Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2011, 11:10   #761 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Spiderman
 
Registriert seit: 07.03.2008
Alter: 47
Beiträge: 93
Standard

Zitat:

LOL jetzt klappt es !
Gestern Stande ich mit meinem Freund vor den Feinden und sie haben nichts gemacht !

Ja ja, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

__________________
- Silent enim leges inter ArmA -

Spiderman ist offline  
Alt 28.04.2011, 20:19   #762 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Ich hoffe das ist das richtige Thema zu meiner Frage !


In meiner Mission habe ich nun fast alles fertiggestellt, doch eins möchte ich noch einbauen wobei ich leider nicht weiß wie das geht !



In einem Gebiet möchte ich eine Anzahl von Feinden platzieren und sobald alle ausgeschaltet worden sind, so etwas wie ein bescheid ( eine benachrichtung ) das das Gebiet jetzt Sauber ist !


So ungefähr wie Domination !


Danke schonmal
Panzagrenadier ist offline  
Alt 28.04.2011, 20:37   #763 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat von Panzagrenadier Beitrag anzeigen

Ich hoffe das ist das richtige Thema zu meiner Frage !

Ja, dies ist das korkte Thema zu deiner Frage.

Zitat von Panzagrenadier Beitrag anzeigen

...sobald alle ausgeschaltet worden sind, so etwas wie ein bescheid ( eine benachrichtung ) das das Gebiet jetzt Sauber ist...


1. Ausloeser auf die Karte

2. Radius einstellen

3. Seite im Ausloeser waehlen

4. nicht present waehlen

5. bei aktivierung folgendes eintragen:

Code:
hint "Alle Feinde in diesem Gebiet ausgeschaltet"
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 28.04.2011, 21:45   #764 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Spiderman
 
Registriert seit: 07.03.2008
Alter: 47
Beiträge: 93
Standard

Um sicherzustellen dass ein Feindgebiet (Dorf mit Feindeinheiten) feindfrei ist, gibt es mehrere Möglichkeiten dies zu überprüfen:
1.
Auslöser erstellen mit der
Bedingung: Feindseite (Bluefor oder Opfor) nicht anwesend. In Init des Auslösers
eintragen:
Code:
hint "Gebiet ist Feindfrei"


2.

Da oftmals mehrere Feinde fliehen und es unter Umständen sehr lange dauern kann bis das Gebiet geklärt ist, eignet sich folgende Methode gut: Gruppen erstellen, in die Initzeile des Gruppenführer der ersten Gruppe eintragen:
Code:
Ostgroup1 = group this;
in die Initzeile der Gruppenführers der zweiten Gruppe:
Code:
Ostgroup2 = group this;
in die Initzeile der Gruppenführers der drittenGruppe:
Code:
Ostgroup3 = group this;
Auslöser erstellen: Bedingung:
Code:
{alive _X} count ((units Ostgroup1) + (units Ostgroup2) + (units Ostgroup3)) <= 5
Erst wenn die Truppenstärke des Feindes unter 5 Mann gesunken ist wird nun der Auslöser aktiviert. Diese Methode ist für große Gebiete geeignet und um das Spiel nicht ein halbe
Ewigkeit dauern zu lassen.

3.
Alle Feindsoldaten benennen. zB: Ost1, Ost2..
Auslöser erstellen. Bei Bedingung:
Code:
not alive Ost1 and not alive Ost2 and…


4.

Auslöser setzen. Aktivierung durch Bluefor oder Opfor
Bedingungszeile:
Code:
(count thislist < 5)
__________________
- Silent enim leges inter ArmA -

Spiderman ist offline  
Alt 28.04.2011, 22:44   #765 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Hat alles geklappt !


Vielen dank !
Panzagrenadier ist offline  
Alt 28.04.2011, 23:07   #766 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Einfachste Lösung:

Einfach-Auslöser in gewünschter Größe erstellen und in
"Aktivierung" die Gegnerseite auswählen, dann in
"Bedingung" true reinschreiben und abschließend in
"Bei Akt." den folgenden Code reinkopieren:
Code:
temp = thislist spawn
 {
   private ["_b","_n"];
   _b = _this;
   _n = count _b;
   while {count _b > 0} do
    {
      player groupChat format["Feinde im Bereich: %1",_n];     
      waitUntil {count _b < _n};
      _n = count _b;
    };
    player groupChat "Der Bereich ist feindfrei!"
 }
Es wird dir angezeigt wie viele Feinde im Bereich sind und wenn der Bereich feindfrei ist. Danach ist der Code deaktiviert.
Vienna ist offline  
Alt 29.04.2011, 02:51   #767 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Vielen dank für eure schnellen Antworten !

Ich hoffe das ich diese frage hier noch stellen darf.Das ist auch die letzte und werde euch nicht weiter nerven mit meinen fragen !


Ich habe jetzt ein Auslöser/Radios platziert mit feinden, sobald alle getötet wurden sind, bekomm ich eine meldung z.b "Gebiet ist Sauber". Kann man dann per Trigger oder sowas in der Art die Selbe Anzhal an feinden in einer anderen Stadt respanwn lassen "laden" lassen ??????


Das were nämlich super, so würde es immer weitergehen ......


Danke schonmal
Panzagrenadier ist offline  
Alt 29.04.2011, 09:02   #768 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Ich nehme an, du hast den Feinden über Wegpunkte einen Auftrag erteilt?

Erstelle einfach am Rand von anderen Städten feindliche Gruppen mit solchen Wegpunkten.

Nur mit dem Unterschied, dass der erste Wegpunkt an einen Startbefehl gebunden ist, den du erst erteilst wenn die vorherige Stadt von Feinden frei ist.

Dieser Startbefehl ist eine Variable im ersten Wegpunkt, die zum Start auf true gesetzt wird.

Hier kannst du dir eine gute Anleitung zu den Wegpunkten runterladen: http://www.assaultmissionstudio.de/d...php?page_id=27

Für die Bedingung zum Start beachte Punkt 10.
Vienna ist offline  
Alt 29.04.2011, 12:10   #769 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Ne das mit Wegpunkten meine ich nicht wirklich! Vileicht geht das ja auch gar nicht was ich machen möchte !

Ich habe ja auf einen Punkt auf der Karte viele Einheiten platziert, und diesen Bereich muss gesäubert werden!

Sobald alle tot sind bekomme ich eine Nachricht.So und dann sollen in einer anderen Stadt die gleiche Menge an feinden geladen werden, weil wenn ich nochmal die menge an Feinden platziere fängt das spiel etwas an zu ruckeln, deswegen wollte ich, das die erst auf der Map errescheinen Sobald Punkt 1 Auf der Map gesäubert wurde !


Ist eigentlich so wie in Domination, bloß das man keine Flaggen einnehmen muss, weil ich glaube das wehre zu schwer das zu machen !
Panzagrenadier ist offline  
Alt 29.04.2011, 12:56   #770 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Spiderman
 
Registriert seit: 07.03.2008
Alter: 47
Beiträge: 93
Standard

Wenn ich dich richtig verstehe hast du 2 Orte. Diese sind jeweils mit x Feinden besetzt. Ziel ist, Ort 1 zu säubern und Ziel 2 zu säubern.

Du kannst nun dieses Szenario editieren, oder Scripts verwenden.
Hier böte sich ein ein Script an das ich sehr gern benutze.

DAC 3 von Silola.
******************.de Aktuelle News, Mods, Addons und Missionen für ArmA2.

Es gibt eine Addon Variante, aber man kann auch recht schnell und einfach nur eine Scriptvariante in Missionen einbauen.
__________________
- Silent enim leges inter ArmA -

Spiderman ist offline  
Alt 29.04.2011, 13:50   #771 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Vielen Dank !
Panzagrenadier ist offline  
Alt 01.05.2011, 10:47   #772 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Hallo....

Wie ich sehen kann gibt es ja einen Skript der die Tühren/Rampe der C-130 öffnet was auch Super ist !!!


Doch jetzt zu meiner frage, kann man sich auch in der C-130
" im Frachtraum " bewegen?


Habe mich schon umgeschaut, aber bis jetzt noch nichts gefunden ....


Ich hoffe meine Fragestellung ist diesmal ok .
Panzagrenadier ist offline  
Alt 01.05.2011, 10:56   #773 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Classname: C130J_static_EP1

Da das Teil im Grunde nichts anderes als ein Gebäude ist, kann man halt drin laufen und die Rampe ist nichts anderes als die Haustür... Nachteil: Das Ding kann nicht fliegen und muss also an eine bestimmte Stelle positioniert werden.

Um den Eindruck zu erwecken, der Spieler befindet sich in einer echten fliegenden C130J, erstellt man zusätzlich eine "echte" fliegende C130J, klebt die mit attachTo an das Fake-Modell und mit hideObject blendet man sie aus. Auf diese Weise hat man die Motorengeräusche dabei.

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 01.05.2011, 11:13   #774 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Ich meinte jetzt aber eine ganz normale C-130J die ich auch fliegen kann !!!!

Sorry !


Dachte dann, das sowas im gezeigten Video möglich were, wenn man sich im
" Frachtraum " auch bewegen könnte !

YouTube Video

Geändert von Panzagrenadier (01.05.2011 um 11:18 Uhr).
Panzagrenadier ist offline  
Alt 01.05.2011, 11:19   #775 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Das ist exakt das wovon ich spreche...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 01.05.2011, 11:36   #776 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 209
Standard

LOL !!!


Du hast recht ^^


Ich dachte in dem Video wer es von Blufor eine richtige C-130J - Hercules !!!



Gibt es nur die möglichkeit es mit dem Teil zu machen, oder auch mit der

C-130J - Hercules, die man auch selber Starten kann !!



Denn ich kann ja auch per Skript die Rampe/Tühren der C-130J Hercules öffnen !

Geändert von Panzagrenadier (01.05.2011 um 11:41 Uhr).
Panzagrenadier ist offline  
Alt 01.05.2011, 11:46   #777 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Natürlich geht das auch mit einer normalen C130J! Das wird in der Community halt nur immer so wie ich oben beschrieben habe gemacht, weil es sonst zu einfach wäre...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 01.05.2011, 11:51   #778 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 209
Standard



Ok ich verstehe, aber kannst du mal eine ausnahme machen und mir das kurz erklären!



Ich wette das es dafür auch ein Skript gibt oder ??



Sei mal bitte so nett ....



Ich möchte das mit einer ganz normalen machen die ich auch fliegen kann.


Bitte....
Panzagrenadier ist offline  
Alt 01.05.2011, 12:03   #779 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Das ist ja alles schön anzusehen, aber militärisch völlig unbedeutend.
Vienna ist offline  
Alt 01.05.2011, 12:42   #780 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Panzagrenadier Beitrag anzeigen



Ok ich verstehe, aber kannst du mal eine ausnahme machen und mir das kurz erklären!
Ich wette das es dafür auch ein Skript gibt oder ??
Sei mal bitte so nett ....
Ich möchte das mit einer ganz normalen machen die ich auch fliegen kann.
Bitte....


Suchen Funktion benutzt und das hier gefunden: Halojump Tutorial: Mission.fsm umschreiben
Anemia ist offline  
 

Stichworte
editor, verzweiflung&erlösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen bzgl. Editor Joe Johnson Editing 9 26.08.2008 16:53
Fragen zum editor ST6_Predator Editing 5 21.12.2006 14:06
Fragen zum Mod Stefan Bradtke Katastrophenschutz Mod 25 15.12.2006 16:51
FAQ/TUT zum Editor ? Radar O´Reilly Editing 1 09.12.2006 18:26
Fragen zum Editor Ex-Demon Community 3 07.12.2006 12:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119