Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 19:09   #81 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

außerdem hab ichs irgendwie geschafft, die tastatur im ArmA auf english umzustellen -.-
wäre cool, wenn mir jemand sagen würde wie ich das wieder rückgängig machen kann^^
im windows ist nix verstellt...

Zum Fallschirm: Editor Beispiel Missionen Beispiel #1

Und zu deiner Tastatur: Shift + Alt
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:21   #82 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

danke danke

edit: und wenn ich keinen halo-jump will, sondern nur normal den fallschirm ändern, muss ich mir ne kopie der para.sqs machen und dort dann den fallschirm ändern, odeR?
wo find ich diese skript datei? bzw. wo sind die ganzen vorgefertigten skripts versteckt?
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise

Geändert von Hemingway (03.06.2009 um 19:29 Uhr).
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 20:27   #83 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Gibt es eigentlich auch Beispielmissionen für die Artillerie ohne den SecOP Manager oder kann man die generierten Einsätze abstellen? Ich will ja normalerweise nur die Arimission haben und keinen weiteren Nebeneinsatz in meiner "richtigen" Mission. In dieser Hinsicht ist das BIWIKI gelinde gesagt "suboptimal", es wird nur zur Hälfte er klärt wie man etwas zum laufen bekommt.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 20:42   #84 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

danke danke

edit: und wenn ich keinen halo-jump will, sondern nur normal den fallschirm ändern, muss ich mir ne kopie der para.sqs machen und dort dann den fallschirm ändern, odeR?
wo find ich diese skript datei? bzw. wo sind die ganzen vorgefertigten skripts versteckt?

Wenn du nur den Fallschirm austauschen willst, dann musst du erstmal per Skript den alten Fallschirm löschen, den neuen erstellen und dann deine Einheit dort reinsetzen
So ungefähr dann:
Code:
_altpara = vehicle NAME;
NAME action ["eject",_altpara];
deletevehicle _altpara;
_newpara = createvehicle "BIS_Steerable_Parachute" position NAME;
NAME moveindriver _newpara;

Geändert von Cyborg11 (03.06.2009 um 21:16 Uhr).
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:12   #85 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 43
Standard

Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man (Spieler) die Uniform (Seite) wechseln kann per Actionmenü eintrag an einem bestimmten objekt.
Hoffe das man es verstehen kann ^^
Wollte einen Zivilisten an einer munibox oder ähnlichem zu einem USMC Soldaten switchen lassen und umgekehrt ^^
Kamrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:42   #86 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 26
Standard

Hallo zusammen...

ich habe immer noch ein Problem mit dem "Group-Respawn" in selbsterstellten Missionen. Irgendwie funktioniert das nicht. In der "description.ext" habe ich dies stehen:

respawn = 4;
respawnDelay = 5;

aber es klappt nicht.... hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Chris
chris2110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:05   #87 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Probierst du die Mission im Editor? Geht nicht, weil der Respawn nur im MP funzt.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:17   #88 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Mach eifnach einen lan host auf und editiere/spiel die mission dort. Kann auch sein das respawn = GROUP; verbuggt ist.
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 23:26   #89 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 26
Standard

@cyborg....

nein, ich habe aus der gespeicherten mission eine pbo erstellt und alles im Multiplayer getestet... es funktioniert nicht

@sgt.ace

danke für den Hinweis .... ich werde es mal versuchen aber wo soll man hier die description.ext bearbeiten können?
chris2110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 23:31   #90 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von chris2110 Beitrag anzeigen

@cyborg....

nein, ich habe aus der gespeicherten mission eine pbo erstellt und alles im Multiplayer getestet... es funktioniert nicht

Ich denke, dass der Gruppenrespawn nur gefunzt hat, wenn man die Einheiten in der Gruppe auch als Spielbar deklariert waren.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 01:00   #91 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

wie kann man zwei auslöser miteinander verknüpfen?

also auslöser 2 kann erst aktiviert werden, wenn auslöser 1 bereits aktiviert ist?
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 06:16   #92 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

wie kann man zwei auslöser miteinander verknüpfen?

also auslöser 2 kann erst aktiviert werden, wenn auslöser 1 bereits aktiviert ist?

Du kannst die auslöser miteinander synchronisieren. (F5)
Damit erreichst du genau den effekt den du hier beschrieben hast.
Funktionert genauso mit wegpunkten.
Oder z.b. beim Einsteigen in ein Heli , dafür musst du dann einsteigen & Laden wegmarke verknüpfen.

Oder meinst du vielleicht das du in Auslöser 2 eine abfrage schreibst , erst nachschaut ob auslöser 1 bereits aktiviert wurde?
das geht dann über die init zeile
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 07:31   #93 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 26
Standard

@Cyborg

danke für Deinen Hinweis. Der Group-Respawn funktioniert scheinbar nur, wenn man die Einheiten der Gruppe "spielbar" macht. Dann klappt es auch mit respawn = 4; in der description.ext.

Merci

Chris
chris2110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:59   #94 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

Du kannst die auslöser miteinander synchronisieren. (F5)
Damit erreichst du genau den effekt den du hier beschrieben hast.
Funktionert genauso mit wegpunkten.
Oder z.b. beim Einsteigen in ein Heli , dafür musst du dann einsteigen & Laden wegmarke verknüpfen.

Oder meinst du vielleicht das du in Auslöser 2 eine abfrage schreibst , erst nachschaut ob auslöser 1 bereits aktiviert wurde?
das geht dann über die init zeile

also zwei auslöser miteinander zu synchronisieren funktioniert bei mir nicht...
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 14:35   #95 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 11
Standard

Hallo bin neu und teste mich seit paar tagen durch den editor und und hab folgendes problem ich lasse mein team in ein black hawk einsteigen und zu einen anderen punkt fliegn und aussteigen dort nimmt der black hawk auch 2 weitere personen auf nun soll das team ein kleines dorf säubern was auch klapt und der black hawk ist wieder zur base zurück und hat die anderen entladen nun soll ein UH1 das team 1 abholen nur fliegt der heli sofort los was der ja nicht soll sonder wenns geht erst per funk wie mach ich das ?
Blaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 14:42   #96 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

mach nen auslöser, mit "Funk-Alpha" als aktivierung. dann setzte nen wegpoint "bewegen" direkt auf den UH1 in der base, und dann die restlichen wegpunkte für die strecke die der uh1 fliegen soll. und am ende natürlich den den wegpunkt zum landen, optimal mit nem unsichtbaren H und dem
Code:
heliname land namedendudemunsichtbarenHgegebenhast
befehl in dem waypoint, wo der heli landen soll.
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 14:44   #97 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 11
Standard

ok danke werde es versuchen
Blaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:53   #98 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Hallo Leute habe mich auch grade mal angemeldet weil ich mit dem Editor
Probleme habe

Über meine Frage werden sich jetzt alle die sich damit auskennen bestimmt halb TotLachen Wär aber sehr nett wenn ihr auch mit Tränen in den Augen die Antwort eingetippt bekommt

Also ich baue mir grade eine eigentlich ganz einfache Mission is auch soweit fertig ... Nur jetzt das Problem .. Ich finde einfach die Waffenkisten im Editor nirgends so das ich mir eine an meinen Spawn stellen kann und da alles mögliche drinne ist ( Bitte keine Scripte oder schlimmeres ich kenn mich damit nämlich echt nich aus )

So da das mein erster Post is knall ich auch noch mal ein paar Infos rein
Also eigentlich heisse ich Daniel bin 25 und komme aus Niedersachsen.
Arma 2 ist genau das was ich mir erhofft habe von dem Spiel mit Höhen und Tiefen . Hab leider immer wieder Abstürze bei den Multiplayerspielen und deswegen is nun die Schmerzensgrenze für heute erreicht deswegen wollte ich mir mal ne ganz einfache kleine Map / Szenario bauen . so nu genug Geschwaffel ^^

Mfg
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:44   #99 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 43
Standard

Zitat von Vollmilch Beitrag anzeigen

Hallo Leute habe mich auch grade mal angemeldet weil ich mit dem Editor
Probleme habe

Über meine Frage werden sich jetzt alle die sich damit auskennen bestimmt halb TotLachen Wär aber sehr nett wenn ihr auch mit Tränen in den Augen die Antwort eingetippt bekommt

Also ich baue mir grade eine eigentlich ganz einfache Mission is auch soweit fertig ... Nur jetzt das Problem .. Ich finde einfach die Waffenkisten im Editor nirgends so das ich mir eine an meinen Spawn stellen kann und da alles mögliche drinne ist ( Bitte keine Scripte oder schlimmeres ich kenn mich damit nämlich echt nich aus )

So da das mein erster Post is knall ich auch noch mal ein paar Infos rein
Also eigentlich heisse ich Daniel bin 25 und komme aus Niedersachsen.
Arma 2 ist genau das was ich mir erhofft habe von dem Spiel mit Höhen und Tiefen . Hab leider immer wieder Abstürze bei den Multiplayerspielen und deswegen is nun die Schmerzensgrenze für heute erreicht deswegen wollte ich mir mal ne ganz einfache kleine Map / Szenario bauen . so nu genug Geschwaffel ^^

Mfg

Die Waffenkisten findest du wenn du doppelt auf die Map klickst woh die Munikiste sein soll , dann woh BLUFOR steht wechseln auf LEER -> Munition. dort solltest du die Munikisten finden ^^
Kamrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 10:15   #100 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Gott wie einfach Und ich such wien Kloppi da ewig rum
Danke für die Antwort ! Nen netter User Namens Mr Murray hat mir auch gleich ein Pdf Handbuch für den Editor geschickt

So dann bastel ich nu entweder weiter oder versuche mal länger als 15 Minuten Online Spielen zu können .

Mfg
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
editor, verzweiflung&erlösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen bzgl. Editor Joe Johnson Editing 9 26.08.2008 15:53
Fragen zum editor ST6_Predator Editing 5 21.12.2006 13:06
Fragen zum Mod Stefan Bradtke Katastrophenschutz Mod 25 15.12.2006 15:51
FAQ/TUT zum Editor ? Radar O´Reilly Editing 1 09.12.2006 17:26
Fragen zum Editor Ex-Demon Community 3 07.12.2006 11:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118