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Alt 05.06.2009, 20:40   #101 (permalink)
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also ich habe ein paar fragen zum editor bin recht neu:

wie schaffe ich es im editor dass der spieler der commander ist und mehrere gruppen steuern kann ? also so dass man ganze armeen befehligen kann

wie schaffe ich es dass meien einheiten aus der c-130 mit dem fallschirm rausspringen (so wie in der einen tutorial mission ) ?

wie benutzt man die lastenfallschirme ?

wie aktiviert man das basis bauen im editor ?

wie schaffe ich es dass zb mein transportheli nicht umkehrt und wild in der gegen rumfliegt nur weil er beschossen wird und ganz normal seine wegpunkte abfliegt ?

sidn zwar ein paar viele fragen aber ich hoffe mir kann jemand helfen
tankard666 ist offline  
Alt 05.06.2009, 22:14   #102 (permalink)
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Hallo Leute!!!
Unswar folgendes....
Ich möchte gerne mal so RICHTIG Missionen machen.
Bekomme das aber nicht hin ich hab schon für Arma so Richtig geile Ideen gehabt für vernünftige Missionen mit allen Drum und Dran hab dann im Editor angefangen alles zusammen zu Bauen und was weiss ich nciht aber ich kann keine Filmsequnzen und solche sachen machen...Weiss net wie das Funktioniert
Hört sich vielleicht besscheuert an oder so aber kann mir das Jemand vielleicht mit Hilfe eines vernünftigen Tutorials oder so zeigen ich möcht so gern Endlich meinen Fantasien in meinen Kopf die möglichkeit geben sich voll zu Endfallten und ggf.der Comunity neue Missionen geben.
So komm ich mit dem Editor schon wunderbar zu recht aber ich weiss halt nciht wie ich Spezielle sachen einbinden kann Sprich
Intro`s
Outro`s
UNterhaltungen
und solche sachen wo der Spieler oder das Spiel mit meheren sachen Interagieren muss .
Wenn ihr mir Helfen könntet wäre das ToTal GeNiAl
THX im Voraus für eure Beiträge und MFG kLoPfGeIsT
kLopfgEiSt ist offline  
Alt 05.06.2009, 23:56   #103 (permalink)
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Zitat von tankard666 Beitrag anzeigen

wie schaffe ich es dass meien einheiten aus der c-130 mit dem fallschirm rausspringen (so wie in der einen tutorial mission ) ?

mit dem befehl
Code:
{_x moveInCargo Heli1} foreach units Gruppe1
setzt du deine leute in das flugzeug (heli1 durch name des flugzeuges ersetzten, gruppe1 durch name des gruppenleaders. ist dabei egal ob die maschine schon fliegt oder nicht, da die typen dann schon seit missionsstart drin hocken

dann mit wegpunkten bis zur absetzzone, und bei dem wegpunkt, der über der absetzzone ist,
Code:
[Gruppe1,Heli1] exec "para.sqs"
in das "bei aktivierung" feld eintragen. danach das flugzeug per wegpunkte wieder wegführen...

mit heli1 flyinheight xxx und heli1 forcespeed xxx kann man das absetzen noch ein wenig optimieren. hab mal 25 mann (maximalbesetztung der c130 ingame, glaub ich, so absetzen lassen... die sind dann von chenogorsk bis pusta verstreut gewesen
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Hemingway ist offline  
Alt 06.06.2009, 18:05   #104 (permalink)
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Hi an alle, ich hab nur ein paar fragen und hoffe das mir die erfahrenen missionenmacher da schnell helfen können. Ich hab schon gelesen das atillerie mit dem jeweiligen modul synchronisiert werden muß damit man es auswählen kann aber bei einheit setzen unter leer finde ich einfach nicht das geschütz, könnte mir da einer sagen wie das heißt.
Dann hab ich auch noch nicht so richtig ahnung wie ich die auslöser sinvoll einsetzen muß und was sie eigentlich auslösen.
Dann ist im editor noch was ganz komisches passiert: erst laufen meine truppen aus meinem team in schnellem tempo hinterher und jetzt kauern sie sich jedes mal nach ein paar metern hin und bewegen sich sehr langsam fort. Kurz gesagt ich bin am zielpunkt und die noch am startpunkt oder nur ein paar meter davon entfernt. wär echt schön wenn mir da jemand helfen könnte und ich nicht erst auf den editing guide warten muß. danke danke danke schon mal im voraus.
GeneticResearch ist offline  
Alt 06.06.2009, 19:05   #105 (permalink)
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Zitat von Reckless Beitrag anzeigen

Hallo,

Hab mal eine Beispiel Mission für das Ari-Modul erstellt welche ich nicht exportiert habe. Enpackt sie einfach in euren Editor-Missionsordner.

Schaut euch im Missionordner die "init.txt".
Ingame achtet auf die Initialisierungs Zeile vom "Sekundärem - Operations - Modul" und "Spieler".

Hier der Link: http://rapidshare.com/files/240359280/Rec_Chenarus_Freedom_Coop.Chernarus.rar.html


MFG, REc.

Link defekt? Kann nichts downloaden!
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Molke2005 ist offline  
Alt 06.06.2009, 19:23   #106 (permalink)
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gut, das mit den atillerie systemen hat sich geklärt, hab da was nützliches im forum gefunden. stellt sich nur noch die frage warum im editor meine einheiten aus meinem team die auch alle spielbar sind, nicht im normalen tempo hinterherlaufen...hatte auch jemand von euch das problem
GeneticResearch ist offline  
Alt 06.06.2009, 20:28   #107 (permalink)
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Zitat von GeneticResearch Beitrag anzeigen

gut, das mit den atillerie systemen hat sich geklärt, hab da was nützliches im forum gefunden. stellt sich nur noch die frage warum im editor meine einheiten aus meinem team die auch alle spielbar sind, nicht im normalen tempo hinterherlaufen...hatte auch jemand von euch das problem

was du oben beschrieben hast, klingt für mich als ob die einheiten im verhaltensmodus "kampf" sind. sprich, von deckung zu deckung rennen, die eine hälfte rennt, der rest gibt deckung. versuch einfach mal, beim ersten wegpunkt der einheiten bei verhaltensänderung "sicher" einzutragen..

PS: du musst nicht auf den editing-guide warten, weil der bereits vorhande zu arma 1 leistet in den meisten bereichen immer noch gute dienste
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Hemingway ist offline  
Alt 06.06.2009, 22:30   #108 (permalink)
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danke schön, das lag wie du gesagt hast an der waypointeinstellung...ich dachte die nehmen die position erst ein wenn der waypoint erreicht ist. auf euch ist doch immer verlass.
Noch ne andere Sache...wie kann ich mörser und atillerie über große distanzen nutzen, also ohne selber drann zu sitzen. Es kommt ja nunmal häufiger vor das man mitten im feld atillerie unterstützung braucht. Ich weiß das ich das geschütz dann bemannt ein paar kilometer weit weg setzen muß aber wie kann ich das in meinem team einfügen und sagen das das was ich anschaue oder auf der karte markiere bombardiert werden muß. hoffe auch darauf von euch eine schnelle antwort zu bekommen. bisher wurde mir schon gut geholfen, schön das es euch und so ein forum gibt
GeneticResearch ist offline  
Alt 07.06.2009, 00:49   #109 (permalink)
Fox
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Hallo an alle!

Ich habe auch eine Frage zum Editor.
Man kann ja im SP auf den Editor klicken und dann seine Mission erstellen. Beim abspeichern kann man dann aussuchen ob man sie als Beutzerdefin. , als SP export oder als MP export (was ich auch so abgespeichert hab) haben will. Wenn ich jetzt aber einen Server erstelle und da meine Karte aus dem editor laden will, kann ich sie nicht aufrufen... Wie bekomm ich das hin das die auch im MP spielbar ist, die ich im SP Editor erstelle. Danke an alle die helfen.

.Fox.
Fox ist offline  
Alt 07.06.2009, 10:31   #110 (permalink)
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ich habe auch eine frage in multiplya will ich eine neue Mission machen aber die russen feuern nicht mit den Mörsern oder den Kanonen in arma 1 haben die das immer gemacht so bald der feint kamm und wie kann ich missionen selber bauen mache in mument nur einheiten setzen und dann ins spiel rein aber missionen weis ich nicht wie man die erstelt
Lotos ist offline  
Alt 07.06.2009, 12:03   #111 (permalink)
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is zwar off topic, aber:

Die verwendung von satzzeichen (.....,,,,,,,,,,;;;;!!!!????) erhöht die chancen darauf, ne vernünftige antwort zu bekommen ganz ungemein
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Alt 07.06.2009, 19:55   #112 (permalink)
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Da ich mit dem Editor nicht zufriedenstellend klar komm, wollt ich mal hören ob es schon eine ausführliche (deutsche) Anleitung gibt ? Oder ob sowas in arbeit ist? Da steckt soviel Potenzial drin, aber ich kann es nicht abrufen.
Hundegesicht ist offline  
Alt 07.06.2009, 21:11   #113 (permalink)
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Zitat von Hundegesicht Beitrag anzeigen

Da ich mit dem Editor nicht zufriedenstellend klar komm, wollt ich mal hören ob es schon eine ausführliche (deutsche) Anleitung gibt ? Oder ob sowas in arbeit ist? Da steckt soviel Potenzial drin, aber ich kann es nicht abrufen.


vom user Mr Murray gibts nen ausgezeichneten editing-guide für arma 1, der gilt für den editor vom 2er größtenteils auch noch... außerdem ist die neue version ja eh schon in arbeit, denke ich

link hab ich grad keinen, entweder googeln oder warten, der große meister wird ihn bestimmt selbst posten, wenn er online kommt^^
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Alt 08.06.2009, 18:14   #114 (permalink)
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Hi!

Kurze Frage.

Wie kann ich die Anzahl der Magazine oder Ausrüstungsgegnstände festlegen. Der Editingguide von Arma 1 hilft mir dabei irgendwie nicht weiter.

Wäre toll wenn ihr mir das mal kurz um die Ohren haut!


Gruß,


Spot
Spot710 ist offline  
Alt 08.06.2009, 18:18   #115 (permalink)
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Zitat von Spot710 Beitrag anzeigen

Hi!

Kurze Frage.

Wie kann ich die Anzahl der Magazine oder Ausrüstungsgegnstände festlegen. Der Editingguide von Arma 1 hilft mir dabei irgendwie nicht weiter.

Wäre toll wenn ihr mir das mal kurz um die Ohren haut!


Gruß,


Spot

doch, der editingguide von arma1 hilft da schon weiter^^
funktioniert immer noch genauso, nur die classnames musst du evtl durch die neuen ersetzen... (die neuen classnames gibts bereits größtenteils in ner pdf, die hier irgendwer (HSP-NoFu?) mal hochgeladen hat.
schau dir kapitel 3.3ff nochmal an im editing guide
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Hemingway ist offline  
Alt 08.06.2009, 18:24   #116 (permalink)
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Zitat von Spot710 Beitrag anzeigen

Hi!

Kurze Frage.

Wie kann ich die Anzahl der Magazine oder Ausrüstungsgegnstände festlegen. Der Editingguide von Arma 1 hilft mir dabei irgendwie nicht weiter.

Wäre toll wenn ihr mir das mal kurz um die Ohren haut!


Gruß,


Spot

Das liegt daran das sich die Classnamen geändert haben, die neuen findest du hier

Arma 2 Alle Waffen Classnames - Forum des German Gamers Club e.V.
Anemia ist offline  
Alt 08.06.2009, 18:55   #117 (permalink)
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Hey!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


Gruß,

Spot
Spot710 ist offline  
Alt 08.06.2009, 19:14   #118 (permalink)
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hey, wie will ne gruppe mit 10 mann, von der ich leader bin, in nem blackhawk, der ki gesteuert ist, wohinfliegen. also missionsbeginn quazi^^.

klappt auch alles, nur das ich als leader immer auf dem copilotenplatz im blackhawk sitze, weil der wohl der 1. cargo platz in dem ding ist.
will ich aber nicht, ich will bei meinen leuten hinten sitzen, wegen der stimmung

hat einer ne idee? nen einzelnen piloten per name moveincargo [fhz,2] an die stelle zu setzten hat nix gebracht : /
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Hemingway ist offline  
Alt 08.06.2009, 19:14   #119 (permalink)
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Zitat von GeneticResearch Beitrag anzeigen

Noch ne andere Sache...wie kann ich mörser und atillerie über große distanzen nutzen, also ohne selber drann zu sitzen.

Du kannst dir mal diesen Link anschauen. Dort gibt es ganz unten Beispielmissionen für die Artillerie. Du kannst die verwendeten MLRS auch gegen Mörser oder M119 Geschütze austauschen, musst halt nur die Reichweiten beachten.
Desert ist offline  
Alt 08.06.2009, 21:16   #120 (permalink)
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Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

hey, wie will ne gruppe mit 10 mann, von der ich leader bin, in nem blackhawk, der ki gesteuert ist, wohinfliegen. also missionsbeginn quazi^^.

klappt auch alles, nur das ich als leader immer auf dem copilotenplatz im blackhawk sitze, weil der wohl der 1. cargo platz in dem ding ist.
will ich aber nicht, ich will bei meinen leuten hinten sitzen, wegen der stimmung

hat einer ne idee? nen einzelnen piloten per name moveincargo [fhz,2] an die stelle zu setzten hat nix gebracht : /

+ ne erklärung, wie man mit den lastenfallschirmen arbeitet, wäre cool
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