Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 19:16   #901 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

Also normalerweise bekaempft dich ein konvoi wenn du ihn auf dich aufmerksam gemacht hast, ansonsten probier mal im ersten wegpunkt bei combat mode open fire, engage at will einzustellen. kleine bemerkung am rande, bei konvois ist es standarttaktik aufs gas zu druecken und zu durchbrechen wenn man angeschossen/angesprengt wird.



Hatte sich schon erledigt, hatte vergessen die "Unabhängigen" mit Blufor zu verfeinden...


Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

einen trigger auf die karte und in die condition/bedingung zeile:

Code:
if (!isDedicated and dayTime >= 16) then {skipTime -0.1}
richtig gefallen tut es mir aber nicht da es die wolken bei jedem aktivieren immer so hin & her beamt aber ansonsten faellt mir grad auch nix besseres ein um es zu loesen.
Ja ist echt mieß, habs dann doch auch gelassen...

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

Ahhhh du willst also hoschis spezial aktivier sprengkopf mit dem keypad vom Igneous01 findest du im anhang

ein paar sachen kannst du in der init.sqf einstellen:

Code:
if (!isDedicated) then {

//time in second until nuclear warhead detonate e.g. 300
abombtime=300;

//code to activate the bomb e.g. [1, 2, 3, 4, 5] or "random"
abombcode="random";

//if code is shown directly before you activate the bomb
abombshowcode=true;

execVM "keypad_defuse\key_init.sqf";

};
Genau die meine ich!

Ich glaub das wars erstmal mit meinen Fragen, aber heut' ist nicht alle Tage ich komm wieder, keine Frage!
Marscl ist offline  
Alt 24.03.2012, 07:21   #902 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Moin Moin,

Kurze Frage zu den ACE-Wound Modulen,

muss ich die genauso wie die Module von BIS platzieren und mit jeder spielbaren Einheit synchronisieren? Ich möchte allerdings dass nur die Sanitäter "richtig" heilen können, wie mache ich das richtig?



Und noch was, wie kriege ich hin dass wenn eine spielbare Einheit ein "Beweisdokument" (Beweise unter kleinen Objekten zum Beispiel) von einem Gegner aufnimmt (Dass dieser vorher im Inventar hatte) ein Missionziel abgehakt wird?

Leider finde ich dazu nirgend etwas...

Grüße
Marscl ist offline  
Alt 24.03.2012, 07:43   #903 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von Marcel Beitrag anzeigen

...wie kriege ich hin dass wenn eine spielbare Einheit ein "Beweisdokument" (Beweise unter kleinen Objekten zum Beispiel) von einem Gegner aufnimmt (Dass dieser vorher im Inventar hatte) ein Missionziel abgehakt wird?

Dem Beweisstück einen Actionmenüeintrag in der init-Zeile verpassen:
Code:
ID01 = this addAction ["Take map","map.sqf"];
Die map.sqf sähe dann so aus:
Code:
private["_obj","_caller","_id"];
_obj = _this select 0;
_caller = _this select 1;
_id = _this select 2;
_obj removeAction _id;
_caller addWeapon "EvMap";
deleteVehicle _obj;
hintSilent "You took a map.";
evidence=true;
publicVariable "evidence";
Dann z.B. einen Auslöser platzieren, mit folgenden Einstellungen, um den Briefingtask für alle Spieler abzuhaken:




PS: Du solltest Dich davon lösen sämtliche Fragen in einen Thread zu stellen. Hier geht es um Fragen zum Editor und nicht um Fragen zum Editing im Allgemeinen. Das machts komplett unübersichtlich für andere, die vielleicht auch sowas scripten wollen. Dann lieber eine Trilliarde Threads mit einzelnen Themen im Forum... aber ich bin hier ja kein Admin...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 24.03.2012, 07:49   #904 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja Marci, mach's ma bitte mit den Threads so wie Buliwyf vorschlägt. Dann ist alles schön einzeln auffindbar. Mel C.
flickflack ist offline  
Alt 24.03.2012, 07:50   #905 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

...


Vielen Dank für die schnelle Antwort Buliwyf! Werde ich gleich testen!

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

PS: Du solltest Dich davon lösen sämtliche Fragen in einen Thread zu stellen. Hier geht es um Fragen zum Editor und nicht um Fragen zum Editing im Allgemeinen. Das machts komplett unübersichtlich für andere, die vielleicht auch sowas scripten wollen. Dann lieber eine Trilliarde Threads mit einzelnen Themen im Forum... aber ich bin hier ja kein Admin...


Ja ich glaube du hast Recht, für meine nächste Frage erstelle ich einen eigenen Thread, allerdings einen Sammelthread, ich glaube es wäre noch unvorteilhafter für jede Frage einen neuen Thread zu eröffnen


Gruß
Marscl ist offline  
Alt 24.03.2012, 13:56   #906 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Marcel Beitrag anzeigen

..ich glaube es wäre noch unvorteilhafter für jede Frage einen neuen Thread zu eröffnen

Nö das passt schon, soll ja alles einzeln wiedergefunden werden können.
Bei dir ergibt sich grade das Glück, daß du soviele super Antworten bekommst die auch vielen anderen dienlich sind
__________________

burns ist offline  
Alt 24.03.2012, 14:07   #907 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Nö das passt schon, soll ja alles einzeln wiedergefunden werden können.

Hmm leider zu spät Burns, Thread ist schon erstellt

Eventuell benennst du den gerade von mir erstellen Thread um und ich erstelle in Zukunft immer einzelne Threads?

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Bei dir ergibt sich grade das Glück, daß du soviele super Antworten bekommst die auch vielen anderen dienlich sind

& ich bin jedem einzelnen der antwortet sehr dankbar dafür!
__________________
Marscl ist offline  
Alt 25.03.2012, 14:19   #908 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Keine Editorfrage, aber ähnlich:

https://dev-heaven.net/attachments/d...tchPbo3.01.rar

Zum Verständnis, das ermöglicht Austausch von egal welchem Content in egal welcher .pbo?

Habe bei den Mikero Tools nie komplett durchgeblickt, bei OFP gings ja noch, aber seit ArmA ...
__________________

burns ist offline  
Alt 29.03.2012, 12:57   #909 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Hali hallo,

Gibt es für die ACE-Flaregun auch Munition die "Licht-macht" ähnlich wie die Leuchtgeschosse für den M203-Granatwerfer?
__________________
Marscl ist offline  
Alt 29.03.2012, 13:18   #910 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein, in folgender Auflistung siehst du unter "Muzzles" alle möglichen Magazine.
http://browser.six-projects.net/cfg_...Change&options[group_by]=weap_type&options[custom_type]=Pistol&options[faction]=
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 29.03.2012, 13:26   #911 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Nein, in folgender Auflistung siehst du unter "Muzzles" alle möglichen Magazine.
http://browser.six-projects.net/cfg_...Change&options[group_by]=weap_type&options[custom_type]=Pistol&options[faction]=

Hmm schade, kann denn sonst noch eine Waffe aus der Liste Leuchtgeschosse abfeuern?
__________________
Marscl ist offline  
Alt 15.04.2012, 00:20   #912 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Icon5

Huhu,

Habe nochmal einige Fragen,

1.

Ich verwende momentan norrins revive für meine Missionen, allerdings möchte ich nicht, dass später joinende Spieler nochmal gespawned werden, wo genau muss ich das ändern?

2.

Wie bekomme ich diese Task-hints für meine Missionen?



Habe folgendes mit google gefunden:

Code:
nul = [objNull, ObjNull, task4, "SUCCEEDED"] execVM
"CA\Modules\MP\data\scriptCommands\taskHint.sqf";
"SUCCEEDED"
"FAILED"
"CREATED"
"CANCELED"
Doch wo genau muss ich das reinschreiben? In die Briefing.sqf?

3.

Wie kriege ich es hin, dass eine Aufgabe erst erscheint wenn vorher eine Aufgabe beendet wurde?

4.

Kann mir jemand die Class-Names für die Handgranaten sowie Rauchgranaten aus dem BWMod verraten?


Danke schonmal!

Gruß
__________________
Marscl ist offline  
Alt 15.04.2012, 00:32   #913 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

2. Das geht z.B. aus einem Trigger, und da es auch die MP freundlichste Lösung ist - Punkt.

3. Dafür schreibst du die komplette Task Creation Zeile (bsp. siehe unten), genau wie im Briefing in einen Trigger (bei onActivation natürlich) - sobald der zündet gibt es eine neue Aufgabe.

Code:
tskObj1=player createSimpleTask ["Vehicle Depot"];
tskObj1 setSimpleTaskDescription ["The russians have established a service point for their armor and light vehicles at <marker name='obj2'>a gas station</marker> south of the military outpost. Destroy the <marker name='obj2_1'>heavy</marker> and <marker name='obj2_2'>light</marker> vehicle service points!","Vehicle Depot","Vehicle Depot"];
__________________

burns ist offline  
Alt 15.04.2012, 10:08   #914 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 08:26 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 15.04.2012, 14:26   #915 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Vielen Dank für die Antwort burns, leider bekomme ich nummer 2 trotzdem nicht hin.

Habe den Trigger platziert, aber das klappt dann nicht.
Habe es auch mit obj_1 versucht für task1, klappt aber auch nicht...


__________________
Marscl ist offline  
Alt 15.04.2012, 14:31   #916 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

task1 aus deinem Beispiel ist nur der Platzhalter für "wie auch immer du deine Tasks genannt hast".



Bei dir scheint es tskObj_1 zu heissen, also würd ich es einfach mal damit versuchen
__________________

burns ist offline  
Alt 15.04.2012, 14:36   #917 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

task1 aus deinem Beispiel ist nur der Platzhalter für "wie auch immer du deine Tasks genannt hast".



Bei dir scheint es tskObj_1 zu heissen, also würd ich es einfach mal damit versuchen

habsch doch klappt aber trotzdem nicht?!
__________________
Marscl ist offline  
Alt 15.04.2012, 14:50   #918 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Muss.

Aber bevor ich mir die Augen blutig guck, hier hastn Bild, magste doch
obj1done kannst du missachten, das gehört zu mir.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fragen-editor-blubmarceltsk.jpg  
__________________

burns ist offline  
Alt 15.04.2012, 15:20   #919 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Muss.

Aber bevor ich mir die Augen blutig guck, hier hastn Bild, magste doch
obj1done kannst du missachten, das gehört zu mir.

Bilder sind immer gut! ... trotzdem muss ich mich vorab für deine blutigen Augen entschuldigen^^

so siehts jetzt aus, passieren tut trotzdem nix:


__________________
Marscl ist offline  
Alt 15.04.2012, 17:00   #920 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Da musst du bei dir zwischendrin irgendwas verwurstelt haben.

Bisde ganz sicher das deine Tasks auch wirklich tskObj_1 heisst?
__________________

burns ist offline  
 

Stichworte
editor, verzweiflung&erlösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen bzgl. Editor Joe Johnson Editing 9 26.08.2008 15:53
Fragen zum editor ST6_Predator Editing 5 21.12.2006 13:06
Fragen zum Mod Stefan Bradtke Katastrophenschutz Mod 25 15.12.2006 15:51
FAQ/TUT zum Editor ? Radar O´Reilly Editing 1 09.12.2006 17:26
Fragen zum Editor Ex-Demon Community 3 07.12.2006 11:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119