Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 23:09   #641 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 33
Beiträge: 48
Standard

Nabend Zusammen!!!

Folgendes
Ich bin seit längeren dabei im Standart 3d Editor (strg-e) eine Mission auf der Map Isla Duala zu machen.
Jetzt bin ich dabei die "Gegner" einzufügen die auf der Map ( auf einer kleinen Insel) in Massen auftreten solle.
Erstmal meine Idee ,ich habe auf der Map eine Insel gefunden die ich sehr gut dafür geeignet fand eine "Zombie Invasion" als Mission zu machen.
Wie gesagt ich arbeite mit dem eingefügten Ingame 3D Editor.
Mein Problem jetzt besteht darin das ich die im Normalen editor genannten Module und ein paar andere möglichkeiten nicht einsetzen kann........
Weiss zufälliger weise vielleicht jemand von euch wie ich jetzt auf meiner (Roh-Karte)also wo nur Fahrzeuge usw. stehen Leben oder in dem falle Untote zum wandeln bekomme aber nicht "normal" als Gruppen wie im normalen Editor sondern verteilt ausbrechend in verschiedenen Teilen der Map?
Das heisst die "Epedemie" soll sich nach Story Line aufauen Sprich ich möchte meine Mission so gestalten das sie nicht mit einer Runde vorbei is sondern der Spieler eine kleine Kampange für sich oder im Coop spielt.
Nur leider bin ich halt als Editor nooby an meinen momentanen Grenzen angekommen....Deswegen wende ich mich an euch ich würde gerne ein paar Story Videos machen Einfügen genauso wie gespräche zwichen Bots usw. Ich würde mich wirklich freuen wen ihr mir Helfen könntet.
Idee und Story hab ich komplett nur ein paar wenige sachen die ich selbst nicht machen kann fehlen noch würde mich freuen wen ich mein "Projekt"mit eurer Hilfe endlich abschliesen kann.

MFG
Sgt.klopfgeist
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 00:01   #642 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Ich will ein neuen Menü Punkt hinzufügen, aber finde im Bis_Wiki keine hilfe.
Vielleicht suche ich nachdem falschen.

Ich meine das menü, was auf geht wenn man mit dem Mausrad rollt.
Im Singleplayer ist dort der Punkt Ausrüstung zu finden.
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 00:02   #643 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.690
Standard

Zitat von Skywalker077 Beitrag anzeigen

Ich will ein neuen Menü Punkt hinzufügen, aber finde im Bis_Wiki keine hilfe.
Vielleicht suche ich nachdem falschen.

Ich meine das menü, was auf geht wenn man mit dem Mausrad rollt.
Im Singleplayer ist dort der Punkt Ausrüstung zu finden.

addAction - Bohemia Interactive Community
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:09   #644 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Edit: Warum auch immer, wird es nun richtig ausgeführt. Ich danke.
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.

Geändert von Skywalker077 (10.01.2011 um 13:30 Uhr).
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:54   #645 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.690
Standard

Situation:
IED Objekt per F2 mit "x" leeren Markern gruppiert, sitzt bei jedem Missionsstart an einer anderen Stelle (aus dem x leere Marker Fond).

Um den IED Bereich herum sitzt ein Trigger der die Geschichte zündet.

Nun ist der Triggerbereich immer sehr großzügig gehalten um alle leeren Marker Positionen mit einschliessen zu können. Um das zu umgehen muss wohl der Trigger genau auf das IED Objekt geklebt werden, damit er sich bei jedem Misionsstart zusammen mit der IED auf die randomisierte Position setzt. Somit könnte ich die IED Bereiche viel großzügiger/weitläufiger gestalten.



Es bietet sich an:
triggerAttachObject - Bohemia Interactive Community

Allerdings klebt man damit ein Objekt auf einen Trigger und nicht andersherum.


Frage: Wie bekomm ich den Trigger an das Objekt gepappt?
Schliesslich soll der blaue Blob der IED folgen..und nicht das Objekt dem Trigger.


Oder lassen sich evtl. sogar Trigger auf dieselbe Weise mit leeren Markern gruppieren wie Objekte, was zu einer randomisierten Posi führt?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 18:04   #646 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 50
Beiträge: 1.930
Standard

Bau halt einen weiteren Sensor ein, der nach Platzierung den eigtl. Sensor auf das Objekt schiebt.

-= Demomission =-

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 18:17   #647 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.690
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Bau halt einen weiteren Sensor ein, der nach Platzierung den eigtl. Sensor auf das Objekt schiebt.

-= Demomission =-

... man sieht die praktische Veranlagung geht mir zuweilen schnell flöten vor lauter ArmAbefehlen.

Hab Dank, geht 1a!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:41   #648 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Ich könnte grade wieder ausrasten

Einfaches Grundwissen jeder Sprache und ich verkacke.

Simples Beispiel meines Problems. Ich will das ein Marker einem Fahrzeug folgt.

Ich habe jetzt mehrere versuche unternommen dies zu realisieren.

Zuerst hatte ich versucht, direkt den Marker zu erstellen und dann per folgenen While schleife in der Ini der Einheit den MArker folgen zu lassen

Code:
while {((player distance playert) > 5)} do {"playert setMarkerPos getpos p1}
Kein Erfolg, dann habe ich versucht den Marker direkt mit zu erstellen
Code:
_markerstr = createMarker["playert",getpos player];
_markerstr setMarkerShape "ICON";
"playert" setMarkerType "Objective";
while {alive player} do {playert setMarkerPos getpos player}
Auch kein Erfolg.

Bitte was ist falsch? Die Init Zeile einer Einheit wird doch beim Start einer Map ausgeführt. Also müsste sie doch durch das 2. Beispiel bis zum Tod des Spielers ausgeführt werden oder nicht?
Bitte verlinkt mich nicht auf fertige Sachen, ich möchte verstehen was falsch ist
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:46   #649 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 50
Beiträge: 1.930
Standard

Du vergisst den Markernamen in "Gänsefüsschen" zu setzen:

Code:
while {((player distance playert) > 5)} do {"playert" setMarkerPos getpos p1}


Wobei ich frage, ob man eine Distanz zu einem Marker messen kann. Ich denke das geht nur zwischen 2 Objekten?
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:57   #650 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Du vergisst den Markernamen in "Gänsefüsschen" zu setzen:

Code:
while {((player distance playert) > 5)} do {"playert" setMarkerPos getpos p1}


Wobei ich frage, ob man eine Distanz zu einem Marker messen kann. Ich denke das geht nur zwischen 2 Objekten?
Wieso muss ein Markername als String behandelt werden, aber die Bezeichnung von Einheiten als art Variable?

Du hast recht, ich nahm an, das eine Location als Marker benutzt werden kann.
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 19:11   #651 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 50
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von Skywalker077 Beitrag anzeigen

Wieso muss ein Markername als String behandelt werden, aber die Bezeichnung von Einheiten als art Variable?

createMarkerLocal

Der Hersteller will es so...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 20:37   #652 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Okay, das ist ein Argument! Aber auch durch deine korrektur klappt das nicht
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 21:25   #653 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 50
Beiträge: 1.930
Standard

Hier ne Beispielmissi: -= Download =-
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 11:08   #654 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 47
Beiträge: 312
Standard

Wenn ich mich nicht irre, dann können while-do Schleifen so ohne Weiteres nicht in der Einheiten init ausgeführt werden.
Da fehlt ein spawn, oder?
Code:
marker = [] spawn {while {alive player} do {"Marker" setMarkerPosLocal position player;sleep 1};};
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:43   #655 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Super, ich danke euch beiden! Ich kannte das mit dem "spawn" befehl nicht
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 18:40   #656 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 136
Standard

Wie kann ich es im editor machen das Fahrzeuge einen Anderen Fahrer und so haben ?
Germany_forever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 18:52   #657 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 50
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von Germany_forever Beitrag anzeigen

Wie kann ich es im editor machen das Fahrzeuge einen Anderen Fahrer und so haben ?

Leere Fahrzeuge platzieren und mit gewünschter Crew bestücken... Befehle dazu findest Du >> HIER <<

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 18:55   #658 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 136
Standard

Geht leider nicht XD

Es ist das Schiff Isolda und egal was ich eingebe, es geht nicht

Schade eigentlich
Germany_forever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 19:03   #659 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 136
Standard

Ok, ich war zu dämlich zum schreiben XD

Geht doch
Germany_forever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 15:11   #660 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Neues Problem. Diesmal mit Switch. Ich will ein Zufälliges Fahrzeug Spawnen lassen und es am Ende Anzeigen lassen mit Name und Fraktionsfarbe.

Leider kommt das Script nur bis vor die Switch Abfrage.

Code:
//Aircrafts
_westaircraft = ["A10_US_EP1","AH64D_EP1","AH6J_EP1","CH_47F_EP1","MH6J_EP1"];
_eastaircraft = ["Su25_TK_EP1","Mi24_D_TK_EP1","Mi17_TK_EP1","An2_TK_EP1"];
//Vehical
_westvehical = ["M1126_ICV_M2_EP1","M1126_ICV_mk19_EP1","M1128_MGS_EP1","M1129_MC_EP1","M1130_CV_EP1","M1135_ATGMV_EP1","M1A2_US_TUSK_MG_EP1","M2A2_EP1","M2A3_EP1","M6_EP1"];
_eastvehical = ["BMP2_TK_EP1","BRDM2_ATGM_TK_EP1","T34_TK_EP1","T55_TK_EP1","T72_TK_EP1","ZSU_TK_EP1"];
//HQ: EAST:BMP2_HQ_TK_EP1
//HQ: WEST:LAV25_HQ
//Parameter
_sidechoice = _this select 0;

//Color for hint
_westcolor = "#0033FF";
_eastcolor = "#FF3300";

//variables
private["_reward","_fontcolor","_picture","_name","_landorair","_vehicalname"];
switch (_sidechoice) do {
	case "west": {
		_landorair = floor(random 1);
			switch(_landorair) do {
					case 0: {
						_vehicalname = _westaircraft select floor(random count _westaircraft)
						switch(_vehicalname) do {
								case "A10_US_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
								case "AH64D_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
								case "AH6J_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
								case "CH_47F_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
								case "MH6J_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
									};
						};
					case 1: {
						_vehicalname = _westvehical select floor(random count _westvehical);
						switch(_vehicalname) do {
								case "M1126_ICV_M2_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
								case "M1126_ICV_mk19_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
								case "M1128_MGS_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
								case "M1129_MC_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
								case "M1130_CV_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
								case "M1135_ATGMV_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
								case "M1A2_US_TUSK_MG_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
								case "M2A2_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
								case "M2A3_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
								case "M6_EP1" {
										_reward = _vehicalname createVehicle (position player);
										_reward setVehicleVarName "Plane";
										_fontcolor = _westcolor;
										};
									};
						};
					};
			};
	case "east": {
		_landorair = floor(random 1);
			switch(_landorair) do {
					case 0: {
						_vehicalname = _westaircraft select floor(random count _westaircraft)
						};
					case 1: {
						_vehicalname = _westvehical select floor(random count _westvehical);
						};
					};
			};
		};
Es handelt sich um reine Übung, weshalb ich bitte nicht auf funktionierende Script zu verlinken.
Das Wiki habe ich besucht ;-) Danach ist das Vollkommen richtig.
An der Rotmakierten Stelle ist es vorbei mit richtig... Warum?

Gruß
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
editor, verzweiflung&erlösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen bzgl. Editor Joe Johnson Editing 9 26.08.2008 16:53
Fragen zum editor ST6_Predator Editing 5 21.12.2006 14:06
Fragen zum Mod Stefan Bradtke Katastrophenschutz Mod 25 15.12.2006 16:51
FAQ/TUT zum Editor ? Radar O´Reilly Editing 1 09.12.2006 18:26
Fragen zum Editor Ex-Demon Community 3 07.12.2006 12:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118