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Alt 28.01.2012, 17:49   #861 (permalink)
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Danke Burns,

in der Zwischenzeit bin ich aber an anderer Stelle hier im Forum fündig geworden - war nicht der erste mit diesem Problem.
Lösung: Es ist unabdingbar nötig ein Debriefing zu erstellen (weiß der Geier, warum). Ist dies geschehen, wird das Briefing auch im Singleplayer geladen.

Trotzdem danke nochmal für dein Engagement!
thesotic ist offline  
Alt 28.01.2012, 18:07   #862 (permalink)
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oO

Okay den kannt ich selber noch nicht. Ist auch wieder sehr schön inkonsistent und verwirrend, denn im Editor (SP) werden die Briefings auf jeden Fall angezeigt.

This is ArmA, man lernt nie aus.
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burns ist offline  
Alt 29.01.2012, 11:27   #863 (permalink)
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Moing,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Funken bzw reden in ARMA


Ich hab da mal so eine kleine Missi gebaut, funzt soweit ist ausgeschmückt mit Anims etc... Aber es fehlt halt so ein bisschen das gequatsche der jungs.

Mein Part 1 sieht so aus, dass die Herrn mitn Dingo durch die gegend düsen und halt über irgendtwas reden sollen. ich wollte ds mit einen Trigger machen aber der wird irwie ned ausgelöst, jetzt frage ich, wie kann ich die jungs reden (stummfilm like) reden lassen.

Dadurch ik grad so schön schrebe: wie kann ich sounds einfügen, ich könnte das ja selbst vertonen.

Anmerkung: bitte wenns geht ohne script

MFG M4X1 und n schönen Sonntag
M4X1 ist offline  
Alt 05.02.2012, 18:55   #864 (permalink)
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Abend zusammen,

Ich möchte in einer selbst erstellten Mission die "Ende-Bedingung" davon abhängig machen, dass der Spieler einen Hubschrauber landet und anschließend den Motor ausschaltet. Sobald der Motor ausgeschaltet wird, soll die Mission beendet sein. Was muss in die Bedingung-Zeile des Auslösers eingetragen werden, damit dies so funktioniert?

Beste Grüße

thesotic
thesotic ist offline  
Alt 08.02.2012, 12:49   #865 (permalink)
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Ich würde als Bedingung etwas in der Art hier wählen:

Auslöser ca. 50m, und ein paar Sekunden Verzögerung.

BED:
Code:
heli1 in thislist and !is Engine on heli1 and zielerreicht
AKT:
Code:
END1
P.S: Anstelle von "heli1" musst Du natürlich den Namen deines Helis einfügen. Und die Variable "zielerreicht" (oder eine Andere) müsstest Du gültig machen, während der Heli in der Luft ist. Sonst zündet der Auslöser evtl. schon zu Beginn der Mission (falls der Heli die Mission am selben Punkt beginnt, wie er am Schluss landen muss).
Wolkenbeisser ist offline  
Alt 08.02.2012, 13:38   #866 (permalink)
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isEngineOn

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Buliwyf ist offline  
Alt 09.02.2012, 07:23   #867 (permalink)
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Latürnich. Buliwyf hat recht. Die Bed. Zeile muss heissen (Änderung rot markiert)...

BED:
Code:
heli1 in thislist and !isEngineOn heli1 and zielerreicht
Wolkenbeisser ist offline  
Alt 15.02.2012, 16:26   #868 (permalink)
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Besten Dank, hat funktioniert
thesotic ist offline  
Alt 19.02.2012, 22:30   #869 (permalink)
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Grüsse,

ich mach grad ein paar Arma Videos - dafür möchte ich das die Bots etwas mehr von ihrer Beweglichkeit zeigen. Wie Wegpunkte funktionieren habe ich bereits entdeckt.
Nun möchte ich die Jungs aber dazu bringen z.B. Fahrzeuge zu reparieren / sich hinzusetzen u.s.w. Kurz gesagt sie sollen nicht so steif rumstehen oder rennen.
Wie bewerkstellige ich das? Mit Scripten, oder? Wie kann ich die einbinden oder verknüpfen (oder wo kann ich das nachlesen ohne mich durch 100 Beiträge wühlen zu müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Pankower ist offline  
Alt 20.02.2012, 04:18   #870 (permalink)
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Mr. Murrays Editing Guide
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Pfandgiraffe ist offline  
Alt 20.02.2012, 12:31   #871 (permalink)
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danke
ich denke unter kapitel: 5.54 / 5.56 und 5.60 finde ich was ich suche.
Pankower ist offline  
Alt 20.02.2012, 15:49   #872 (permalink)
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So ich hab auch mal wieder eine Frage oder Anliegen besser gesagt.

Ich habe einen Tisch und auf dem Tisch soll ein Laptop. Diesen habe ich mit:
Code:
this setPosATL [position this select 0, position this select 1, 0.4
auf dem Tisch platziert, nur kippt der Laptop immer um. Also er liegt auf dem Bildschirm, quasi.

Wenn ich MG's auf Bunker setze, mit selber Methode, kippen diese doch auch nicht um?!

Also, wo liegt das Problem?
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 20.02.2012, 16:19   #873 (permalink)
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ERLEDIGT - man muss nen Auslöser benutzen um nem Bot zum tanzen zu bringen Mr. Murrays Guide ist in dem Punkt evtl. veraltet. (nicht falsch verstehen - der Guide ist immernoch Gold wert!)

Geändert von Pankower (20.02.2012 um 17:06 Uhr).
Pankower ist offline  
Alt 20.02.2012, 17:07   #874 (permalink)
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@anti

Statische MG's kannst du auch in der Luft platzieren, die stehen dann dort starr herum. Ein Laptop wird, solange du nicht enablesimulation false setzt´, immer zu boden fallen.

Platziere den Laptop einfach ein stueck hoeher, dann sollte er sanft auf den Tisch fallen und stehen bleiben.

this setPosATL [position this select 0, position this select 1, 0.9]


@Pankower

probier den code in einem Wegpunkt oder Ausloeser und nicht in der Initzeile.

gruß
hoschi
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Moerderhoschi ist offline  
Alt 20.02.2012, 18:48   #875 (permalink)
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Danke hoschi.

Es funktioniert.

MG's und Co heissen dan sicher nicht umsonst Statisch.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 16.03.2012, 17:44   #876 (permalink)
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Kurze Frage,

Gibt es eine Möglichkeit das "leuchten" von Suchscheinwerfern irgendwie abzuschwächen, in den Standardeinstellungen strahlen die ja hunderte Meter weit, ich möchte allerdings nur einen bestimmten Bereich ausleuchten.
Marscl ist offline  
Alt 16.03.2012, 17:58   #877 (permalink)
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Nope, die gehn über dasselbe antiquierte 'Licht' Verfahren wie es auch an Fahrzeugen und Strassenlaternen seit OFP eingesetzt wird - der Lichtkegel ist glaub ich sogar ein Modell und erlaubt somit überhaupt keine Dynamik.
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burns ist offline  
Alt 16.03.2012, 18:30   #878 (permalink)
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Schau einmal hier rein: Licht
Vienna ist offline  
Alt 16.03.2012, 19:43   #879 (permalink)
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...oder nimm dieses Addon: >> click <<
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Buliwyf ist offline  
Alt 16.03.2012, 19:49   #880 (permalink)
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Habt dank!
Marscl ist offline  
 

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