HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Fragen zum Editor (https://hx3.de/editing-scripting-167/fragen-editor-16312/)

TERMISOLDATOR 28.11.2009 22:06

wie macht man es dass die soldaten liegestützen machen oder dem piloten handzeichen geben oder tanzen usw. ???

TERMISOLDATOR 12.12.2009 17:35

hei danke für die freundliche unterstützung :(
ich könnte die informationen immernoch gebrauchen ...

Cyborg11 12.12.2009 18:33

Naja ein bisschen Eigeninitiative sollte ja auch schon vorhanden sein :D
Guck mal in den Editing Guide von Mr-Murray, da steht drinnen wie du die KI Animationen abspielen lässt.

Die Animationen für ArmA 2 findest du am Besten über den AnimationViewer raus :)

TERMISOLDATOR 13.12.2009 11:12

oki thx aber ich bin anscheinend bissl zu doof dazu :(
ich raffs ned so ganz wie ich des jetz hin bekomm dass des bei mir tut ...

Cyborg11 13.12.2009 12:48

Was ist denn daran schwer? Einfach das hier in einen Auslöser / Skript schreiben, NICHT in die Initzeile:
Code:

Soldat playMoveNow "Animationsname";
playMoveNow - Bohemia Interactive Community

Skywalker077 27.12.2009 15:06

Ich habe auch nochmal eine Frage!
Wie erstelle ich diese Flächen in Farbe, die ein unter einer bestimmten Nation stehendes Gebiet makiert.

Buliwyf 27.12.2009 17:03

Zitat:

Zitat von Skywalker077 (Beitrag 286597)
Ich habe auch nochmal eine Frage!
Wie erstelle ich diese Flächen in Farbe, die ein unter einer bestimmten Nation stehendes Gebiet makiert.

:oh:

...einen Marker im Editor platzieren?

:komisch:

Skywalker077 27.12.2009 18:07

Nein, da ist es nicht drunter! Ich habe auch gedacht, das es darunter ist! Ist es aber nicht! Wenn doch, unter welchem Eintrag?

Cyborg11 27.12.2009 18:13

Symbol: Quadrat
Achse A/B: >0
Farbe: Deine Entscheidung

:naughty:

Skywalker077 27.12.2009 20:31

Und wie lautet dann die Zeile um das Transparent zubekommen? :motz:

Cyborg11 27.12.2009 20:32

Wer suchet, der findet :zahn:

setMarkerAlpha - Bohemia Interactive Community

Skywalker077 27.12.2009 21:08

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 286663)


Man kann nur suche, wenn man weiß wonach man sucht ;)
Ich weiß grade nicht was Alpha mit Transparent zutun hat! Trotzdem tanke

Cyborg11 27.12.2009 23:32

Zitat:

Zitat von Skywalker077 (Beitrag 286666)
Man kann nur suche, wenn man weiß wonach man sucht ;)
Ich weiß grade nicht was Alpha mit Transparent zutun hat! Trotzdem tanke

Der Alpha Wert ist doch für die Transparenz zuständig oder nicht? :komisch:

Skywalker077 28.12.2009 07:56

Ich weiß nicht wie der Wert heißt, deshalb Fragte ich ja :daumen:

Achalesas]X[Sgt. 28.12.2009 14:28

Hallo :)

Ich habe mal wieder ein kleines Problem , unzwar möchte ich den aus der Domination Map bekannten Helilift benutzen . Ich habe die Pbo entpackt und mir 4 Skripte rausgefischt .

Jetzt stürzt aber einzig Arma2 ab wenn ich versuche was an den Heli anzuhängen . Glaube das liegt einzig an der Ini Zeile vom meinem Helikopter .
Weiss jemand was ich da rein schreiben muss ?

Die drei Skripte sind :

x_heli_action.sqf :
Zitat:

*deleted*
x_heli_release.sqf :
Zitat:

*deleted*
x_helilift.sqf :

Zitat:

*deleted*



Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Ich blick nämlich echt nich so ganz durch .:(

Mfg

Buliwyf 28.12.2009 14:36

Wat is hiermit: call XfVehicleChat

und hiermit: call XSendNetStartScriptAllDiff

und hiermit: call XSendNetStartScriptServer

...und noch bissl anderes Zeugs...

...hast das auch übernommen?

:rolleyes:

Ich denke Domination ist ein denkbar schlechte Wahl, um etwas herauszukopieren... Xeno hat das ziemlich sehr untereinander verstrickt... ;)

Achalesas]X[Sgt. 28.12.2009 14:38

Ich hab jetzt nen anderes Skript versucht und es klappt, aber jetzt kann nur der USMC Soldier etwas liften .

Der Fehler liegt hier

Zitat:

runAirliftingCars.sqf:
Code:
_a = _this select 0;
_b = _this select 1;
//_vehicleforlift = _a;

//hint "Debug: Use of airlift action detected...";
//sleep 2;
if ((player == driver _a) AND ("USMC_Soldier" == typeOf player))
then {
[_a] execVM "airLiftingCars.sqf";
hint "Attaching, get ready to take off!";
} else {
if (NOT("USMC_Soldier" == typeOf player)
) then {
hint "Only pilots flying BH can airlift!";
} else {
hint "You are not the driver of the chopper!";
};
};
Was muss ich da herein schreiben das jeder Spieler egal wozu er gehört das kann ?

Buliwyf 28.12.2009 16:09

:komisch:

Langsam macht ihr mich fertig... :D

Wie wäre es AND ("USMC_Soldier" == typeOf player) rauszulöschen?

:komisch:

Achja... den Scheiß brauchst dann auch nicht:

Code:

if (NOT("USMC_Soldier" == typeOf player)
) then {
hint "Only pilots flying BH can airlift!";
} else {
hint "You are not the driver of the chopper!";
};


Achalesas]X[Sgt. 28.12.2009 16:11

Genau das habe ich ja versucht :p

Aber dann kann man mit keiner Einheit mehr die Liftfunktion benutzen.

Dann bringt er einfach ne Fehlermeldung man sei nich der Pilot .

Edit : Und wenn ich dann die angegebenen Textzeilen lösche macht er einfach garnichts mehr.

Buliwyf 28.12.2009 17:30

Du musst den Klammern schon aufpassen und nich zuviel oder zuwenig löschen... ein wenig wissen was man tut sollte man schon... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118