Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2012, 17:49   #861 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2012
Beiträge: 5
Standard

Danke Burns,

in der Zwischenzeit bin ich aber an anderer Stelle hier im Forum fündig geworden - war nicht der erste mit diesem Problem.
Lösung: Es ist unabdingbar nötig ein Debriefing zu erstellen (weiß der Geier, warum). Ist dies geschehen, wird das Briefing auch im Singleplayer geladen.

Trotzdem danke nochmal für dein Engagement!
thesotic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:07   #862 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.673
Standard

oO

Okay den kannt ich selber noch nicht. Ist auch wieder sehr schön inkonsistent und verwirrend, denn im Editor (SP) werden die Briefings auf jeden Fall angezeigt.

This is ArmA, man lernt nie aus.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 11:27   #863 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von M4X1
 
Registriert seit: 11.06.2011
Ort: Österreich
Alter: 26
Beiträge: 23
Standard

Moing,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Funken bzw reden in ARMA


Ich hab da mal so eine kleine Missi gebaut, funzt soweit ist ausgeschmückt mit Anims etc... Aber es fehlt halt so ein bisschen das gequatsche der jungs.

Mein Part 1 sieht so aus, dass die Herrn mitn Dingo durch die gegend düsen und halt über irgendtwas reden sollen. ich wollte ds mit einen Trigger machen aber der wird irwie ned ausgelöst, jetzt frage ich, wie kann ich die jungs reden (stummfilm like) reden lassen.

Dadurch ik grad so schön schrebe: wie kann ich sounds einfügen, ich könnte das ja selbst vertonen.

Anmerkung: bitte wenns geht ohne script

MFG M4X1 und n schönen Sonntag
M4X1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 18:55   #864 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2012
Beiträge: 5
Standard

Abend zusammen,

Ich möchte in einer selbst erstellten Mission die "Ende-Bedingung" davon abhängig machen, dass der Spieler einen Hubschrauber landet und anschließend den Motor ausschaltet. Sobald der Motor ausgeschaltet wird, soll die Mission beendet sein. Was muss in die Bedingung-Zeile des Auslösers eingetragen werden, damit dies so funktioniert?

Beste Grüße

thesotic
thesotic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 12:49   #865 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Ich würde als Bedingung etwas in der Art hier wählen:

Auslöser ca. 50m, und ein paar Sekunden Verzögerung.

BED:
Code:
heli1 in thislist and !is Engine on heli1 and zielerreicht
AKT:
Code:
END1
P.S: Anstelle von "heli1" musst Du natürlich den Namen deines Helis einfügen. Und die Variable "zielerreicht" (oder eine Andere) müsstest Du gültig machen, während der Heli in der Luft ist. Sonst zündet der Auslöser evtl. schon zu Beginn der Mission (falls der Heli die Mission am selben Punkt beginnt, wie er am Schluss landen muss).
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 13:38   #866 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 50
Beiträge: 1.930
Standard

isEngineOn

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 07:23   #867 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Latürnich. Buliwyf hat recht. Die Bed. Zeile muss heissen (Änderung rot markiert)...

BED:
Code:
heli1 in thislist and !isEngineOn heli1 and zielerreicht
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 16:26   #868 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2012
Beiträge: 5
Standard

Besten Dank, hat funktioniert
thesotic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 22:30   #869 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 27
Standard

Grüsse,

ich mach grad ein paar Arma Videos - dafür möchte ich das die Bots etwas mehr von ihrer Beweglichkeit zeigen. Wie Wegpunkte funktionieren habe ich bereits entdeckt.
Nun möchte ich die Jungs aber dazu bringen z.B. Fahrzeuge zu reparieren / sich hinzusetzen u.s.w. Kurz gesagt sie sollen nicht so steif rumstehen oder rennen.
Wie bewerkstellige ich das? Mit Scripten, oder? Wie kann ich die einbinden oder verknüpfen (oder wo kann ich das nachlesen ohne mich durch 100 Beiträge wühlen zu müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Pankower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 04:18   #870 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mr. Murrays Editing Guide
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 12:31   #871 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 27
Standard

danke
ich denke unter kapitel: 5.54 / 5.56 und 5.60 finde ich was ich suche.
Pankower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 15:49   #872 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

So ich hab auch mal wieder eine Frage oder Anliegen besser gesagt.

Ich habe einen Tisch und auf dem Tisch soll ein Laptop. Diesen habe ich mit:
Code:
this setPosATL [position this select 0, position this select 1, 0.4
auf dem Tisch platziert, nur kippt der Laptop immer um. Also er liegt auf dem Bildschirm, quasi.

Wenn ich MG's auf Bunker setze, mit selber Methode, kippen diese doch auch nicht um?!

Also, wo liegt das Problem?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 16:19   #873 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 27
Standard

ERLEDIGT - man muss nen Auslöser benutzen um nem Bot zum tanzen zu bringen Mr. Murrays Guide ist in dem Punkt evtl. veraltet. (nicht falsch verstehen - der Guide ist immernoch Gold wert!)

Geändert von Pankower (20.02.2012 um 17:06 Uhr).
Pankower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 17:07   #874 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 36
Beiträge: 2.666
Standard

@anti

Statische MG's kannst du auch in der Luft platzieren, die stehen dann dort starr herum. Ein Laptop wird, solange du nicht enablesimulation false setzt´, immer zu boden fallen.

Platziere den Laptop einfach ein stueck hoeher, dann sollte er sanft auf den Tisch fallen und stehen bleiben.

this setPosATL [position this select 0, position this select 1, 0.9]


@Pankower

probier den code in einem Wegpunkt oder Ausloeser und nicht in der Initzeile.

gruß
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 18:48   #875 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Danke hoschi.

Es funktioniert.

MG's und Co heissen dan sicher nicht umsonst Statisch.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 17:44   #876 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Kurze Frage,

Gibt es eine Möglichkeit das "leuchten" von Suchscheinwerfern irgendwie abzuschwächen, in den Standardeinstellungen strahlen die ja hunderte Meter weit, ich möchte allerdings nur einen bestimmten Bereich ausleuchten.
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 17:58   #877 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.673
Standard

Nope, die gehn über dasselbe antiquierte 'Licht' Verfahren wie es auch an Fahrzeugen und Strassenlaternen seit OFP eingesetzt wird - der Lichtkegel ist glaub ich sogar ein Modell und erlaubt somit überhaupt keine Dynamik.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 18:30   #878 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Schau einmal hier rein: Licht
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 19:43   #879 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 50
Beiträge: 1.930
Standard

...oder nimm dieses Addon: >> click <<
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 19:49   #880 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Habt dank!
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
editor, verzweiflung&erlösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen bzgl. Editor Joe Johnson Editing 9 26.08.2008 15:53
Fragen zum editor ST6_Predator Editing 5 21.12.2006 13:06
Fragen zum Mod Stefan Bradtke Katastrophenschutz Mod 25 15.12.2006 15:51
FAQ/TUT zum Editor ? Radar O´Reilly Editing 1 09.12.2006 17:26
Fragen zum Editor Ex-Demon Community 3 07.12.2006 11:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118