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Alt 27.03.2011, 21:38   #741 (permalink)
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Sollte oder tut es?

... ich habs nicht hinbekommen
Vocoder ist offline  
Alt 06.04.2011, 13:22   #742 (permalink)
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Wenn ich einer Einheit Schaden mit dem Code hier zufüge
Code:
[this, 0.7] call ace_sys_wounds_fnc_addDamage;
ist die Einheit verwundet und ich kann sie heilen, nur wie stelle ich es an das die Einheit mir nicht wegstirbt????
Also das die Einheit zwar verwundet ist, aber quasi nicht sterben kann.
(Soll eine Search and Rescue Mission werden)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

thx

fogu
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Alt 06.04.2011, 15:39   #743 (permalink)
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Mit
Code:
this allowDamage false
kannst du weiteren Schaden verhindern.
Probier es doch mal.
Cyborg11 ist offline  
Alt 06.04.2011, 19:56   #744 (permalink)
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Ja das hab ich auch schon Probiert,
jedoch ohne Erfolg

Nach so ca. 2 Minuten sterben die mir einfach weg.....
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Alt 06.04.2011, 20:00   #745 (permalink)
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vllt. ne 100 Sekunden Schleife reintun die es immerwieder auf 0.7 setzt, bis zur Rettung?

Allerdings doof wenn er beschossen wird, is ja dann halb unverwundbar
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burns ist offline  
Alt 06.04.2011, 20:04   #746 (permalink)
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evtl damit???

Code:
  • ace_w_allow_dam ACE-aware equivalent of allowDamage. Controls whether a unit can take damage or not. Boolean. true - unit can be damaged. Default. false - unit cannot be damaged by normal means.
  • ace_w_eh If you set this to 0, e.g in unit init field: t_dum = this spawn { _this setVariable ["ace_w_eh",0] }; Then the unit will not experience ACE Wounding effects.
muss später nochmal testen....
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Alt 06.04.2011, 20:19   #747 (permalink)
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Jetzt glaub ich fast das es reichen müsste einfach die Blutung zu stoppen - denn mit ACE_Wounds laufen die Jungs ja aus. Genauen Befehl kenn ich nit dazu, kurzer Blick in die Wounds.pbo brachte folgendes zu Tage:
Code:
player call FUNC(RemoveBleed);
^^Der war noch am nächsten dran, Rest alles MumboJumbo und bla (letzteres wörtlich ).
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burns ist offline  
Alt 06.04.2011, 20:20   #748 (permalink)
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cool werd ich testen
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Alt 07.04.2011, 11:13   #749 (permalink)
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Ne kp es funktioniert einfach nicht,
aber es muss doch ne Möglichkeit geben das auch mit ACE2 zu realisieren

Dazu kommt, dass Verletzte(Bots allg.) nur in Helis drinne bleiben die ganz sind und oder noch Sprit haben, sonst hopsen die raus obwohl sie bewustlos sind
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Alt 07.04.2011, 13:50   #750 (permalink)
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Um Bewegungen bei "Bewustlosen" zu vermeiden können diese beiden Befehle vielleicht Abhilfe schaffen:

unitName stop true;
stop - Bohemia Interactive Community

unitName disableAI "MOVE";
unitName disableAI "ANIM";
disableAI - Bohemia Interactive Community
Vienna ist offline  
Alt 07.04.2011, 19:42   #751 (permalink)
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Arma2 & OA
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Alt 16.04.2011, 12:21   #752 (permalink)
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Ich schon wieder

Folgendes:

Ich erzeuge einen Marker über einer Ammobox mit dem Code hier:
Code:
genmkr = createMarkerLocal["genmkr", muni1];
"genmkr" setMarkerShapeLocal "ELLIPSE";
"genmkr" setMarkerBrushLocal "CROSS";
"genmkr" setMarkerSizeLocal [15, 15];
"genmkr" setmarkerposLocal getpos muni1;
"genmkr" setMarkerColorLocal "colorRED";
Jetzt fehlt nurnoch das der Marker nicht immer genau über der Kiste ist, sondern quasi random 2-5 meter neben dran.
Eine von euch Gurus kann mir bestimmt helfen

thx
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Geändert von Fogu (16.04.2011 um 12:26 Uhr).
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Alt 16.04.2011, 13:01   #753 (permalink)
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Versuche es einmal so:

Code:
genmkr = createMarkerLocal["MarkerXX", position muni1];
genmkr setMarkerShapeLocal "ELLIPSE";
genmkr setMarkerBrushLocal "CROSS";
genmkr setMarkerSizeLocal [15, 15];
genmkr setMarkerColorLocal "colorRED";
Da steht der Marker punktgenau.
Vienna ist offline  
Alt 16.04.2011, 14:36   #754 (permalink)
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Ja das soll er ja eben nicht, weil nach ein paar spielen klar ist, dass die Kiste immer genau in der Mitte des Markers ist.
Ziel war ja das die Spieler ersteinmal die Markierte Zone absuchen müssen.
So weiß man ja: "ah ich muss in die Mitte des Markers" und das ist mir zu einfach
aber thx fürs Antworten
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Alt 16.04.2011, 18:15   #755 (permalink)
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Da habe ich dich missverstanden.

Einfachste Lösung: Beim erstellen des Markers anstelle der Position folgendes Eingeben:

[(getPos muni1 select 0)-15+random 30,(getPos muni1 select 1)-15+random 30]

Das bezieht sich auf deinen 15m Radius.
Vienna ist offline  
Alt 17.04.2011, 10:22   #756 (permalink)
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Danke Vienna
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Fogu ist offline  
Alt 27.04.2011, 19:53   #757 (permalink)
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Hi Leute habe folgendes Problem !


Bin gerade an einer Mp Mission dran, doch wenn ich Feinde im Mp platziere zeigen sie keine Reaktion !


Sie schießen noch nicht mal auf mich !


Gibt es dafür einen Skript ??


Wer euch sehr dankbar !!!!
Panzagrenadier ist offline  
Alt 27.04.2011, 20:02   #758 (permalink)
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... ...

Schonmal versucht Dich als Spieler nicht auf die gleiche Seite wie die "gegnerische" KI zu setzen?

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Buliwyf ist offline  
Alt 27.04.2011, 20:04   #759 (permalink)
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LOL jetzt klappt es !


Gestern Stande ich mit meinem Freund vor den Feinden und sie haben nichts gemacht !

Geändert von Panzagrenadier (27.04.2011 um 20:12 Uhr).
Panzagrenadier ist offline  
Alt 28.04.2011, 05:23   #760 (permalink)
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Zitat von Panzagrenadier Beitrag anzeigen

LOL jetzt klappt es !


Gestern Stande ich mit meinem Freund vor den Feinden und sie haben nichts gemacht !

Also doch keine Feinde, sondern Freunde
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