16.06.2009, 21:45 | #201 (permalink) |
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Sacht mal Leute,
wo, und wie gebe ich denn beim ACM-Modul zum Beispiel ein dass nur INS, CDF oder was auch immer für ne Fraktion auftaucht? Habe mir mal das hier aus der interaktiven Wiki rausgezogen.. "[<factions | Array of Strings>, <ACM reference | Object>] call BIS_ACM_setFactionsFunc;" Wo müßte ich denn nun dieses Geschreibsel hinterlassen, und welches ist hier nun die Variable die es mit der gewünschten Fraktion auszutauschen gilt? Ach, ich bin schon wieder so eingerostet.. bzw, hier noch nicht mal grundiert. Hab das einfach mal auf Verdacht ins ACM-Modul reingeschrieben -> nix! Denn nochmal in das "FunktionsModul" -> nix! Es liegt bestimmt mal wieder klar auf der Hand.. aber mit meinem breiten Schädel grad, raff ich nichts.
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"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen" Geändert von Straubinger82 (16.06.2009 um 21:47 Uhr). |
16.06.2009, 21:52 | #202 (permalink) |
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Bin gerade dabei , morgen ...spätestens übermorgen gibt es mehr .. im Editing blog zu lesen. Ein kleiner beitrag steht schon drinne. |
16.06.2009, 23:52 | #203 (permalink) |
Kennst vielleicht auch eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit der in Auftrag gegebenen Ari Schläge zu erhöhen? Wie gesagt, im Moment dauert es von in Auftrag geben, bis zum Einschlag, runde 2 min Echtzeit. Das ist zuviel für ne knackige, kleine MP Map.
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17.06.2009, 00:30 | #205 (permalink) |
Sacht ma, wo liegen unten ArmA2 die Standardflaggen (pfadangaben) ?
Die Ami Flagge scheint nicht mehr so aufzurufen werden können: Fahne setflagtexture "\ca\misc\data\usa_vlajka.paa"; *Hmpf*
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17.06.2009, 07:07 | #206 (permalink) |
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Ja da hast du recht.... Vielleicht kann man das mit gespawnten shell classen etwas beschleunigen ?!. Auf anhieb weiß ich da aufjedenfall nichts. Werd aber mal versuchen mich schlau zu machen. |
17.06.2009, 07:33 | #207 (permalink) |
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Wird man Mr. Murray´s Editingguide für ArmA2 eigentlich auch wieder kaufen können? Weil das alles ausdrucken bringt sicher den Drucker zum qualmen und saugt die Patronen leer...
Gibt einfach zu viele Dinge die ich nicht kapiere, hoffe der Guide hilft mir da weiter, und ich kann dann auch die unzähligen Ideen für Missionen endlich in die Tat umsetzen. |
17.06.2009, 09:31 | #208 (permalink) |
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Ich will jetzt eine Mission erstellen, die ich mit nem Kumpel bei der nächsten LAN zocken kann.
Also brauche ich 2 Soldaten, einmal "Spieler" und einmal "spielbar"? Und noch eine Frage: Bei der vorherigen, selbsterstellten Mission hat ein KI-Soldat mir Befehle gegeben (z.B. dass ich aus dem Panzer aussteigen soll und meine Figur hat das automatisch gemacht!), kann ich es auch so machen, dass ich nur unbeteiligter Soldat bin? |
17.06.2009, 10:26 | #209 (permalink) |
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Dann hast du dich in einer Gruppe befunden, der Gruppenleader gibt dann befehle an seine Untergebenen. Z.b. Das du ein Feindliches Ziel angreifen sollst. Aussteigen , einsteigen .. usw. Wenn du der Gruppenleader bist kannst du diese befehle natürlich auch an deine KI Gruppenmitglieder geben. Wenn du einfach nur so ein Soldat sein ohne befehle von einem gruppenleader zu bekommen. Darfst du auch nur einen Einzelnen Soldaten erstellen. Dann solltest du aber aufpassen das du die KI gruppe nicht aus den augen verlierst... sonst bist du schnell auf dich alleine gestellt. |
17.06.2009, 10:34 | #210 (permalink) |
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Ok, dann bleibt nur noch die Frage bezgl. der Einstellung, wenn ich mit jemanden zusammen die Mission spielen will.
Gibt es eigentlich einen Auslöser oder Skript, mit dem ich ein ganzes Gebäude explodieren lassen kann? Z.B. Ein Soldat überquert eine Wegmarkieren und dann explodiert ein Gebäude? |
17.06.2009, 11:00 | #211 (permalink) |
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diesbezüglich schonmal in den Guide von Mr. Murray reingeschaut ?! bin mir sicher das es geht .. aber das wie .. kann ich dir nun nicht aus dem stehgreif erzählen. Da gibt es aufjedenfall ein ganze Kapittel über Multiplayer Maps .. usw. |
18.06.2009, 09:05 | #212 (permalink) |
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Sagt mal, ist das ein bug oder was mach ich falsch?
Wenn ich im Editor eine Mission gemacht habe und/oder geladen habe. Und ich dann die Dateien in den Ordner schmeisse, also die Description.ext, Briefing.sqf, Init.sqf usw. Warum sind die beim exportieren nach Multiplayer Missionen(speichern als Multiplayer Mission) nicht mit in der .Pbo? Ich schnall das nicht... Mach ich was falsch? Oder liegt das an irgendwelchen Schreibrechten in Win7? Oder gibts noch nen, sozusagen, Mirror Ordner?!? ......My Documents>ArmA 2>UserrSaved>missions> Wenn ich das per Hand mit cpbo mache, dann gehts. Vor allem ist sie dann wesentlich kleiner(81kb>7kb) als wenn nur die Mission.sqm drin ist (vom Editor gespeichert) Da ist doch was im Argen...oder bin ich jetzt völlig neben der Kappe?!
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18.06.2009, 09:09 | #213 (permalink) |
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Das klingt böse. Ich verweise auf http://hx3.de/240360-beitrag3.html Versuch mal ob das mit -profile geht |
18.06.2009, 09:18 | #214 (permalink) |
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Vor allem, jetzt geht sie garnet mehr...
Hab ja die ganze Zeit(letzten paar Stunden) rumgemacht und Fehler in der description.ext und Briefing.sqf gesucht, weil mir die param's und Notizen nicht angezeigt wurden. Bis ichs vor 5 Minuten gemerkt habe. Habs dann per Hand mit cpbo gepackt und nu lässt sie sich garnicht erst starten.... Aber danke Burns, werds mal probieren...sage dann bescheid obs daran gelegen hat.
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18.06.2009, 09:47 | #215 (permalink) |
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*ErstMalGanzTiefDurchatmetBevorErNenKollapsBekommt *
Edit: Arghhhh#@!!+* *sichselberaufsmaulhaut* (Und den Erfinder des Autosaves beim beenden einer Mission mit nem Fluch belegt) Das is ja zum Mäusemelken... Hab die ganze Zeit im Ordner UserSaved rumgewuselt. Da ich die Missi gesucht hatte und nur in UserSaved gefunden hatte, da im anderen Ordner wohl übersehen.(Pc läuft schon seit 2 Tagen, Ordner bzw. Explorer nie zugemacht...) P.s.: Burns, lösch doch dann mal bitte meine Beiträge, damit hier Ordnung bleibt.(Und mich niemand auslacht)
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18.06.2009, 17:56 | #216 (permalink) |
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wollte mal fragen ob einer weis ob und wann es ne möglichkeit gibt die fahrzeuge und den ganzen kram aus Arma1 in Arma2 zu übertragen wenn das möglich ist den hätte gerne paar sachen aus arma1 für kleine missis Zb abgestürtzen blackhawk den es in arma 2 nicht gibt
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18.06.2009, 23:20 | #217 (permalink) |
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Hätte mal eine kleine Zwischenfrage. Wie bekomme ich die Szenarien-Missionen mit dem Editor geöffnet?
Thx jay
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19.06.2009, 18:55 | #219 (permalink) |
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Ich gehe jetzt mal davon aus Du meinst die missions.pbo.bi? Mit cpbo hatte ich es schon versucht - leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer diese Meldung: Drücke ich auf "Ja" passiert nichts. Alternativ habe ich noch PboView 1 und UnPbo probiert - allerdings lässt sich beim Browsen die Zieldatei auch mit den beiden Tools nicht öffnen - sie werden erst gar nicht angezeigt. Wäre echt super nett, wenn mir Jemand weiter helfen könnte.
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