, wie nun so eine AI Ari Batterie geht :naughty:

@Hemingway: WTF? F7 Module? Die Module findest du unter Leer ;)

@NiceGuy: Einfach den Ordner in deine Eigenen Dateien entpacken. Also in deinen ArmA missions Ordner in deinen Eigenen Dateien. Dann im Editor die Karte UTES und die Missi laden.

Hemingway 01.06.2009 23:50

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 238852)
@Hemingway: WTF? F7 Module? Die Module findest du unter Leer ;)


scheiß verbuggtes handbuch xD

aber okay, danke^^

EDIT1: ja wie "leer"? leertaste? oder meinst du den letzten nicht beschrifteten eintrag unter "einheiten", "Gruppen", usw...? weil der lässt sich bei mir nicht anklicken : /

EDIT2: okay, jetzt hab ichs selbst gefunden. unter "einheiten" und dann klasse "leer"... xD

EDIT3: kann mir jemand sagen, wie ich nen chopper automatisch zum starten bekomme?
sprich, ich hab 3 hubschrauber, in jedes steigt ein Recon team, und dann starten die helis und fliegen zu nem punkt und landen dort.
also einsteigen ist kein problem, das läuft bereits. hab dann ne "bewegen" wegmarke für den heli gesetzt, aber der heli rührt sich so oder so nicht, egal ob die "bewegen" marke synchronisiert ist oder nicht. veränderung der geschwindigkeit für "bewegen" hat auch nichts gebracht...

Mr-Murray 02.06.2009 08:05

Moin Cyborg11
Ich schaue heute Abend nach. Evtl kann ich dir dann Info geben.
So wie ich das sehe, wird es aber meinem Arti-Modul aus ArmA nicht annährend ähneln.


Btw.: ...habe gestern Abend 95% der neuen Animationen ausgwertet und beschrieben!!!



Viele Grüße

Mr-Murray

Hemingway 02.06.2009 12:56

wäre cool, wenn mal jemand von denen mit mehr editor-erfahrung was drüber schreiben könnte, wie man mit den hubschraubern richtig umgeht :)

weil:
- ich plazier nen heli auf der map, "fliegend", gib ihm ein paar bewegen-wegmarken - aber der fliegt nicht die strecke ab sondern bleibt einfach da wo ich ihn hingesetzt hab in der luft hängen

- ich plazier nen heli am boden, lass per wegmarke leute einsteigen - so weit so gut - aber wie bekomm ich den heli dann dazu, abzuheben und zu ner bestimmten position zu fliegen? und zu landen?

Mr-Murray 02.06.2009 13:26

Dazu muss ich, auch wenn es jemand wohl nicht so mag, mal auf den Guide verweisen.
Dort ist der genaue Umgang mit Wegpunkten etc. beschrieben un noch weit mehr.

Armed Assault Editing Guide Deluxe Edition


Normalerweise ist es so, dass wenn du einen Heli (mit Besatzung) fliegend auf die Map setzt und ihm
Wegpunkte gibst, er diese völlig automatisch abfliegt. Hast du in der Bedingungszeile der Wegpunkte
etwas verändert? Darin sollte true stehen.


Viele Grüße

Mr-Murray

Anemia 02.06.2009 14:07

Zitat:

Zitat von Hemingway (Beitrag 239103)
- ich plazier nen heli auf der map, "fliegend", gib ihm ein paar bewegen-wegmarken - aber der fliegt nicht die strecke ab sondern bleibt einfach da wo ich ihn hingesetzt hab in der luft hängen

- ich plazier nen heli am boden, lass per wegmarke leute einsteigen - so weit so gut - aber wie bekomm ich den heli dann dazu, abzuheben und zu ner bestimmten position zu fliegen? und zu landen?

Also mal eine ganz doofe frage ,
du plazierst doch keine Leeren Helis oder ?!
Wenn du einen Heli mit mannschaft platzieren willst , dann solltest du z.b.

Einheit -> Bluefor -> Luft -> HeliDeinerWahl (Fliegend)
wenn du leere fahrzeuge platzierst , siehst du das daran das sie "gelb" sind... Fahrzeuge mit mannschaft sind entweder Grün oder Rot .. jeh nachdem ob es ein Feind oder Freund fahrzeug ist.

Hoffe das hilft dir ein bisschen :)

Denn ich habe keine Problleme mit den Helis, Flugzeugen .. usw.

Huxley 02.06.2009 16:00

"bewegen"-wegpunkte sehr nah am Fahrzeug werden oft nicht "erkannt" da springt gleich die naja ich nenns mal fehlertoleranz an, du musst ja nicht jeden Waypoint exakt mit deinem Fahrzeug treffen um ihn zu aktivieren.
Ich kann das Problem auch nicht Reproduzieren, wenn ich einen Heli platzier und Leute einsteigen lass, dann muss ich halt hoffen, dass die schnell genug einsteigen, bevor der heli weggeflogen ist, oder ich setz nach dem einsteigen ne Varible und mach die Heliwaypoints mit dieser Variablen als Bedingung rein. Entladen dann halt über den Entladen-Waypoint, das dürfte aber ja klar sein. Und wenn man will, dass der Heli exakt an einer bestimmten Stelle landet, muss man ein unsichtbares Objekt an dieser Stelle platzieren, z.B. ein unsichtbares H, weiß grad nich ob es das noch gibt.
Mit den Helis hatte ich in Armed Assault auch noch manchmal meine Probleme, aber das kriegt man alles recht schnell raus ;)

Hemingway 02.06.2009 16:02

okay, vielen dank, der guide hilft mir sehr sehr viel weiter!
spitzenarbeit, mr murray :daumen:

Hemingway 02.06.2009 16:04

Zitat:

Zitat von Desert (Beitrag 238744)
Wo die Ferngläser und Lasermarker rumliegen hat noch keiner rausgefunden oder? :oh:

kann man per this addWeapon "Binocular" , this addWeapon "LaserDesignator" und this addWeapon "NVgoggles" in der init-zeile hinzufügen

deslok 02.06.2009 18:40

abschlussradius
 
Ich hab leider ArmaI schon gelöscht, aber ich meine bei Wegmarken hatte es den Punkt Abschlussradius nicht gegeben?!
Was macht Abschlussradius?Platzierungsradius ist mir bekannt.

Der Guide ist sehr gut, hab ich auch früher benutzt, löst alle Anfängerprobleme und auch weitere!

Hemingway 02.06.2009 18:44

Zitat:

Zitat von Huxley (Beitrag 239166)
"bewegen"-wegpunkte sehr nah am Fahrzeug werden oft nicht "erkannt" da springt gleich die naja ich nenns mal fehlertoleranz an, du musst ja nicht jeden Waypoint exakt mit deinem Fahrzeug treffen um ihn zu aktivieren.
Ich kann das Problem auch nicht Reproduzieren, wenn ich einen Heli platzier und Leute einsteigen lass, dann muss ich halt hoffen, dass die schnell genug einsteigen, bevor der heli weggeflogen ist, oder ich setz nach dem einsteigen ne Varible und mach die Heliwaypoints mit dieser Variablen als Bedingung rein. Entladen dann halt über den Entladen-Waypoint, das dürfte aber ja klar sein. Und wenn man will, dass der Heli exakt an einer bestimmten Stelle landet, muss man ein unsichtbares Objekt an dieser Stelle platzieren, z.B. ein unsichtbares H, weiß grad nich ob es das noch gibt.
Mit den Helis hatte ich in Armed Assault auch noch manchmal meine Probleme, aber das kriegt man alles recht schnell raus ;)

das unsichtbare h gibts noch, unter "leer" und "objekte", glaub ich.
ich hab dann das H noch benannt und den heli auch und dann wie im guide beschrieben per heliname land "h-name" dahingebracht. jetzt funktionierts^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117