HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Fragen zum Editor (https://hx3.de/editing-scripting-167/fragen-editor-16312/)

Straubinger82 16.06.2009 20:45

Sacht mal Leute,

wo, und wie gebe ich denn beim ACM-Modul zum Beispiel ein dass nur INS, CDF oder was auch immer für ne Fraktion auftaucht?

Habe mir mal das hier aus der interaktiven Wiki rausgezogen..

"[<factions | Array of Strings>, <ACM reference | Object>] call BIS_ACM_setFactionsFunc;"

Wo müßte ich denn nun dieses Geschreibsel hinterlassen, und welches ist hier nun die Variable die es mit der gewünschten Fraktion auszutauschen gilt?
Ach, ich bin schon wieder so eingerostet.. bzw, hier noch nicht mal grundiert.
Hab das einfach mal auf Verdacht ins ACM-Modul reingeschrieben -> nix!
Denn nochmal in das "FunktionsModul" -> nix!

Es liegt bestimmt mal wieder klar auf der Hand.. aber mit meinem breiten Schädel grad, raff ich nichts.

Anemia 16.06.2009 20:52

Zitat:

Zitat von Straubinger82 (Beitrag 245318)
Sacht mal Leute,

wo, und wie gebe ich denn beim ACM-Modul zum Beispiel ein dass nur INS, CDF oder was auch immer für ne Fraktion auftaucht?

Habe mir mal das hier aus der interaktiven Wiki rausgezogen..

"[<factions | Array of Strings>, <ACM reference | Object>] call BIS_ACM_setFactionsFunc;"

Wo müßte ich denn nun dieses Geschreibsel hinterlassen, und welches ist hier nun die Variable die es mit der gewünschten Fraktion auszutauschen gilt?
Ach, ich bin schon wieder so eingerostet.. bzw, hier noch nicht mal grundiert.
Hab das einfach mal auf Verdacht ins ACM-Modul reingeschrieben -> nix!
Denn nochmal in das "FunktionsModul" -> nix!

Es liegt bestimmt mal wieder klar auf der Hand.. aber mit meinem breiten Schädel grad, raff ich nichts.


Bin gerade dabei , morgen ...spätestens übermorgen gibt es mehr .. im Editing blog zu lesen. Ein kleiner beitrag steht schon drinne.

FCOPZ-illuminator 16.06.2009 22:52

Zitat:

Zitat von Anemia (Beitrag 245320)
Bin gerade dabei , morgen ...spätestens übermorgen gibt es mehr .. im Editing blog zu lesen. Ein kleiner beitrag steht schon drinne.

Kennst vielleicht auch eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit der in Auftrag gegebenen Ari Schläge zu erhöhen? Wie gesagt, im Moment dauert es von in Auftrag geben, bis zum Einschlag, runde 2 min Echtzeit. Das ist zuviel für ne knackige, kleine MP Map. ;)

Morpheus600 16.06.2009 22:53

gibt es ne möglichkeit fahrzeuge zu setzen wo niemand drin sitzt.finde dazu nirgens was.weil will ne kleine mission basteln und dazu müssen die raus aus dem fahrzeug :)

FCOPZ-illuminator 16.06.2009 23:30

Sacht ma, wo liegen unten ArmA2 die Standardflaggen (pfadangaben) ?

Die Ami Flagge scheint nicht mehr so aufzurufen werden können: Fahne setflagtexture "\ca\misc\data\usa_vlajka.paa"; *Hmpf*

Anemia 17.06.2009 06:07

Zitat:

Zitat von FCOPZ-illuminator (Beitrag 245364)
Kennst vielleicht auch eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit der in Auftrag gegebenen Ari Schläge zu erhöhen? Wie gesagt, im Moment dauert es von in Auftrag geben, bis zum Einschlag, runde 2 min Echtzeit. Das ist zuviel für ne knackige, kleine MP Map. ;)


Ja da hast du recht....
Vielleicht kann man das mit gespawnten shell classen etwas beschleunigen ?!. Auf anhieb weiß ich da aufjedenfall nichts. Werd aber mal versuchen mich schlau zu machen.

Cowboy28 17.06.2009 06:33

Wird man Mr. Murray´s Editingguide für ArmA2 eigentlich auch wieder kaufen können? Weil das alles ausdrucken bringt sicher den Drucker zum qualmen und saugt die Patronen leer... :oh:

Gibt einfach zu viele Dinge die ich nicht kapiere, hoffe der Guide hilft mir da weiter, und ich kann dann auch die unzähligen Ideen für Missionen endlich in die Tat umsetzen. :)

Andi2009 17.06.2009 08:31

Ich will jetzt eine Mission erstellen, die ich mit nem Kumpel bei der nächsten LAN zocken kann.

Also brauche ich 2 Soldaten, einmal "Spieler" und einmal "spielbar"?

Und noch eine Frage:
Bei der vorherigen, selbsterstellten Mission hat ein KI-Soldat mir Befehle
gegeben (z.B. dass ich aus dem Panzer aussteigen soll und meine Figur hat das automatisch gemacht!), kann ich es auch so machen,
dass ich nur unbeteiligter Soldat bin?

Anemia 17.06.2009 09:26

Zitat:

Zitat von Andi2009 (Beitrag 245445)
Bei der vorherigen, selbsterstellten Mission hat ein KI-Soldat mir Befehle
gegeben (z.B. dass ich aus dem Panzer aussteigen soll und meine Figur hat das automatisch gemacht!), kann ich es auch so machen,
dass ich nur unbeteiligter Soldat bin?



Dann hast du dich in einer Gruppe befunden, der Gruppenleader gibt dann befehle an seine Untergebenen. Z.b. Das du ein Feindliches Ziel angreifen sollst. Aussteigen , einsteigen .. usw.

Wenn du der Gruppenleader bist kannst du diese befehle natürlich auch an deine KI Gruppenmitglieder geben.

Wenn du einfach nur so ein Soldat sein ohne befehle von einem gruppenleader zu bekommen. Darfst du auch nur einen Einzelnen Soldaten erstellen. Dann solltest du aber aufpassen das du die KI gruppe nicht aus den augen verlierst... sonst bist du schnell auf dich alleine gestellt.

Andi2009 17.06.2009 09:34

Ok, dann bleibt nur noch die Frage bezgl. der Einstellung, wenn ich mit jemanden zusammen die Mission spielen will.

Gibt es eigentlich einen Auslöser oder Skript, mit dem ich ein
ganzes Gebäude explodieren lassen kann?
Z.B. Ein Soldat überquert eine Wegmarkieren und dann explodiert
ein Gebäude?

Anemia 17.06.2009 10:00

Zitat:

Zitat von Andi2009 (Beitrag 245478)
Ok, dann bleibt nur noch die Frage bezgl. der Einstellung, wenn ich mit jemanden zusammen die Mission spielen will.

Gibt es eigentlich einen Auslöser oder Skript, mit dem ich ein
ganzes Gebäude explodieren lassen kann?
Z.B. Ein Soldat überquert eine Wegmarkieren und dann explodiert
ein Gebäude?


diesbezüglich schonmal in den Guide von Mr. Murray reingeschaut ?!
bin mir sicher das es geht .. aber das wie .. kann ich dir nun nicht aus dem stehgreif erzählen. Da gibt es aufjedenfall ein ganze Kapittel über Multiplayer Maps .. usw.

Duke49th 18.06.2009 08:05

Sagt mal, ist das ein bug oder was mach ich falsch?

Wenn ich im Editor eine Mission gemacht habe und/oder geladen habe.

Und ich dann die Dateien in den Ordner schmeisse, also die Description.ext, Briefing.sqf, Init.sqf usw.
Warum sind die beim exportieren nach Multiplayer Missionen(speichern als Multiplayer Mission) nicht mit in der .Pbo?

Ich schnall das nicht...:nachdenklich:

Mach ich was falsch? Oder liegt das an irgendwelchen Schreibrechten in Win7? Oder gibts noch nen, sozusagen, Mirror Ordner?!? ......My Documents>ArmA 2>UserrSaved>missions>

Wenn ich das per Hand mit cpbo mache, dann gehts.

Vor allem ist sie dann wesentlich kleiner(81kb>7kb) als wenn nur die Mission.sqm drin ist (vom Editor gespeichert):oh:

Da ist doch was im Argen...oder bin ich jetzt völlig neben der Kappe?!

burns 18.06.2009 08:09

Zitat:

Zitat von Duke49th (Beitrag 245874)
Sagt mal, ist das ein bug oder was mach ich falsch?

Wenn ich im Editor eine Mission gemacht habe und/oder geladen habe.

Und ich dann die Dateien in den Ordner schmeisse, also die Description.ext, Briefing.sqf, Init.sqf usw.
Warum sind die beim exportieren nach Multiplayer Missionen(speichern als Multiplayer Mission) nicht mit in der .Pbo?

Ich schnall das nicht...:nachdenklich:

Mach ich was falsch? Oder liegt das an irgendwelchen Schreibrechten in Win7?

Wenn ich das per Hand mit cpbo mache, dann gehts.

Vor allem ist sie dann wesentlich kleiner(81kb>7kb als wenn nur die Mission.sqm drin ist (vom Editor gespeichert):oh:

Da ist doch was im Argen...oder bin ich jetzt völlig neben der Kappe?!


Das klingt böse. Ich verweise auf http://hx3.de/240360-beitrag3.html
Versuch mal ob das mit -profile geht

Duke49th 18.06.2009 08:18

Vor allem, jetzt geht sie garnet mehr...

Hab ja die ganze Zeit(letzten paar Stunden) rumgemacht und Fehler in der description.ext und Briefing.sqf gesucht, weil mir die param's und Notizen nicht angezeigt wurden. Bis ichs vor 5 Minuten gemerkt habe.:motz:

Habs dann per Hand mit cpbo gepackt und nu lässt sie sich garnicht erst starten....

Aber danke Burns, werds mal probieren...sage dann bescheid obs daran gelegen hat.

Duke49th 18.06.2009 08:47

*ErstMalGanzTiefDurchatmetBevorErNenKollapsBekommt *

Edit:
Arghhhh#@!!+*

*sichselberaufsmaulhaut* (Und den Erfinder des Autosaves beim beenden einer Mission mit nem Fluch belegt)

Das is ja zum Mäusemelken...

Hab die ganze Zeit im Ordner UserSaved rumgewuselt. Da ich die Missi gesucht hatte und nur in UserSaved gefunden hatte, da im anderen Ordner wohl übersehen.(Pc läuft schon seit 2 Tagen, Ordner bzw. Explorer nie zugemacht...)

P.s.: Burns, lösch doch dann mal bitte meine Beiträge, damit hier Ordnung bleibt.(Und mich niemand auslacht:zahn:)

Blaze 18.06.2009 16:56

wollte mal fragen ob einer weis ob und wann es ne möglichkeit gibt die fahrzeuge und den ganzen kram aus Arma1 in Arma2 zu übertragen wenn das möglich ist den hätte gerne paar sachen aus arma1 für kleine missis Zb abgestürtzen blackhawk den es in arma 2 nicht gibt

jay.gee 18.06.2009 22:20

Hätte mal eine kleine Zwischenfrage. Wie bekomme ich die Szenarien-Missionen mit dem Editor geöffnet?

Thx jay

.kju 18.06.2009 22:35

missions.pbo mit cpbo entpacken.
Missionen nach a2\missions verschieben.

jay.gee 19.06.2009 17:55

Zitat:

Zitat von .kju (Beitrag 246308)
missions.pbo mit cpbo entpacken.
Missionen nach a2\missions verschieben.

Ich gehe jetzt mal davon aus Du meinst die missions.pbo.bi? Mit cpbo hatte ich es schon versucht - leider ohne Erfolg. :( Ich bekomme immer diese Meldung:
http://s6b.directupload.net/images/090619/xbje9k68.jpg

Drücke ich auf "Ja" passiert nichts. :( Alternativ habe ich noch PboView 1 und UnPbo probiert - allerdings lässt sich beim Browsen die Zieldatei auch mit den beiden Tools nicht öffnen - sie werden erst gar nicht angezeigt. Wäre echt super nett, wenn mir Jemand weiter helfen könnte.

Hath Kull 19.06.2009 18:17

Ich denke nicht dass .kju die "missions.pbo.bi" meint, wenn er doch missions.pbo schreibt! Diese .bi-Dateien kannst du mit dem cPBO natürlich nicht entpacken. Die Missionen sind tatsächlich in der "missions.pbo".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117