Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 09:27   #821 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Vielleicht hilft dir das wenn du es für deine Zwecke umschreibst:
Bombenteppich erzeugen und Endlosschleife
Vienna ist offline  
Alt 26.08.2011, 01:51   #822 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von fro0l
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 50
Standard

kann mir jemand sagen, wie ich es anstell, dass nur piloten in flugzeuge dürfen?

helis sind für jedermann offen, aber flugzeuge sollten es eben nicht sein..

jemand eine idee bzw. lösung?
__________________

System:
Prozessor: AMD Phenom II x4 3.00 GHz Black Edition
Mainboard: ASUS M4A78-EM, AMD 780G / SB 700
Grafikkarte: ATI Radeon sapphire 4870 512MB GDDR5
Arbeitsspeicher: 6.0 GB DDR2 (800)
Monitor: BenQ FP91G+


life goes on...
fro0l ist offline  
Alt 31.08.2011, 12:05   #823 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 12
Standard

hallo an alle

ich bin neu hier im forum und habe eine frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


Ich spiele Vanilla Arma2 mit dem neusten Patch. In einer Mission in Tchernarussland würde ich gerne einfügen, dass man einen stromgenerator in die luft jagen muss, damit in einem ort die straßenlaternen ausgehen. Mithilfe von einer Spiellogik habe ich es schon geschafft, das im Umkreis von 200 Metern der Spiellogik keine Straßenlaternen mehr an sind (hatte den Befehl dazu im Internet gefunden). Allerdings weiß ih nicht, wie ich eine Bedingung für die Spiel-Logik setzen kann, sodass diese erst anfängt zu wirken, wenn man den Stromgenerator gesprengt hat.

Dazu muss ich sagen, dass ich mich nicht sehr gut mit dem Editor auskenne, die meisten sachen habe ich mir immer irgendwie im interne zusammengesucht. Von scripting habe ich leider überhaupt keine Ahnung :S

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
squall ist offline  
Alt 31.08.2011, 12:18   #824 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Du setzt nen Trigger neben den Generator, als Name des Triggers irgendwas (sagen wir: generator1) und bei Condition folgendes:
Code:
(getDammage (position generator1 nearestObject 2333) > 0.8)
Die 2333 ist eine ID, im Editor hat es nen Schalter der zeigt alle Objekt ID´s an wenn man nah reinzoomt. Diese ID musst du mit der des fraglichen Generators ersetzen.

Beim Trigger dann noch in der onActivation Zeile folgendes: generatorkaputt=true


Das gibt dir die Variable "generatorkaputt" sobald der Generator größeren Schaden als 0.8 genommen hat, also effektiv kaputt ist.



Viel Glück, alles ohne Gewähr, habs nur mal eben aus einer meiner mission.sqm´s rausgeholt
__________________

burns ist offline  
Alt 31.08.2011, 19:47   #825 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 12
Standard

okay, vielen dank burns schonmal so weit.

Der erste Teil hat bei mir funktioniert, denke ich.
Bei der Variable haperts aber glaube ich bei mir.

Was schreibe ich dann in die Bedingung eines z.B. anderen Auslösers als Bedingung rein, ebenfalls "generaorkaputt=true" ?

Und wie kann ich eine Bedingung für das Auftauchen einer Spiel-Logik setzen?
squall ist offline  
Alt 31.08.2011, 20:00   #826 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von squall Beitrag anzeigen

Was schreibe ich dann in die Bedingung eines z.B. anderen Auslösers als Bedingung rein, ebenfalls "generaorkaputt=true" ?

Nur generatorkaputt ohne =true.
Solange die Condition nicht von irgendwas anderem (in diesem Fall deinem 1. Trigger) auf true gesetzt wurde, springt der Trigger nicht an.


Wie man ne Spiellogik erstellt ..
__________________

burns ist offline  
Alt 01.09.2011, 00:00   #827 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ squall

Mithilfe dieses Scriptes kannst du mittels eines Laptops oder durch die Sprengung einer Trafoanlage das Licht auf ganz Tschernarus oder auch nur in Teilbereichen ausschalten.

Im Anhang ist eine Demomission
Angehängte Dateien
Dateityp: rar CEG_Script_Demo_v1-1.Chernarus.rar (313,3 KB, 37x aufgerufen)
Rettich ist offline  
Alt 01.09.2011, 07:09   #828 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

Moin,

wie lassen sich die Marker im High Command Modul bzw. Marta Modul deaktivieren ?

Code:
setGroupIconsVisible [param1,param2];
param1 - enable icons on the map
param2 - enable icons in world, over the group leader`s head

Code:
setGroupIconsVisible [true,false];
Die Icons über den Köpfen der Einheiten lassen sich auf diese Weise nicht deaktivieren. Weiß jemand wie es gemacht werden muß ?
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
Alt 05.09.2011, 14:36   #829 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 12
Standard

tut mir leid, mit den scripts kann ich irgendwie nicht viel anfangen, ich wüsste noch nicht mal, wo ich die in meine mission einfügen kann.

die lichter mithilfe einer spiel-logik auszuschalten geht bei mir ja, nur kann die spiellogik nur entweder von anfang an vorhanden sein oder garnicht, oder gibt es eine möglichkeit eine spiellogik(ähnlich eienr normalen einheit) erst später unter einer bedingung auftauchen zu lassen?
squall ist offline  
Alt 06.09.2011, 10:16   #830 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 103
Standard

Zitat von squall Beitrag anzeigen

...gibt es eine möglichkeit eine spiellogik(ähnlich eienr normalen einheit) erst später unter einer bedingung auftauchen zu lassen?

Ja, man kann auch eine Spiellogik wie eine normale Einheit erstellen lassen. Sie unterliegt den selben Anforderungen. Es muss ein "Center" und eine "Group" für die Logik- Einheit vorhanden, oder - wenn noch nicht vorhanden - erstellt werden.

Der Seitenname der Logikeinheiten heisst "SideLogic" und als Einheitentype kann man z.B. "Logic" verwenden.

Beispiel:
Code:
LogikCenter= createCenter sideLogic; LogikGruppe= createGroup sideLogic; "Logic" createUnit [PositionsArray, LogikGruppe, "InitCode"(optional)];
oder
Code:
LogikEinheit= LogikGruppe createUnit ["Logic", PositionsArray, [], 0, "NONE"];
Solche Code- Anweisungen kann man dann z. B. in das "Bei Aktivierung"- Feld eines Auslösers setzen, welcher die Bedingungen für das erstellen der Logik- Einheit festlegt.

Geändert von Asso-Loki (06.09.2011 um 10:19 Uhr).
Asso-Loki ist offline  
Alt 06.09.2011, 11:27   #831 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 12
Standard

hm, okay,

also dann gebe ich im ersten Code für "InitCode"(optional)
meinen Init-Code ein?

dann steht in dem entsprechenden Auslöser bei Aktivierung:


LogikCenter= createCenter sideLogic; LogikGruppe= createGroup sideLogic; "Logic" createUnit [PositionsArray, LogikGruppe, {_x switchLight "OFF"} forEach ((getPos this) nearObjects ["StreetLamp",200])]

es klappt aber noch nicht ganz. Ist vllt. das problem, dass die Init Zeile der Spiellogik von einer bestimmten position der spiellogik ausgeht, welche position erhält die neu entstandene Spiellogik überhaupt? die des Auslösers?

Geändert von squall (06.09.2011 um 11:52 Uhr).
squall ist offline  
Alt 06.09.2011, 11:59   #832 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Hier der funktioniernde Code für die Aktivierungszeile eines Auslösers:

Code:
nul=[]spawn{LogikCenter=createCenter sideLogic; LogikGruppe=createGroup sideLogic; "Logic" createUnit [position player, LogikGruppe, "{_x switchLight ""OFF""} forEach ((getPos this) nearObjects [""StreetLamp"",200])"]}
Du müsstest natürlich noch die Position (position player) in meinem Beispiel anpassen, da ich ja nicht weiß, an welcher Stelle Du die Logik erstellen möchtest.

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 06.09.2011, 15:31   #833 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 12
Standard

so klappts,
genial, ihr seid die besten, Jungs

danke Buliwyf
squall ist offline  
Alt 08.09.2011, 18:20   #834 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 12
Standard

okay, nachdem ich etwas mit der damage-condition von burns rumprobiert habe und es manchmal funktioniert hat und manchmal nicht, ist mir aufgefallen, dass die condition den Schaden misst, den das nächste Objekt abbekommen hat und nicht den, den das Objekt abbekommen hat.

oh, moment, habs gerade kapiert.
ich hätte sagen sollen, dass ich den generator selbst als Objekt platziert habe und er nicht schon vorhanden war. Dann gehts natürlich auf^^

wenn man das Objekt(generator1) selbst platziert hat, braucht es wohl nur

(getDammage generator1 > 0.8)



Geändert von squall (08.09.2011 um 18:24 Uhr).
squall ist offline  
Alt 09.09.2011, 17:18   #835 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 12
Standard

ich hätte noch eine kleine frage:

was schreibe ich in einen Auslöser in die Bedingungszeile, wenn ich 2 Bedingungen habe
und
a) der auslöser ausgelöst werden soll, wenn 1 von 2 Bedingungen erfüllt ist und
b) der auslöser ausgelöst werden soll, wenn 2 von 2 Bedingungen erfüllt sind?
squall ist offline  
Alt 09.09.2011, 17:30   #836 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Code:
bedingung1 && bedingung2
^^ und

Code:
bedingung1 || bedingung2
^^ oder


Statt &&/|| kann man auch AND/OR nehmen ... aber Ersteres sieht einfach profimäßiger aus
__________________

burns ist offline  
Alt 09.09.2011, 17:34   #837 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Da kriegt man ja Kopfschmerzen, wenn man nur drüber nachdenkt...

Wahrscheinlich so simpel, das mir nicht im Geringsten einfällt, was Du überhaupt willst...

Also Du hast Bedingung1 (B1) und Bedingung2 (B2). Sobald B1 oder B2 erfüllt ist, soll der Auslöser ansprechen und wenn B1 und B2 erfüllt sind soll er auch ansprechen? Das macht doch garkeinen Sinn?!

Code:
B1 OR B2 OR (B1 AND B2)
Der löst doch schon aus, wenn auch nur eine Bedingung erfüllt ist... kapier ich nich was Du vorhast...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 09.09.2011, 17:35   #838 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Meinst Du jetzt Bedingung 1 ODER Bedingung 2?
Rettich ist offline  
Alt 10.09.2011, 09:46   #839 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Es kommt darauf an, welches Ereignis die jeweilige Bedingung auslöst.

Für das selbe Ereignis reicht B1 or B2 in einem Auslöser.

Für unterschiedliche Ereignisse sind zwei Auslöser notwendig.

B1 or B2 Ereignis 1

B1 and B2 Ereignis 2

Bei unterschiedlichen Ereignissen kommt man auch mit einem Auslöser aus, wenn man "Bei Akt.:" eine weitere Abfrage einbaut:

Bedingung: B1 or B2

Bei Akt.: if (B1 and B2)then{Ereignis 2}else{Ereignis 1}
Vienna ist offline  
Alt 11.09.2011, 17:38   #840 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 12
Standard

okok, danke

ich wollte einfach nur wissen, was man dafür in die Bedingungzeile schreiben muss, also entweder wenn ich will, dass er auslöst, wenn nur eine Bedingung erfüllt ist, oder (in einem anderen Beispiel) wenn beide erfüllt sind.

AND und OR, naja, hätt ich auch selbst drauf kommen können^^
squall ist offline  
 

Stichworte
editor, verzweiflung&erlösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen bzgl. Editor Joe Johnson Editing 9 26.08.2008 16:53
Fragen zum editor ST6_Predator Editing 5 21.12.2006 14:06
Fragen zum Mod Stefan Bradtke Katastrophenschutz Mod 25 15.12.2006 16:51
FAQ/TUT zum Editor ? Radar O´Reilly Editing 1 09.12.2006 18:26
Fragen zum Editor Ex-Demon Community 3 07.12.2006 12:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119