Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2009, 19:17   #61 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Reckless
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 14
Standard

Hallo,

habe endlich mein Script für Ari und Luftangriff fertig. Falls bedarf besteht würde ich die Scripts als Missionen hochladen.


MFG, Rec.
Reckless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:33   #62 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich setze den Wegpunkt auch oft auf ein unsichtbares Heli-H.
Auch bei A2 ist es noch so, dass der Heli dann punktgenauer landet.
Aber je nachdem, was man machen möchte, geht es auch sehr gut mit dem Land-Befehl.

Der Guide deckt nach wie vor noch einen Großteil ab. Bitte gebt mir noch ein wenig Zeit.
Die Animationen bekomme ich noch heute fertig. Evtl. auch noch 1-2 Module.
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 20:00   #63 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Reckless
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 14
Standard

hm.... hab nun doch ein Problem. Weiss jmd, wie meine Ari mehr als nur einmal feuern lassen kann?

hier mein Script:

Zitat:

//aristrike
[] spawn
{
Sleep 10;
[["artillery_barrage"], player, [[]]] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;
};


//airstrike
[] spawn
{
Sleep 10;
[["tactical_airstrike"], player] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;
};


/Edit: es handelt sich um eine virtuellen Aristrike / Airstrike.

Ok, hat sich erledigt, habs hinbekommen:

Zitat:

//aristrike
[] spawn
{
Sleep 10;
[["artillery_barrage"], player, [[]]] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;

Sleep 11;
[["artillery_barrage"], player, [[]]] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;

Sleep 12;
[["artillery_barrage"], player, [[]]] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;

Sleep 13;
[["artillery_barrage"], player, [[]]] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;

Sleep 14;
[["artillery_barrage"], player, [[]]] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;
};

//airstrike
[] spawn
{
Sleep 19;
[["tactical_airstrike"], player] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;
};


Geändert von Reckless (02.06.2009 um 20:24 Uhr).
Reckless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 21:30   #64 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 45
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

na, ich glaube, so langsam wirds wohl zeit, endlich die rubrik "Scripting & Editing" im ArmA 2-Forum zu eröffnen...

meine absolute lieblings-rubrik.

meine herren administratoren...? bitte schreiten sie zur tat.



gruß
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 21:42   #65 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

@Reckless: Kannst du mir mal bitte erklären, wie du das mit der Ari gemacht hast? Oder genügen die Skriptzeilen? ^^
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 23:33   #66 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Ja das würd ich auch sehr gerne wissen wollen.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 11:49   #67 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Hallo nochmal,

kann mir mal jemand den setPos Befehl erklären? Ich hab das Problem das ich irgendwie die Koordinaten nicht richtig zusammenbekomme. Wenn ich nach diesem Link hier gehe steht in der Description ja folgendes:
Zitat:

Sets the object position. The pos array uses the Position format

Schau ich mir nun das Position Format an steht dort das:
Zitat:

Position
Format:

[x,z] or [x,z,y]
Description:
Position, x coordinates are from East to West, z coordinates are from South to North, y is the height above ground and the default y is 0.

Wo bekomm ich nun die Koordinaten her die ich dafür verwenden muss? Nehm ich die aus der EditorMap ist das Objekt nicht da wo ich dachte das es sein soll. Kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen?
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 11:53   #68 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Schau mal in den ArmA1 Editing Guide von Mr-Murray auf S. 111 Kapitel 5.15 Einheiten, Objekte, Auslöser u. Marker versetzen steht es genau beschrieben
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 12:39   #69 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Danke aber da steht leider auch nicht beschrieben wie ich die Koordinaten für x,z ermitteln kann. Ich wollte halt eine Einheit aus meiner Gruppe etwas weiter weg positionieren so das sie nicht gleich hinter mir steht wenn die Mission anfängt.

Geändert von Desert (03.06.2009 um 12:42 Uhr).
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 12:45   #70 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Speziell: Keine
Sobald bei der Einheit bei Speziell "In Formation" steht, dann steht sie auch dort, wo ihr Platz in der Formation ist. Da musst du gar nichts skripten.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 14:40   #71 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Reckless
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 14
Standard

Hallo,

Hab mal eine Beispiel Mission für das Ari-Modul erstellt welche ich nicht exportiert habe. Enpackt sie einfach in euren Editor-Missionsordner.

Schaut euch im Missionordner die "init.txt".
Ingame achtet auf die Initialisierungs Zeile vom "Sekundärem - Operations - Modul" und "Spieler".

Hier der Link: http://rapidshare.com/files/240359280/Rec_Chenarus_Freedom_Coop.Chernarus.rar.html


MFG, REc.
Reckless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:06   #72 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ganz einfach!
Setze mal ein Objekt, Spieler oder was auch immer, auf die Map, markiere es und schneide
es mit STRG + X aus. Dann wechselst du in einen Auslöser, Initzeile, however unhd fügst es
dort mit STRG + V wieder ein. Er fügt dann nicht das Objekt, sondern die XYZ-Koordinaten
dort ein. Könnte auch gehen, wenn du gleich in eine Textdatei wechselst und dort einfügst.
Kann es gerade nicht testen.

Oder wieso lässt du dir die Koordinaten nicht ausgeben?
hint format ["X: %1 Y: %2: Z: %3", (getPos Player select 0), (getPos Player select 1),(getPos Player select 2)];

Oder kurz aber weniger schön: hint format ["Koordinaten:%1", getPos Player]

Du kannst auch eine Objekt oder was auch immer auf die Map setzen, diese speichern und dir die Daten aus der Mission.sqm ziehen.


Geht alles und steht auch so in der heiligen Schrift


VG

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:27   #73 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Ahhh jetzt ja, eine Insel Danke schön an Cyborg und Mr-Murray!! Und danke auch an Reckless fürs posten der Ari Mission.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:29   #74 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

ist es möglich, den fallschirm, der beim abspringen aus flugzeugen verwendet wird, zu ändern? also nicht die lenkbare matte, sondern den runden frachtfallschirm?
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:43   #75 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 40
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Dazu muss ich, auch wenn es jemand wohl nicht so mag, mal auf den Guide verweisen.

ich denke mal was dino meinte, war das du zwar immer auf deinen Guide verweist, aber nie konkret auf die fragen eingehst, denke mal es würde schon helfen wenn du mal ne genaue Seitenzahl dazu angeben würdest, damit ist man schon einen großen schritt weiter.

ich weiß das du viel zu tun hast, aber manchmal etwas mehr angaben wäre net schlecht

Geändert von KaKu (03.06.2009 um 16:00 Uhr). Grund: immer diese schnelltipserei XD
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:53   #76 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mach ich eigentlich sehr oft. Gelobe Besserung
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 16:02   #77 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 40
Beiträge: 1.513
Standard

jo weiß ich, das sollte auch jetzt net so krass klingen, aber immo sind wieder sehr viele neulinge die eventl noch nicht so mit dem guide umgehen könne, aus welchen gründen auch immer
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 16:13   #78 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Also das mit dem STRG+X und STRG+V um die Koordinaten einzufügen funktioniert hier bei mir so nicht, weder im Editor bei ArmA1 noch bei ArmA2.

Edit:
Ich zieh mir dann die Daten die ich brauche aus der Mission.sqm. Ich hätte zwar gerne ne Lösung gehabt um das gleich im Editor machen zu können aber da es nunmal nicht anders geht bleibt wohl nix anderes übrig.

Geändert von Desert (03.06.2009 um 16:24 Uhr).
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 18:08   #79 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Reckless
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 14
Standard

Weiss jmd wie das high Command - Modul im Coop funzt?
Mein Coop Partner kann nie seine Armee steuern. Ich selbst meine Armee (als Host) hingegen schon. >.<

Need Help!
Reckless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 18:58   #80 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

ist es möglich, den fallschirm, der beim abspringen aus flugzeugen verwendet wird, zu ändern? also nicht die lenkbare matte, sondern den runden frachtfallschirm?

außerdem hab ichs irgendwie geschafft, die tastatur im ArmA auf english umzustellen -.-
wäre cool, wenn mir jemand sagen würde wie ich das wieder rückgängig machen kann^^
im windows ist nix verstellt...
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
editor, verzweiflung&erlösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen bzgl. Editor Joe Johnson Editing 9 26.08.2008 15:53
Fragen zum editor ST6_Predator Editing 5 21.12.2006 13:06
Fragen zum Mod Stefan Bradtke Katastrophenschutz Mod 25 15.12.2006 15:51
FAQ/TUT zum Editor ? Radar O´Reilly Editing 1 09.12.2006 17:26
Fragen zum Editor Ex-Demon Community 3 07.12.2006 11:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117