28.01.2012, 17:49 | #861 (permalink) |
Registriert seit: 28.01.2012
Beiträge: 5
|
Danke Burns,
in der Zwischenzeit bin ich aber an anderer Stelle hier im Forum fündig geworden - war nicht der erste mit diesem Problem. Lösung: Es ist unabdingbar nötig ein Debriefing zu erstellen (weiß der Geier, warum). Ist dies geschehen, wird das Briefing auch im Singleplayer geladen. Trotzdem danke nochmal für dein Engagement! |
28.01.2012, 18:07 | #862 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
oO
Okay den kannt ich selber noch nicht. Ist auch wieder sehr schön inkonsistent und verwirrend, denn im Editor (SP) werden die Briefings auf jeden Fall angezeigt. This is ArmA, man lernt nie aus. |
29.01.2012, 11:27 | #863 (permalink) |
Registriert seit: 11.06.2011
Ort: Österreich
Alter: 29
Beiträge: 23
|
Moing,
Ich habe ein kleines Problem mit dem Funken bzw reden in ARMA Ich hab da mal so eine kleine Missi gebaut, funzt soweit ist ausgeschmückt mit Anims etc... Aber es fehlt halt so ein bisschen das gequatsche der jungs. Mein Part 1 sieht so aus, dass die Herrn mitn Dingo durch die gegend düsen und halt über irgendtwas reden sollen. ich wollte ds mit einen Trigger machen aber der wird irwie ned ausgelöst, jetzt frage ich, wie kann ich die jungs reden (stummfilm like) reden lassen. Dadurch ik grad so schön schrebe: wie kann ich sounds einfügen, ich könnte das ja selbst vertonen. Anmerkung: bitte wenns geht ohne script MFG M4X1 und n schönen Sonntag |
05.02.2012, 18:55 | #864 (permalink) |
Registriert seit: 28.01.2012
Beiträge: 5
|
Abend zusammen,
Ich möchte in einer selbst erstellten Mission die "Ende-Bedingung" davon abhängig machen, dass der Spieler einen Hubschrauber landet und anschließend den Motor ausschaltet. Sobald der Motor ausgeschaltet wird, soll die Mission beendet sein. Was muss in die Bedingung-Zeile des Auslösers eingetragen werden, damit dies so funktioniert? Beste Grüße thesotic |
08.02.2012, 12:49 | #865 (permalink) |
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
|
Ich würde als Bedingung etwas in der Art hier wählen:
Auslöser ca. 50m, und ein paar Sekunden Verzögerung. BED: Code:
heli1 in thislist and !is Engine on heli1 and zielerreicht Code:
END1 |
19.02.2012, 22:30 | #869 (permalink) |
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 27
|
Grüsse,
ich mach grad ein paar Arma Videos - dafür möchte ich das die Bots etwas mehr von ihrer Beweglichkeit zeigen. Wie Wegpunkte funktionieren habe ich bereits entdeckt. Nun möchte ich die Jungs aber dazu bringen z.B. Fahrzeuge zu reparieren / sich hinzusetzen u.s.w. Kurz gesagt sie sollen nicht so steif rumstehen oder rennen. Wie bewerkstellige ich das? Mit Scripten, oder? Wie kann ich die einbinden oder verknüpfen (oder wo kann ich das nachlesen ohne mich durch 100 Beiträge wühlen zu müssen? Vielen Dank für eure Hilfe |
20.02.2012, 04:18 | #870 (permalink) |
Mr. Murrays Editing Guide
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
20.02.2012, 15:49 | #872 (permalink) |
User gesperrt
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
|
So ich hab auch mal wieder eine Frage oder Anliegen besser gesagt.
Ich habe einen Tisch und auf dem Tisch soll ein Laptop. Diesen habe ich mit: Code:
this setPosATL [position this select 0, position this select 1, 0.4 Wenn ich MG's auf Bunker setze, mit selber Methode, kippen diese doch auch nicht um?! Also, wo liegt das Problem? |
20.02.2012, 16:19 | #873 (permalink) |
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 27
|
ERLEDIGT - man muss nen Auslöser benutzen um nem Bot zum tanzen zu bringen Mr. Murrays Guide ist in dem Punkt evtl. veraltet. (nicht falsch verstehen - der Guide ist immernoch Gold wert!)
Geändert von Pankower (20.02.2012 um 17:06 Uhr). |
20.02.2012, 17:07 | #874 (permalink) |
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
|
@anti
Statische MG's kannst du auch in der Luft platzieren, die stehen dann dort starr herum. Ein Laptop wird, solange du nicht enablesimulation false setzt´, immer zu boden fallen. Platziere den Laptop einfach ein stueck hoeher, dann sollte er sanft auf den Tisch fallen und stehen bleiben. this setPosATL [position this select 0, position this select 1, 0.9] @Pankower probier den code in einem Wegpunkt oder Ausloeser und nicht in der Initzeile. gruß hoschi |
16.03.2012, 17:44 | #876 (permalink) |
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
|
Kurze Frage,
Gibt es eine Möglichkeit das "leuchten" von Suchscheinwerfern irgendwie abzuschwächen, in den Standardeinstellungen strahlen die ja hunderte Meter weit, ich möchte allerdings nur einen bestimmten Bereich ausleuchten. |
16.03.2012, 17:58 | #877 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
Nope, die gehn über dasselbe antiquierte 'Licht' Verfahren wie es auch an Fahrzeugen und Strassenlaternen seit OFP eingesetzt wird - der Lichtkegel ist glaub ich sogar ein Modell und erlaubt somit überhaupt keine Dynamik.
|
16.03.2012, 19:43 | #879 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
...oder nimm dieses Addon: >> click <<
|
Stichworte |
editor, verzweiflung&erlösung |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen bzgl. Editor | Joe Johnson | Editing | 9 | 26.08.2008 15:53 |
Fragen zum editor | ST6_Predator | Editing | 5 | 21.12.2006 13:06 |
Fragen zum Mod | Stefan Bradtke | Katastrophenschutz Mod | 25 | 15.12.2006 15:51 |
FAQ/TUT zum Editor ? | Radar O´Reilly | Editing | 1 | 09.12.2006 17:26 |
Fragen zum Editor | Ex-Demon | Community | 3 | 07.12.2006 11:42 |