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Alt 09.04.2010, 12:02   #501 (permalink)
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Ja, es wird einen Guide für ArmA 2 geben, dieser ist gerade in Arbeit.
Cyborg11 ist offline  
Alt 23.04.2010, 19:08   #502 (permalink)
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sers,

bin relativ, wenn nicht eher total neu am editor und wollte ne kleine ambush mission basteln, nur krieg ichs nicht so hin wie ich will und minen platzieren ist öde

also, wie krieg ichs hin das n saboteur ne satchel legt und die dann am besten über nen auslöser wenn blueforce jenen betritt in die luft jagt?

das nächste war das ich nen rpg schützen verstecken wollte der den ankommenden Transportpanzer automatisch von der straße schießt, leider krieg ichs nicht hin das der typ von der AK auf RPG7V wechselt, heißt Unitname selectweapon "RPG7V" funktioniert bei mir lustigerweise nicht was dazu führt das der schütze erschossen wird bevor er feuern kann, wenn er denn nicht wegläuft... habs auch schon mit Unitname dofire unitname und fire "RPG7V" versucht, ersteres ist er wie vorhin zu langsam, bei zweiterem fliegt die rpg senkrecht in den himmel :< hilfe


noch ne allgemeine frage... hab den slx mod drauf, und irgendwie isses generell so das infanterie vor gepanzerten fahrzeugen eher wegläuft als sie anzugreifen, auch wenn die infanterie massig smaws und javelins dabeihat is das nur bei mir so? ^^
fränk ist offline  
Alt 15.05.2010, 09:24   #503 (permalink)
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Ich habe auch mal eine kleine Frage ..^^. Ich glaube nicht dass sich ein extra Thread lohnt, deswegen nutze ich mal diesen .

Vorne weg gesagt habe ich mich mit dem Editingguide von Murray (Arma1 guide) beschäftigt, dieser hilft mir auch sehr weiter, aber was es mit den Dateien auf sich hat, das verstehe ich nicht. Deswegen ein paar Fragen:

1. Eigentlich habe ich mal für OFP2 Kampagnen "gemappt", jedoch ist OFP2 .. naja .. ziemlich fürn Arsch geworden. Meine Frage: Kann man auch hier im Editor die Scriptfiles verändern? Oder muss das über zb Notepad laufen?

2. Wenn ich ein Scriptfile ändere, mit Notepad, ist das Ergebniss ingame sofort "abrufbar" wenn ich die Vorschau starte? Oder muss erst der ganze Editor neu geladen werden?

3. Wie erstelle ich diese blöden Scriptfiles richtig? Ich habe einfache Textdokumente erstellt mit zb dem Namen "Description.ext", aber egal was ich reinhaue, es ist als würde das Script nicht gelesen werden.

4. Heißen die Scriptfiles bei Arma2 gleich wie bei Arma1 (wegen dem Guide )



Danke an Murray für den Arma1 Guide! Hilft mir auch in Arma2 sehr weiter!
Inkognito ist offline  
Alt 15.05.2010, 11:23   #504 (permalink)
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hallo,


die skripte und funktionen kannst du nicht direkt aus dem editor bearbeiten. du benötigst extra programme. du nanntest ja schon notepad. für notepad gibt es auch plugins für .sqf und .sqs, damit lässt sich gut arbeiten.

die von dir vorgenommenen änderungen eines scripts über notepad sind im editor sofort abrufbar wenn du deine änderung in notepad auch gleich gespeichert hast! ein neustart des editors ist nicht notwendig.

die dateien erzeugst du so wie man alle dateien erzeugt. wenn ich dich richtig verstanden habe hast du eine textdatei (also .txt) einfach umbenannt. das würde bedeuten deine datei sah dann so aus: "description.ext.txt" ...was natürlich nicht geht. du erzeugst deine .txt, gehst auf "speichern unter", dort alle dateiändungen auswählen und dann erst das .ext oder .sqf oder .sqs hinten anhängen.
jedoch ist es auch über notepad möglich die dateien direkt als das richtige dateiformat zu erstellen.



mfg
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Alt 15.05.2010, 11:26   #505 (permalink)
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Aktuell ist .sqf , die Description.ext ist zum eintragen von respawn und so.
Scriptbefehler hier:

Arma 1 , auch für A2:
Category:Scripting Commands ArmA - Bohemia Interactive Community

Diese sind in A2 hinzugekommen:

Category:ArmA 2: New Scripting Commands List - Bohemia Interactive Community


viel spass
DirtyHarryTPC ist offline  
Alt 16.05.2010, 15:41   #506 (permalink)
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Wenn du gleich die Seite vom Wiki nutzt, hast du gleich alle Befehle für ArmA 2
Cyborg11 ist offline  
Alt 16.05.2010, 15:47   #507 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Wenn du gleich die Seite vom Wiki nutzt, hast du gleich alle Befehle für ArmA 2

Das Biki ist doch größtenteils Müll.
Tut mir Leid für die Leute die daran arbeiten, aber solange man nicht ganz genau weiss wie das was man sucht heisst, ist die Suche dort vollkommen für´n A...

Und dann noch diese tollen Erklärungen, ich hab mal einen rausgepickt der mich spontan interessierte: isHidden - Bohemia Interactive Community

Das versteht doch niemand!
Dann doch lieber die OFPEC Comref + Terp nerven.
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burns ist offline  
Alt 16.05.2010, 15:56   #508 (permalink)
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Was soll man denn zu dem Befehl noch mehr erklären?
Kleiner Geheimtipp: Das BIKI hat auch eine Suchfunktion.
Cyborg11 ist offline  
Alt 16.05.2010, 16:00   #509 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Was soll man denn zu dem Befehl noch mehr erklären?

Zitat:

Return whether the person is hidden (reached the hiding position).

hm, wie wärs mit einer Erklärung welche verfluchte Hiding Position überhaupt gemeint ist?





Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Kleiner Geheimtipp: Das BIKI hat auch eine Suchfunktion.

Die, wie ich bereits sagte, nur dann funktioniert wenn man den genauen Namen von dem Artikel weiss den man sucht! Paradebeispiel: Find du mir da mal die ArmA 2 Classnames



edit: Okay, isHidden hats auf OFPEC genauso beschrieben wie im Biki.
Pech für mich, Glück für den der´s trotzdem kapiert
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burns ist offline  
Alt 16.05.2010, 16:09   #510 (permalink)
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Die ArmA 2 Classnames wirst du leider auch so nie finden, da diese ja in Vehicles, Weapons + Objects aufgeteilt sind
Cyborg11 ist offline  
Alt 16.05.2010, 16:17   #511 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Die ArmA 2 Classnames wirst du leider auch so nie finden, da diese ja in Vehicles, Weapons + Objects aufgeteilt sind

+ Infantry, aber du weisst was ich meine
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burns ist offline  
Alt 16.05.2010, 16:24   #512 (permalink)
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kann man eig. auch im 3D-Editor synchronisieren?
wenn ich im 3d editor n MG in einen kleinen bunker stelle, dann steht es ingame immer neben dem bunker kann man da irgendwas machen?
und: wenn ich diese vorgefertigen basen (object compostion irgendwie so) hinstelle ist da immer son buntes teil oben drauf welches ingame auch noch da ist kann man das irgendwie wegmachen?
Deagle105 ist offline  
Alt 23.05.2010, 23:22   #513 (permalink)
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Tach auch...


Hab da 2 Problemchen.

Zum 1. : Bei mir hängt die singleplayer-mission, nachdem ich den weißen PickUp zerschossen habe - wie ich auch sollte, gehts nicht weiter.

Hab mich dann mal versucht, schlau zu machen...soll wohl ein sogenannter "game-stopping-bug" sein...lol...immer dasselbe mit der engine ;-(

Als Tipp stand da, man solle es mit einem "go-on-cheat" versuchen...downloaden und so weiter.

Hat da jemand´n besseren Vorschlag oder bleibt mir nichts Anderes übrig?


Zum2. : Weiß jemand von Euch, ob es in erstellten Editormissionen die Möglichkeit gibt, im Falle einer Nachtinvasion in bestimmten Städten, oder Stadtteilen den dortigen Strom abzuschalten?


Gruß, Matze
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Alt 24.05.2010, 00:39   #514 (permalink)
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Zu 1.: Was hat das mit dem Editor zu tun? Und überhaupt welche Mission?

Zu 2.: Warte auf das hier
Cyborg11 ist offline  
Alt 24.05.2010, 01:05   #515 (permalink)
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@ Cyborg...

Danke erstmal für die Antwort und den Link zu 2. ...

Zu 1. hat, wie Du schon bemerkt hast, nichts mit dem Editor zu tun, aber auf eine Lösung hab ich trotzdem gehofft^^

Ich meine die HarvestRed...singleplayer-mission...Beweise finden, so´n paar Leute wegverhaften und so...

Hatte bei ArmA damals auch schon einen solchen Bug, als ich in der Mission mit der Cobra war...die Mission sprang einfach nicht weiter auf den nächsten Punkt...so, wie jetzt auch wieder.

Naja...wenn noch jemand eine Lösung wissen sollte, auch wennn ich das falsche Forum erwischt habe für die Art von Frage, wäre ich demjenigen sehr dankbar.


Gruß, Matze
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FXX ist offline  
Alt 24.05.2010, 01:08   #516 (permalink)
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Bei Fragen zur Kampagne kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich diese nicht spiele.
Ich spiele eigentlich nur im Editor und im Multiplayer

Die Frage solltest du besser nochmal hier stellen.
Ansonsten die Mission einfach nochmal neu beginnen, wenn es nicht mehr weitergeht.
Cyborg11 ist offline  
Alt 24.05.2010, 13:21   #517 (permalink)
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Guten Morgen

Irgendwie verzweifel ich grade am ACE2 Transportmodul. Ich kann keine Seile mehr an den Helikopter ( MH 60 ) anbringen. Unter Module finde ich nur Transportmodul ausschalten ( aber nicht zB. Transportmodul aktivieren ).

Ich habe grade auf : Documentation - ACE Wagn - Advanced Combat Environment
geschaut aber leider nichts dazu gefunden. Und wenn ich mir da die Dokumentation komplett runter laden will, dann bekomm ich nen Browserfehler.

Hab auch schon versucht ob man die Seile am Fahrzeug anbringen muss war aber leider auch nicht so.

Jemand evtl. nen Tipp ?

Aso und ist der Link: Documentation - ACE Wagn - Advanced Combat Environment
Überhaupt der richtige für die komplette Beschreibung von ACE2 ?

Mfg
Achalesas]X[Sgt. ist offline  
Alt 24.05.2010, 15:06   #518 (permalink)
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Ja, der Link ist der Richtige.

In den ersten Versionen von ACE konntest du ja noch als Pilot die Last anhängen. Jetzt wurde es aber an die Realität angepasst.

Damit es funktioniert, brauchst du erstmal 2 Spieler.
Der Spieler, der am Boden ist, nimmt sich das Anhängeseil und befestigt es an einem Fahrzeug mit dem ACE Interaktionsmenü.
Danach schwebt der Pilot über dem Fahrzeug und der andere Spieler öffnet wieder das ACE Interaktionsmenü und macht das Fahrzeug am Heli fest.
Cyborg11 ist offline  
Alt 28.05.2010, 15:58   #519 (permalink)
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Hollyw00d eine Nachricht über ICQ schicken
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Unter welcher Bezeichnung finde ich diesen Turm (gefunden auf der Map Namalsk, dort wird er als TowerST beschrieben) im Editor?



Hollyw00d ist offline  
Alt 09.06.2010, 19:59   #520 (permalink)
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Standard Neigungswinkel von feststehenden Waffen

Hi, ich denke das meine Frage vielleicht nicht unbedingt in den Editorbereich gehört

Ich habe ein Problem mit den Richtwinkeln der festehenden Waffen. So kann ein M2 auf 3Bein ungefähr +80° bis -15° richten. Für meine Zwecke würde ich es eher umgekehrt brauchen.

Ich kann zwar die gesammte Waffe per script kippen, aber es sieht A nicht so super aus und B krieg ichs irgendwie nicht Käferfrei im MP.

Hat irgendjemand Eine Idee?
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und bald auf unser neuen Seite
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Und das ist definitiv auch einen Blick Wert MSS DEFENCE + MSS DEFENCE DE|CH|AT

davincy ist offline  
 

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