02.06.2009, 20:33 | #62 (permalink) |
Ich setze den Wegpunkt auch oft auf ein unsichtbares Heli-H.
Auch bei A2 ist es noch so, dass der Heli dann punktgenauer landet. Aber je nachdem, was man machen möchte, geht es auch sehr gut mit dem Land-Befehl. Der Guide deckt nach wie vor noch einen Großteil ab. Bitte gebt mir noch ein wenig Zeit. Die Animationen bekomme ich noch heute fertig. Evtl. auch noch 1-2 Module.
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
|
02.06.2009, 21:00 | #63 (permalink) |
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 14
|
hm.... hab nun doch ein Problem. Weiss jmd, wie meine Ari mehr als nur einmal feuern lassen kann?
hier mein Script:
/Edit: es handelt sich um eine virtuellen Aristrike / Airstrike. Ok, hat sich erledigt, habs hinbekommen:
Geändert von Reckless (02.06.2009 um 21:24 Uhr). |
02.06.2009, 22:30 | #64 (permalink) |
na, ich glaube, so langsam wirds wohl zeit, endlich die rubrik "Scripting & Editing" im ArmA 2-Forum zu eröffnen...
meine absolute lieblings-rubrik. meine herren administratoren...? bitte schreiten sie zur tat. gruß feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
|
|
03.06.2009, 12:49 | #67 (permalink) |
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
|
Hallo nochmal,
kann mir mal jemand den setPos Befehl erklären? Ich hab das Problem das ich irgendwie die Koordinaten nicht richtig zusammenbekomme. Wenn ich nach diesem Link hier gehe steht in der Description ja folgendes: Schau ich mir nun das Position Format an steht dort das: Wo bekomm ich nun die Koordinaten her die ich dafür verwenden muss? Nehm ich die aus der EditorMap ist das Objekt nicht da wo ich dachte das es sein soll. Kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen? |
03.06.2009, 13:39 | #69 (permalink) |
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
|
Danke aber da steht leider auch nicht beschrieben wie ich die Koordinaten für x,z ermitteln kann. Ich wollte halt eine Einheit aus meiner Gruppe etwas weiter weg positionieren so das sie nicht gleich hinter mir steht wenn die Mission anfängt.
Geändert von Desert (03.06.2009 um 13:42 Uhr). |
03.06.2009, 15:40 | #71 (permalink) |
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 14
|
Hallo,
Hab mal eine Beispiel Mission für das Ari-Modul erstellt welche ich nicht exportiert habe. Enpackt sie einfach in euren Editor-Missionsordner. Schaut euch im Missionordner die "init.txt". Ingame achtet auf die Initialisierungs Zeile vom "Sekundärem - Operations - Modul" und "Spieler". Hier der Link: http://rapidshare.com/files/240359280/Rec_Chenarus_Freedom_Coop.Chernarus.rar.html MFG, REc. |
03.06.2009, 16:06 | #72 (permalink) |
Ganz einfach!
Setze mal ein Objekt, Spieler oder was auch immer, auf die Map, markiere es und schneide es mit STRG + X aus. Dann wechselst du in einen Auslöser, Initzeile, however unhd fügst es dort mit STRG + V wieder ein. Er fügt dann nicht das Objekt, sondern die XYZ-Koordinaten dort ein. Könnte auch gehen, wenn du gleich in eine Textdatei wechselst und dort einfügst. Kann es gerade nicht testen. Oder wieso lässt du dir die Koordinaten nicht ausgeben? hint format ["X: %1 Y: %2: Z: %3", (getPos Player select 0), (getPos Player select 1),(getPos Player select 2)]; Oder kurz aber weniger schön: hint format ["Koordinaten:%1", getPos Player] Du kannst auch eine Objekt oder was auch immer auf die Map setzen, diese speichern und dir die Daten aus der Mission.sqm ziehen. Geht alles und steht auch so in der heiligen Schrift VG Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
|
03.06.2009, 16:29 | #74 (permalink) |
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
|
ist es möglich, den fallschirm, der beim abspringen aus flugzeugen verwendet wird, zu ändern? also nicht die lenkbare matte, sondern den runden frachtfallschirm?
__________________
Kickstart fighter launch Throttle set to full Speed king race to win Afterburners roaring Ghostlike counterstrike Takes them by surprise |
03.06.2009, 16:43 | #75 (permalink) |
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
|
ich denke mal was dino meinte, war das du zwar immer auf deinen Guide verweist, aber nie konkret auf die fragen eingehst, denke mal es würde schon helfen wenn du mal ne genaue Seitenzahl dazu angeben würdest, damit ist man schon einen großen schritt weiter. ich weiß das du viel zu tun hast, aber manchmal etwas mehr angaben wäre net schlecht Geändert von KaKu (03.06.2009 um 17:00 Uhr). Grund: immer diese schnelltipserei XD |
03.06.2009, 16:53 | #76 (permalink) |
Mach ich eigentlich sehr oft. Gelobe Besserung
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
|
03.06.2009, 17:13 | #78 (permalink) |
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
|
Also das mit dem STRG+X und STRG+V um die Koordinaten einzufügen funktioniert hier bei mir so nicht, weder im Editor bei ArmA1 noch bei ArmA2.
Edit: Ich zieh mir dann die Daten die ich brauche aus der Mission.sqm. Ich hätte zwar gerne ne Lösung gehabt um das gleich im Editor machen zu können aber da es nunmal nicht anders geht bleibt wohl nix anderes übrig. Geändert von Desert (03.06.2009 um 17:24 Uhr). |
03.06.2009, 19:58 | #80 (permalink) |
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
|
außerdem hab ichs irgendwie geschafft, die tastatur im ArmA auf english umzustellen -.- wäre cool, wenn mir jemand sagen würde wie ich das wieder rückgängig machen kann^^ im windows ist nix verstellt...
__________________
Kickstart fighter launch Throttle set to full Speed king race to win Afterburners roaring Ghostlike counterstrike Takes them by surprise |
Stichworte |
editor, verzweiflung&erlösung |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen bzgl. Editor | Joe Johnson | Editing | 9 | 26.08.2008 16:53 |
Fragen zum editor | ST6_Predator | Editing | 5 | 21.12.2006 14:06 |
Fragen zum Mod | Stefan Bradtke | Katastrophenschutz Mod | 25 | 15.12.2006 16:51 |
FAQ/TUT zum Editor ? | Radar O´Reilly | Editing | 1 | 09.12.2006 18:26 |
Fragen zum Editor | Ex-Demon | Community | 3 | 07.12.2006 12:42 |