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Alt 03.06.2009, 20:09   #81 (permalink)
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Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

außerdem hab ichs irgendwie geschafft, die tastatur im ArmA auf english umzustellen -.-
wäre cool, wenn mir jemand sagen würde wie ich das wieder rückgängig machen kann^^
im windows ist nix verstellt...

Zum Fallschirm: Editor Beispiel Missionen Beispiel #1

Und zu deiner Tastatur: Shift + Alt
Cyborg11 ist offline  
Alt 03.06.2009, 20:21   #82 (permalink)
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danke danke

edit: und wenn ich keinen halo-jump will, sondern nur normal den fallschirm ändern, muss ich mir ne kopie der para.sqs machen und dort dann den fallschirm ändern, odeR?
wo find ich diese skript datei? bzw. wo sind die ganzen vorgefertigten skripts versteckt?
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Geändert von Hemingway (03.06.2009 um 20:29 Uhr).
Hemingway ist offline  
Alt 03.06.2009, 21:27   #83 (permalink)
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Gibt es eigentlich auch Beispielmissionen für die Artillerie ohne den SecOP Manager oder kann man die generierten Einsätze abstellen? Ich will ja normalerweise nur die Arimission haben und keinen weiteren Nebeneinsatz in meiner "richtigen" Mission. In dieser Hinsicht ist das BIWIKI gelinde gesagt "suboptimal", es wird nur zur Hälfte er klärt wie man etwas zum laufen bekommt.
Desert ist offline  
Alt 03.06.2009, 21:42   #84 (permalink)
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Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

danke danke

edit: und wenn ich keinen halo-jump will, sondern nur normal den fallschirm ändern, muss ich mir ne kopie der para.sqs machen und dort dann den fallschirm ändern, odeR?
wo find ich diese skript datei? bzw. wo sind die ganzen vorgefertigten skripts versteckt?

Wenn du nur den Fallschirm austauschen willst, dann musst du erstmal per Skript den alten Fallschirm löschen, den neuen erstellen und dann deine Einheit dort reinsetzen
So ungefähr dann:
Code:
_altpara = vehicle NAME;
NAME action ["eject",_altpara];
deletevehicle _altpara;
_newpara = createvehicle "BIS_Steerable_Parachute" position NAME;
NAME moveindriver _newpara;

Geändert von Cyborg11 (03.06.2009 um 22:16 Uhr).
Cyborg11 ist offline  
Alt 03.06.2009, 22:12   #85 (permalink)
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Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man (Spieler) die Uniform (Seite) wechseln kann per Actionmenü eintrag an einem bestimmten objekt.
Hoffe das man es verstehen kann ^^
Wollte einen Zivilisten an einer munibox oder ähnlichem zu einem USMC Soldaten switchen lassen und umgekehrt ^^
Kamrum ist offline  
Alt 03.06.2009, 22:42   #86 (permalink)
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Hallo zusammen...

ich habe immer noch ein Problem mit dem "Group-Respawn" in selbsterstellten Missionen. Irgendwie funktioniert das nicht. In der "description.ext" habe ich dies stehen:

respawn = 4;
respawnDelay = 5;

aber es klappt nicht.... hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Chris
chris2110 ist offline  
Alt 03.06.2009, 23:05   #87 (permalink)
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Probierst du die Mission im Editor? Geht nicht, weil der Respawn nur im MP funzt.
Cyborg11 ist offline  
Alt 03.06.2009, 23:17   #88 (permalink)
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Mach eifnach einen lan host auf und editiere/spiel die mission dort. Kann auch sein das respawn = GROUP; verbuggt ist.
Atsche ist offline  
Alt 04.06.2009, 00:26   #89 (permalink)
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@cyborg....

nein, ich habe aus der gespeicherten mission eine pbo erstellt und alles im Multiplayer getestet... es funktioniert nicht

@sgt.ace

danke für den Hinweis .... ich werde es mal versuchen aber wo soll man hier die description.ext bearbeiten können?
chris2110 ist offline  
Alt 04.06.2009, 00:31   #90 (permalink)
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Zitat von chris2110 Beitrag anzeigen

@cyborg....

nein, ich habe aus der gespeicherten mission eine pbo erstellt und alles im Multiplayer getestet... es funktioniert nicht

Ich denke, dass der Gruppenrespawn nur gefunzt hat, wenn man die Einheiten in der Gruppe auch als Spielbar deklariert waren.
Cyborg11 ist offline  
Alt 04.06.2009, 02:00   #91 (permalink)
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wie kann man zwei auslöser miteinander verknüpfen?

also auslöser 2 kann erst aktiviert werden, wenn auslöser 1 bereits aktiviert ist?
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Hemingway ist offline  
Alt 04.06.2009, 07:16   #92 (permalink)
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Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

wie kann man zwei auslöser miteinander verknüpfen?

also auslöser 2 kann erst aktiviert werden, wenn auslöser 1 bereits aktiviert ist?

Du kannst die auslöser miteinander synchronisieren. (F5)
Damit erreichst du genau den effekt den du hier beschrieben hast.
Funktionert genauso mit wegpunkten.
Oder z.b. beim Einsteigen in ein Heli , dafür musst du dann einsteigen & Laden wegmarke verknüpfen.

Oder meinst du vielleicht das du in Auslöser 2 eine abfrage schreibst , erst nachschaut ob auslöser 1 bereits aktiviert wurde?
das geht dann über die init zeile
Anemia ist offline  
Alt 04.06.2009, 08:31   #93 (permalink)
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@Cyborg

danke für Deinen Hinweis. Der Group-Respawn funktioniert scheinbar nur, wenn man die Einheiten der Gruppe "spielbar" macht. Dann klappt es auch mit respawn = 4; in der description.ext.

Merci

Chris
chris2110 ist offline  
Alt 04.06.2009, 10:59   #94 (permalink)
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Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

Du kannst die auslöser miteinander synchronisieren. (F5)
Damit erreichst du genau den effekt den du hier beschrieben hast.
Funktionert genauso mit wegpunkten.
Oder z.b. beim Einsteigen in ein Heli , dafür musst du dann einsteigen & Laden wegmarke verknüpfen.

Oder meinst du vielleicht das du in Auslöser 2 eine abfrage schreibst , erst nachschaut ob auslöser 1 bereits aktiviert wurde?
das geht dann über die init zeile

also zwei auslöser miteinander zu synchronisieren funktioniert bei mir nicht...
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Alt 04.06.2009, 15:35   #95 (permalink)
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Hallo bin neu und teste mich seit paar tagen durch den editor und und hab folgendes problem ich lasse mein team in ein black hawk einsteigen und zu einen anderen punkt fliegn und aussteigen dort nimmt der black hawk auch 2 weitere personen auf nun soll das team ein kleines dorf säubern was auch klapt und der black hawk ist wieder zur base zurück und hat die anderen entladen nun soll ein UH1 das team 1 abholen nur fliegt der heli sofort los was der ja nicht soll sonder wenns geht erst per funk wie mach ich das ?
Blaze ist offline  
Alt 04.06.2009, 15:42   #96 (permalink)
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mach nen auslöser, mit "Funk-Alpha" als aktivierung. dann setzte nen wegpoint "bewegen" direkt auf den UH1 in der base, und dann die restlichen wegpunkte für die strecke die der uh1 fliegen soll. und am ende natürlich den den wegpunkt zum landen, optimal mit nem unsichtbaren H und dem
Code:
heliname land namedendudemunsichtbarenHgegebenhast
befehl in dem waypoint, wo der heli landen soll.
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Alt 04.06.2009, 15:44   #97 (permalink)
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ok danke werde es versuchen
Blaze ist offline  
Alt 04.06.2009, 19:53   #98 (permalink)
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Hallo Leute habe mich auch grade mal angemeldet weil ich mit dem Editor
Probleme habe

Über meine Frage werden sich jetzt alle die sich damit auskennen bestimmt halb TotLachen Wär aber sehr nett wenn ihr auch mit Tränen in den Augen die Antwort eingetippt bekommt

Also ich baue mir grade eine eigentlich ganz einfache Mission is auch soweit fertig ... Nur jetzt das Problem .. Ich finde einfach die Waffenkisten im Editor nirgends so das ich mir eine an meinen Spawn stellen kann und da alles mögliche drinne ist ( Bitte keine Scripte oder schlimmeres ich kenn mich damit nämlich echt nich aus )

So da das mein erster Post is knall ich auch noch mal ein paar Infos rein
Also eigentlich heisse ich Daniel bin 25 und komme aus Niedersachsen.
Arma 2 ist genau das was ich mir erhofft habe von dem Spiel mit Höhen und Tiefen . Hab leider immer wieder Abstürze bei den Multiplayerspielen und deswegen is nun die Schmerzensgrenze für heute erreicht deswegen wollte ich mir mal ne ganz einfache kleine Map / Szenario bauen . so nu genug Geschwaffel ^^

Mfg
Achalesas]X[Sgt. ist offline  
Alt 04.06.2009, 21:44   #99 (permalink)
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Zitat von Vollmilch Beitrag anzeigen

Hallo Leute habe mich auch grade mal angemeldet weil ich mit dem Editor
Probleme habe

Über meine Frage werden sich jetzt alle die sich damit auskennen bestimmt halb TotLachen Wär aber sehr nett wenn ihr auch mit Tränen in den Augen die Antwort eingetippt bekommt

Also ich baue mir grade eine eigentlich ganz einfache Mission is auch soweit fertig ... Nur jetzt das Problem .. Ich finde einfach die Waffenkisten im Editor nirgends so das ich mir eine an meinen Spawn stellen kann und da alles mögliche drinne ist ( Bitte keine Scripte oder schlimmeres ich kenn mich damit nämlich echt nich aus )

So da das mein erster Post is knall ich auch noch mal ein paar Infos rein
Also eigentlich heisse ich Daniel bin 25 und komme aus Niedersachsen.
Arma 2 ist genau das was ich mir erhofft habe von dem Spiel mit Höhen und Tiefen . Hab leider immer wieder Abstürze bei den Multiplayerspielen und deswegen is nun die Schmerzensgrenze für heute erreicht deswegen wollte ich mir mal ne ganz einfache kleine Map / Szenario bauen . so nu genug Geschwaffel ^^

Mfg

Die Waffenkisten findest du wenn du doppelt auf die Map klickst woh die Munikiste sein soll , dann woh BLUFOR steht wechseln auf LEER -> Munition. dort solltest du die Munikisten finden ^^
Kamrum ist offline  
Alt 05.06.2009, 11:15   #100 (permalink)
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Gott wie einfach Und ich such wien Kloppi da ewig rum
Danke für die Antwort ! Nen netter User Namens Mr Murray hat mir auch gleich ein Pdf Handbuch für den Editor geschickt

So dann bastel ich nu entweder weiter oder versuche mal länger als 15 Minuten Online Spielen zu können .

Mfg
Achalesas]X[Sgt. ist offline  
 

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