HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Fragen zum Editor (https://hx3.de/editing-scripting-167/fragen-editor-16312/)

Cyborg11 19.06.2009 18:26

Und zu deiner "Fehlermeldung". Drück einfach ja und dann machst du Rechtsklick auf die missions.pbo und wählst extract / extract pbo ... aus :)

jay.gee 19.06.2009 19:02

Zitat:

Zitat von Hath Kull (Beitrag 246587)
Ich denke nicht dass .kju die "missions.pbo.bi" meint, wenn er doch missions.pbo schreibt! Diese .bi-Dateien kannst du mit dem cPBO natürlich nicht entpacken. Die Missionen sind tatsächlich in der "missions.pbo".

Mein Problem scheint dann zu sein, dass ich nicht eine einzige ArmA2 Pbo-Datei finde. Weder im Verzeichnisordner von "Eigene Dateien" noch im Bohemia Interactive Ordner. :( Auch die Win-Suchfunktion spuckt mir nur Dateien mit der Endung pbo.bi aus.

Hath Kull 19.06.2009 19:08

die sind standardmäßig im Ordner .\ArmA2\AddOns\ - also da wo auch die .pbo.bi-Files sind.
Der AddOns-Ordner sollte etwas über 8GB groß sein... kannst das ja mal checken. Wenn er diese Größe hat, sind die .pbos auch drin, und du siehst sie nur nicht weil sie versteckt sind oder so (sind sie aber eigentlich nicht).
Irgendwo müssen die Dinger doch sein wenn du ArmA2 spielen kannst...

burns 19.06.2009 20:30

Zitat:

Zitat von jay.gee (Beitrag 246613)
Mein Problem scheint dann zu sein, dass ich nicht eine einzige ArmA2 Pbo-Datei finde. Weder im Verzeichnisordner von "Eigene Dateien" noch im Bohemia Interactive Ordner. :( Auch die Win-Suchfunktion spuckt mir nur Dateien mit der Endung pbo.bi aus.

Geh mal in deine Ordneroptionen und mach ein Häkchen bei "Dateierweiterungen anzeigen" o.ä.
Dateierweiterungen anzeigen - Google Bilder ;)

jay.gee 19.06.2009 21:28

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 246659)
Geh mal in deine Ordneroptionen und mach ein Häkchen bei "Dateierweiterungen anzeigen" o.ä.
Dateierweiterungen anzeigen - Google Bilder ;)

Thx, burns - hatte ich schon. :) Die pbo`s werden bei mir als "Editor-Dateien" (ist das normal?) angezeigt - deshalb habe ich sie übersehen. Habs hinbekommen - Danke noch mal an alle für die nette Hilfestellung :daumen:

Blaze 20.06.2009 05:31

ich weis es wird gleich wieder auf das editing Guide von Mr-Murray verwiesen aber aber irgentwas stimmt entweder nicht oder ist schlecht beschrieben denn wenn ich einen soldaten alle waffen wegnehmen will so wie es in 3.3 steht (RemoveAllWeapons Name ) kommt nur fehlt ; oder wenn ich This RemoveMagazine "( in dem fal die vom G36)" mache hat der soldat nur eins dabei und bei dem guide steht nicht dabei wie man es macht das er 6 Magazine dabei hat wenn also einer mir schreiben Kann wie genau und in welcher reihen folge es stehen müss wäre das sehr freundlich

Duke49th 20.06.2009 06:24

Zitat:

Zitat von Blaze (Beitrag 246912)
ich weis es wird gleich wieder auf das editing Guide von Mr-Murray verwiesen aber aber irgentwas stimmt entweder nicht oder ist schlecht beschrieben denn wenn ich einen soldaten alle waffen wegnehmen will so wie es in 3.3 steht (RemoveAllWeapons Name ) kommt nur fehlt ; oder wenn ich This RemoveMagazine "( in dem fal die vom G36)" mache hat der soldat nur eins dabei und bei dem guide steht nicht dabei wie man es macht das er 6 Magazine dabei hat wenn also einer mir schreiben Kann wie genau und in welcher reihen folge es stehen müss wäre das sehr freundlich

1. RemoveAllWeapons this (in der Init-Zeile der Unit)

2. Du benutzt RemoveMagazine zum hinzufügen von Magazinen? Hä?:komisch:

Du meinst sicher AddMagazine - in dem Fall:
this AddMagazine "classname"; - statt classname natürlich den (class)Name des Magazin. Das ganze 6 mal hintereinander mit ; getrennt.

Blaze 20.06.2009 07:16

jipp This RemoveMagazine war falsch hab falsche zeile kopiert gehabt und ok dann halt 6 mal das mit den magazinen hintereinander schreiben wenns dann klappt :)



FCOPZ-illuminator 21.06.2009 00:40

Jungs, ich möchte habe einem Objekt per AddAction eine Option hinzugefügt. Ich möchte, daß jeder Soldat diese Option nur einmal ausführen kann. D.h. nach einmaliger Ausführung, soll der AddAction Befehl wieder verschwinden, bzw. eine zweite Ausführung durch den selben Soldaten vermieden werden.

Hätte jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann ?

Danke und Gruß

illu

Vocoder 21.06.2009 05:31

removeAction - Bohemia Interactive Community

addAction - Bohemia Interactive Community

Merke: wird nur lokal ausgeführt ... das sollte das Problem doch schon lösen ;-)

ansonsten über player == x und variablen abfragen ...

:ugly:

Wiggum 21.06.2009 10:20

Gibt es eine Möglichkeit den Turm eines Panzers in eine bestimmte Richtung und Höhe zeigen zu lassen ?
Ich hab zwar im ArmA Editing Guide etwas dazu gefunden aber ich verstehe es nicht...

Mr.NiceGuy 22.06.2009 15:54

Hey ich würde gern mal wissen ob mein Spieler ein Objekt aufnehmen kann,zb. Geld und ich damit dann einen Auslöser vereinbaren kann,also Spieler nimmt "obj1" = Auslöser wird betätigt . Wäre dankbar für Tipps!

Shaitan88 28.06.2009 15:23

Jutn Tach!

Kann man irgendwie einen bestimmten Bereich eingrenzen/festlegen,
den die KI nicht verlassen können?
Also, wenn ich beispielsweise auf Tscherna eine kleine Multiplayer Mission erstellen will, bei der nur in einem kleinen Bereich gespielt werden soll?

Hemingway 29.06.2009 18:23

hey, weiß jemand wie ich in nem script bestimmen kann, das eine einheit keine primär/sekundärwaffe aufnehmen kann?
also das ich erst per "remove weapon" im die waffen wegnehm, und es ihm dann aber unmöglich mach, sich anderweitig waffen zu besorgen?

Cyborg11 06.07.2009 13:04

Gibt wieder mehrere Lösungsmöglichkeiten.

Probier mal das hier:
Code:

_primw = primaryweapon player;
_secw = secondaryweapon player;

While (alive player) do {
        If (player hasweapon _primw) then {player removeweapon _primw};
        If (player hasweapon _secw) then {player removeweapon _secw};
        sleep 2;
        };


Sniper2 06.07.2009 21:54

hallo

habe ein kleines problem, ich finde das SOM Modul nicht mehr.
Wenn ich eine alte mission lade und das dort rauskopieren will bekomme ich nur ein lehres viereck mit dem namen Stelle das Allerdings nicht die funktionen des SOM Modules hat. Habe schon alle Module durchsucht es aber nicht mehr gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg sniper2

Fogu 07.07.2009 11:14

@Sniper2
Kann es sein das du dieses Demo-Addon installiert hast?
weil bei mir hatte das den Effekt das eben dieses Modul nicht mehr im Editor war.
Ich habs wieder aus meinem mods Ordner rausgehauen und nu gehts wieder.:confused:


Fogu

Sniper2 07.07.2009 12:11

@Fogu
Hab ich nach 2 mal Neu Installieren auch mitbekommen. Nachdem ich das letzte was ich eingefügt hatte wieder gelöscht hatte.
Ist zwar schade aber das SOM Modul ist mir wichtiger

mfg Sniper2

Fogu 07.07.2009 12:43

Ja geht mir auch so:)

rearopmet 08.07.2009 06:36

Hallo zusammen,

hab mich jetzt auch vom editing-fieber anstecken lassen und schon viel gelernt, aber so ein paar kleinigkeiten wollen mir einfach nicht gelingen, aber vielleicht übersehe ich ja das offensichtliche.....

ich wollte in einem szenario ein team in einen panzer einsteigen lassen sobald eine bestimmte person stirbt. die panzer-crew hat den wegpunkt "einsteigen", der direkt auf einem leeren und offenen t-72 liegt. sobald der entscheidende schuss fällt läuft die crew auch richtung panzer, steigt aber nicht ein. nach ca. 5 sekunden macht die crew sich dann per pedes auf den weg zum nächsten waypoint. was mach ich dabei falsch?

besten dank im voraus für eure hilfe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118